Pöbelnder Hund bei Hundebegegnungen

Was bei der Größe Hund super funktioniert ist, ihn mit dem von ihm angewandten Bein (im Laufen) hinter dem anderen Bein anzutappen. Du trittst nicht, sondern setzt nur einen Berührungsreiz (keinen Schmerzreiz!!), um ihn aus dem konzentrierten Fixieren zu holen.
Die meisten Hunde reagieren auf die unerwartete Berührung mit einem Blick, der Fokus ist unterbrochen und in dem Moment kannst du die Aufmerksamkeit auffangen.

Es sollte natürlich "abgewandten" heißen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Stefan macht das wirklich super! Da wird ein Wesenstest richtig simuliert.Aber für stressanfällige Hunde ist es vielleicht eher nicht geeignet.


Ich kenne Stefan und hab nichts gegen ihn. Ich hab dir seine Hundeschule sogar empfohlen. Aber ich bin der Meinung, dass es möglich sein sollte Ruhe in die Trainingsgruppe zu bringen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Ein Halti darf man im Interesse der Gesundheit des Hundes nur benutzen, wenn man den Hund auch daran führen kann. Das kann man lernen. Erst mal trocken, ohne Hund und dann wirklich führen, auch mit Hilfe des Haltis.
Dann kann das Halti gerade für solche Hunde erst mal eine große Hilfe sein, dass sie einigermaßen "normal" überhaupt mit ihrem Menschen unterwegs sein können.
Sie hatte ein Halti-Training mit ner Trainerin gemacht ;)
 
Sie hatte ein Halti-Training mit ner Trainerin gemacht ;)
Dann war es der falsche Trainer. Ziel des Trainers kann ja.nur sein, für diesen Hund mit seinem Menschen den Weg zu finden, dass sie zusammen finden, dass der Hundehalter lernt, seinen Hund zu führen, egal ob mit oder ohne Halti.
Wenn der Trainer merkt sein Haltitraining oder das Halti ist nicht der Weg für die beiden, dann kann man das doch nicht einfach zu Ende bringen und den Hund mit seinem Menschen im ursprünglichen katastrophalem Zustand nach draußen entlassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pöbelnder Hund bei Hundebegegnungen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten