Welpe "Besuchszeit"

Ingezweipunktnull

Guten Tag Zusammen, ich habe schon versucht passende Antworten zu finden, jedoch hatte ich keinen Erfolg. Es wäre toll, wenn ihr mich "beraten" könntet.

Unsere Inge wird am 01.04.20 bei uns einziehen, bis dahin wird sie noch bei ihrer jetzigen Familie bleiben. Unüblicherweise wird sie dann bereits 5 Monate alt sein, aber wir besuchen sie regelmäßig, gehen spazieren usw...
Ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist, sie bereits übers Wochenende mal mit nach Hause zu nehmen und da zu behalten und Sonntagabend wieder abzugeben oder wäre dies völlig kontraproduktiv und viel zu stressig für Sie?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!

Liebe Grüße
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ingezweipunktnull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, warum übernehmt ihr den Hund denn so spät?
Besuchen würde ich ihn so oft es geht, über Nacht mitnehmen nicht.

Edit: holt ihr sie vom Züchter?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist, sie bereits übers Wochenende mal mit nach Hause zu nehmen und da zu behalten und Sonntagabend wieder abzugeben oder wäre dies völlig kontraproduktiv und viel zu stressig für Sie?
Willkommen hier :)
Nein das würde ich auf keinen Fall tun. Fahrt sie besuchen so oft wie es geht, aber nehmt sie nicht mit und bringt sie dann wieder zurück, das tut dem Hund nicht gut.
 
Ich denke das hängt sehr vom Charakter des Hundes ab. Wenn er eher selbstbewusst ist wird ihn das nicht aus der Bahn werfen mal etwas neues kennen zu lernen. Ist er eher schüchtern würde ich es auf keinen Fall tun. Meine Hunde waren bisher immer von Anfang an überall dabei und auch mal bei anderen Leuten wenn ich arbeiten musste o.ä.Bisher hat das noch keinem geschadet, auch nicht im Alter von ein paar Monaten. Aber ich hatte auch immer eher stoische Hunde die nichts so leicht beeindruckt hat.
Aber auf der sicheren Seite seid ihr wenn ihr weiterhin Besuche macht und euch mit ihm beschäftigt und ihn abholt wenn es soweit ist.
 
Es ist aber find ich was anderes den Hund fremd betreuen zu lassen als ihn in sein gewohntes altes Umfeld zurück zugeben und da dann wieder rauszuholen etc.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich denke das hängt sehr vom Charakter des Hundes ab. Wenn er eher selbstbewusst ist wird ihn das nicht aus der Bahn werfen mal etwas neues kennen zu lernen.
Meine Bullis als Zwerge hätten das als nette Abwechslung gesehen. Allerdings: wieder zurück bei den Geschwistern hätte es Haue gegeben :D
 
genau, beim heimkunft setzt was.
Ich mache mir jetzt schon sorgen wenn das feld zu gemacht wird, dann müssen wir mit die hunden laufen, die heimkommer werden garantiert vermöbelt. Oder ich nimm drei stück und babacar drei, dann sind sie in die mehrzahl.
 
Es ist aber find ich was anderes den Hund fremd betreuen zu lassen als ihn in sein gewohntes altes Umfeld zurück zugeben und da dann wieder rauszuholen etc.

Die fremdbetreuung wäre andersherum der te und spätere Besitzer hier. Aus der Sicht ist es eigentlich nichts anderes
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe "Besuchszeit"“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
494
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten