RICHTIG warmes Wintermäntelchen gesucht...

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich nicht bestätigen, wir gehen bei Wind und Wetter wandern und der Grizzly hält warm und trocken.
Ich war vom Hurrta summit enttäuscht hab den weiter verkauft.

Vielleicht haben die den Stoff geändert? Ich bin zu faul nachzusehen, aber da stand immer nur "wasserabweisend", bedeutet nicht wasserdicht und bei uns war das auch so.

Warm ist der, zumindest da wo er den Hund gut bedeckt, aber hinsichtlich Schnitt und Passform hat sich doch schon einiges getan. Der ist halt dem Hurtta pro nachempfunden, da gibt es jetzt doch noch einiges mehr, was aus meiner Sicht auch besser sitzt.
 
So gut das man heute soviel kaufen kann, ich wurde früher ausgelacht als ich pullover und mäntel gesucht habe für alina, „ verweichlichter hund“ war noch das wenigste.
Kenn ich. Der Gatte weigerte sich anfangs mit Mantel am Hund bei Minusgraden rauszugehen. Ich bot ihm an, dass der Hund ohne Mantel läuft, wenn er selbst nur mit seinem Brusthaar bekleidet Gassi geht. Thema erledigt :gaensefueßchen:
 
@IgorAndersen vielleicht meinst du den Grizzly vorgänger
Ich meine den Grizzly 2, der hat doch überall super positive Bewertungen.
Also meine haben den alle fünf an.

Die vier kleinen gehen 4,5 Stunden bei Schnee, Regen, Match und die Hunde bleiben trocken auch beim Bauchlatz.
Und meine sind alle klein 30,34 36 und 46 cm.

Ich dachte ich tue was Gutes und kaufe meiner Jack Russell Hündin den Hurrta, und er war nachher am Bauchlatz nass...

Dann habe ich den Grizzly 2 gesehen und habe gedacht na gut ich probiere das aus.

Die anderen waren trocken und meine Jack Russell Hündin war wieder nass...

Dann habe ich den Hurtta wieder verkauft.

Edit: bei zooplus 329 Bewertungen volle Sternchen

Bei dem Preis unschlagbar
 
Es geht mir weniger um Warm-halten in Bewegung, sondern um Warm-halten, wenn sie sich irgendwo hinlegt.
Von daher bedeckt mir der Grizzly eigentlich zu wenig vom Körper.
Vom Hurrta hab ich auch schon gehört, die Sache mit der "Rettungsfolie" innen finde ich schon gut, gab es früher bei einer Pferdedecke auch schon mal. Hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt.
Und was mich beim Hurrta-Preis stört, das man die nirgendwo anprobieren kann.
 
Wenn sie liegt, würde ich über einen Overall nachdenken

Ich glaub, von hurrta gibts da auch einen
 
Ich bin mittlerweile bei Sofadogwear gelandet. Die haben richtig gute Sachen, die auch den Bauch gut bedecken, nicht nur für Windhunde.
Der Zoran Sport bedeckt sehr viel und ist rundrum geschlossen.

Ansonsten finde ich den Hurtta Ultimate Warmer noch ziemlich gut, bedeckt am Bauch nicht ganz so viel wie die Sachen von SDW, aber ist auch nicht schlecht.

Der Grizzly ist nicht wasserdicht und bedeckt vom Schnitt her auch nicht so viel. Ist kein schlechter Mantel, insbesondere für den Preis, aber bei Schnee, Matsch, Regen weicht der halt durch.

Bei richtiger Kälte ziehe ich meinem auch noch ein Fleeceshirt oder so drunter.
Boah, die "Sofadogs" sind klasse :dafuer:.
Zumal Polly ein halber Podenco ist und auch eine dementsprechende Figur besitzt.
Eine Bekannte schickt mir jetzt mal einen 300'er Bucas-Mantel, den werd ich noch abwarten.
Sonst guck ich mir die Sofaogs mal genauer an.
 
Es geht mir weniger um Warm-halten in Bewegung, sondern um Warm-halten, wenn sie sich irgendwo hinlegt.
Von daher bedeckt mir der Grizzly eigentlich zu wenig vom Körper.
Vom Hurrta hab ich auch schon gehört, die Sache mit der "Rettungsfolie" innen finde ich schon gut, gab es früher bei einer Pferdedecke auch schon mal. Hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt.
Und was mich beim Hurrta-Preis stört, das man die nirgendwo anprobieren kann.

Echt? Bei uns gibt es Hurtta im Futterhaus. Allerdings nicht alle Modelle.
 
Boah, die "Sofadogs" sind klasse :dafuer:.
Zumal Polly ein halber Podenco ist und auch eine dementsprechende Figur besitzt.
Eine Bekannte schickt mir jetzt mal einen 300'er Bucas-Mantel, den werd ich noch abwarten.
Sonst guck ich mir die Sofaogs mal genauer an.
Dann schau dir auch mal den chillydogs an! Die Passform für schmale Hunde mit tiefer Brust ist grandios
 
@IgorAndersen vielleicht meinst du den Grizzly vorgänger
Ich meine den Grizzly 2, der hat doch überall super positive Bewertungen.
Also meine haben den alle fünf an.

Die vier kleinen gehen 4,5 Stunden bei Schnee, Regen, Match und die Hunde bleiben trocken auch beim Bauchlatz.
Und meine sind alle klein 30,34 36 und 46 cm.

Ich dachte ich tue was Gutes und kaufe meiner Jack Russell Hündin den Hurrta, und er war nachher am Bauchlatz nass...

Dann habe ich den Grizzly 2 gesehen und habe gedacht na gut ich probiere das aus.

Die anderen waren trocken und meine Jack Russell Hündin war wieder nass...

Dann habe ich den Hurtta wieder verkauft.

Edit: bei zooplus 329 Bewertungen volle Sternchen

Bei dem Preis unschlagbar

Hab grade geschaut, da steht noch "wasserabweisend", ist also nicht wasserdicht. Schön, dass deine trotzdem wasserdicht zu schein scheinen, meiner ist es nicht.
 
Stimmt es steht da wasserabweisend, aber in den Bewertungen schreiben die auch es ist wasserdicht.
Warum deiner das nicht ist, keine Ahnung.

Tajga 's Mantel ist noch nicht nass geworden.

Aber den kleinen ihre nutzen wir schon das 3.Jahr.
 
Dann schau dir auch mal den chillydogs an! Die Passform für schmale Hunde mit tiefer Brust ist grandios
Schauen gut aus :dafuer:.
Nur etwas "merkwürdiger" Shop.....
Keine Preise, keine Maßangaben, ob "von der Stange" oder "nach Maß"....
Kannst du mir da etwas weiterhelfen, bevor ich da anrufe :D?
Danke.
 
bei hunde-impressionen.de kannst du dich telefonisch beraten lassen. Die sind sehr kompetent und wahnsinnig freundlich
 
Wenn es um warm geht, dann kann ich auch Sofa Dog Wear empfehlen, und zwar das Modell "Zoran Natty". Allerdings weiss ich nicht, ob es den auch für windhundartige gibt, ich hab halt das Bull-Modell. Der ist jetzt nix für ewig durch Regen laufen, aber er hält warm. Nur das anziehen und ausziehen ist bei diesem Modell im Gegensatz zu den anderen von SDW echt blöd (Reißverschluss am Rücken und die Vorderbeine müssen durchgequetscht werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RICHTIG warmes Wintermäntelchen gesucht...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

michaels
Antworten
4
Aufrufe
1K
a & a
Sheila2006
Ich kann auch Hurtta empfehlen :) Hat Kyara nun auch von Sheila geerbt. Schade, vor einiger Zeit gab es die zum Spottpreis aus Österreich. Vielleicht wirst du auch hier noch fündig.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Aufpassen beim Ausmessen, soweit ich weiß...
Antworten
5
Aufrufe
650
Budges66482
Budges66482
Fellow
Hallo liebe Fories habe gerade folgenden Hilferuf gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der arme Hunde Opi wird den Winter in diesem Zustand sicher nicht überstehen, er passt nicht mal in seine Hütte und muss draussen in der Kälte schlafen. Vielleicht...
Antworten
0
Aufrufe
339
Fellow
Zurück
Oben Unten