RICHTIG warmes Wintermäntelchen gesucht...

Candavio

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
Problem.
Polly trägt auf Grund von fehlender Unterwolle bei Regen oder Kälte ja schon immer Mäntelchen.
Jetzt hatte die Stall-Mamsell von Polly's Tagesmutter leider einen Unfall, dadurch machen die Besi's reihum selber den Stalldienst.
D.h. das Polly und Alfons teilweise auch beim momentanen Wetter sechs/sieben Stunden am Stall sind.
Alfons, Jacky mit mords Unterwolle, reicht ein 100'er Mäntelchen locker.
Polly ihres anscheinend nicht.
Ich habe noch ein "Standard Back on Track" und ein schönes "dickes" von Felix Bühler, das durch sehr hohe Beinauschnitte und einer Verstellmöglichkeit unter dem Bauch nur für "Bewegung" ausgelegt ist.
Frage...
Meint ihr, das das "Back on Track" wärmetechnisch reichen könnte, oder habt ihr Empfehlungen für andere Mäntelchen für mich ?
Vielen lieben Dank !!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von Hunter gibt es extrem warme Mäntel, mir fällt nur gerade die genaue Bezeichnung nicht ein. Aber vielleicht jemand anders?
 
ich bin das ein Fan vom Zwiebellook. Der BoT allein wäre für uns zu kalt wenn es in die tiefen Minusgrade geht oder lange Aufenthalte draussen ohne viel oder langsame Bewegung. Ich würde ihr einen Pullover drunter anziehen
 
Merkst Du ihr das nicht an, ob sie friert?
Wenn ja, probiere es doch mal mit dem Hurtta Expedition Wintermantel.
 
Der Grizzly 2, haben meine 5, hält richtig warm, und trocken, sogar besser wie der Hurrta!
 
Merkst Du ihr das nicht an, ob sie friert?
Wenn ja, probiere es doch mal mit dem Hurtta Expedition Wintermantel.
Ich bin da ja nie dabei.
Zuhause reicht ihr der "Felix Bühler" locker, aber da ist sie ja auch meist in Bewegung.
Im Stall, kein Stüberl vorhanden, sind sie halt immer draussen, bestenfalls könben sie sich in einer Box im Stroh vergraben, oder liegen in der Sattelkammer auf ein paar Decken.
 
Der ist zwar nicht teuer, aber der bleibt nach Stunden wandern immer trocken, auch bei Regen. Auch am Bauch.
Der Hurrta hält das bei uns nicht aus. Der Bauchlatz total nass.
 
Mein Hurtta hält das aus, im Regen und Sturm vorm Deich :kp:
Der Hund bleibt wunderbar trocken und warm.
 
Komisch meiner nicht, meine Jack Russell Hündin hatte nach Stunden, ein nassen Bauchlatz.
Beim Grizzly nicht.
 
ich habe den . Den gibt es für div. Figuren :) Sauteuer aber kuschlig warm, dicht und komfortabel in der Passform . Trotzdem ziehe ich, wenn es richtig zapfig ist, noch was drunter. Mir ist damit einfach wohler.
 
Ich bin mittlerweile bei Sofadogwear gelandet. Die haben richtig gute Sachen, die auch den Bauch gut bedecken, nicht nur für Windhunde.
Der Zoran Sport bedeckt sehr viel und ist rundrum geschlossen.

Ansonsten finde ich den Hurtta Ultimate Warmer noch ziemlich gut, bedeckt am Bauch nicht ganz so viel wie die Sachen von SDW, aber ist auch nicht schlecht.

Der Grizzly ist nicht wasserdicht und bedeckt vom Schnitt her auch nicht so viel. Ist kein schlechter Mantel, insbesondere für den Preis, aber bei Schnee, Matsch, Regen weicht der halt durch.

Bei richtiger Kälte ziehe ich meinem auch noch ein Fleeceshirt oder so drunter.
 
Kann ich nicht bestätigen, wir gehen bei Wind und Wetter wandern und der Grizzly hält warm und trocken.
Ich war vom Hurrta summit enttäuscht hab den weiter verkauft.
 
So gut das man heute soviel kaufen kann, ich wurde früher ausgelacht als ich pullover und mäntel gesucht habe für alina, „ verweichlichter hund“ war noch das wenigste.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RICHTIG warmes Wintermäntelchen gesucht...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

michaels
Antworten
4
Aufrufe
1K
a & a
Sheila2006
Ich kann auch Hurtta empfehlen :) Hat Kyara nun auch von Sheila geerbt. Schade, vor einiger Zeit gab es die zum Spottpreis aus Österreich. Vielleicht wirst du auch hier noch fündig.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Aufpassen beim Ausmessen, soweit ich weiß...
Antworten
5
Aufrufe
650
Budges66482
Budges66482
Fellow
Hallo liebe Fories habe gerade folgenden Hilferuf gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der arme Hunde Opi wird den Winter in diesem Zustand sicher nicht überstehen, er passt nicht mal in seine Hütte und muss draussen in der Kälte schlafen. Vielleicht...
Antworten
0
Aufrufe
339
Fellow
Zurück
Oben Unten