Canicross

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt im Winter wo man defintiv lange Tights an hat, zieht man die Socken? Sleeves? (mit oder ohne Fuß?) dann drüber? Drunter?
 
Jetzt im Winter wo man defintiv lange Tights an hat, zieht man die Socken? Sleeves? (mit oder ohne Fuß?) dann drüber? Drunter?

Drunter. Ohne Fuß. Mit Fuß soll zwar noch besser wirken :D , aber ich will die auch mal eben per Hand durchwaschen können, das mache ich nicht, wenn da meine Schweißfüße drin steckten :sarkasmus:
 
Komme gestern nachhause und mein LG hat mir stolz seine neue Laufausrüstung gezeigt :sarkasmus:. Neuer Laufgurt und Bungeeleine. Ok, er hat also einiges vor :D. Vielleicht brauchts einen 2. Hund :sarkasmus:. Wir sind früher ja immer zusammen zum Sporteln. Letztens bin ich mal ein paar km mit dem Jungspund gecrosst und er joggte so nebenher oder vielmehr hinterher :p. Das hat ihm wohl nicht so richtig gefallen. Also wurde aufgerüstet. Richtig crossen mit dem Hund wollen wir aber erst in ein paar Monaten, er ist leider noch zu jung.
 
@Crabat und @MissNoah für what the hell trainiert Ihr eigentlich? Zehnkampf bei Olympia? Ich lese immer Trainingsplan und Sprint und Tabata und jetzt wird's auch noch akrobatisch... wtf? :sarkasmus:

Ach und die wichtigste Frage, wann und wo finden diese olympischen Spiele statt? :woot:
 
Ach was :rede:

Alles eine Frage der Nationalität. Das wissen wir doch spätestens seit Cool runnings.
 
Ah, was ich noch berichten wollte :)

Ich war ja auf einem Workshop zur Lauftechnik. Insgesamt sehr spannend und lehrreich, sollte man denke ich mal gemacht haben wenn man regelmäßig läuft.
Was ich unabhängig von der Technik aber noch mal wiedergeben wollte, ist die Aussage der Trainerin zu den Voraussetzungen fürs Laufen.
Ich bin hier ja teilweise belächelt bis für bekloppt erklärt worden, als ich sagte, dass "einfach so laufen gehen" keine gute Idee ist und man dafür in meinen Augen ein paar Dinge beachten sollte und evtl. auch erstmal andere Dinge tun sollte. Stichwort "Der Mensch ist zum Laufen gemacht/Jeder kann laufen". Ja, aber...

Lange Rede kurzer Sinn: die Trainerin empfiehlt im Workshop und auf der Homepage je nach eigener sportlicher Historie bis zu zwei Jahre vorbereitendes Training, bevor man tatsächlich losrennt.
Niemals ausschließlich laufen, zusätzlich immer Kräftigung und Training für die Beweglichkeit. Laufen ist eben eine enorme Belastung und wer das lange verletzungsfrei betreiben will, muss ein bisschen mehr tun.
Die Zeitangabe kann man sicher diskutieren, aber insgesamt finde ich das noch mal wichtig zu sagen. Auch auf dem Workshop waren wirklich Läufer zu sehen die schon sehr lange Laufen, aber denen eigentlich die Grundlagen fehlen und die nicht zuletzt deshalb auch eine gewisse "Verletzungskarriere" durchgemacht haben.
Also... stay safe, run responsibly :hippi:
 
Danke für den Bericht, klingt interessant.
Bei wem warst Du denn?

Ich halte mich im übrigen auch überhaupt nicht für eine Läuferin, alleine schon vom Körperbau. Hilft ja aber nichts. Die Vorteile überwiegen. Ich wüsste keinen Sport, den man so flexibel betreiben kann. Und zweimal die Woche Fitnesstudio reicht mir außerdem. Ich finde es schön, Sport an der frischen Luft zu machen. Also meistens.

In diesem Sinne... ich bin dann jetzt laufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
375
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
646
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
963
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
821
bones
Zurück
Oben Unten