24 kleine Füßchen..

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, heute komme ich mal wieder an den PC :)

Ein paar Bilder der letzten Woche

Ein kleiner Spaghetti-Snack
IMG_2421.JPG

Die Hütte
IMG_2427.JPG


Anfang der Woche, neues Einstreu rein. Auch unters Häuschen, weil da war kaum noch was.
Im Streu ist Moos etc mit drin - gleich wurde emsig das Moos aus der Hütte geschafft..
ich bzw die Kamera waren nicht schnell genug für die kleinen Trippelfüße
IMG_2455.JPG


Ich hab mich noch gewundert, warum sie das Moos rausschaffen, es ist doch weich.. nachdem es bis gestern verteilt im Käfig lag, haben sie sich gestern Nacht verausgabt und sich im anderen Eck des Käfigs eine Höhle nur aus Moos, Heu und Blättern gebaut. Einfach herzig die Kleinen.


Außerdem hab ich das Kokosnusshaus mit Heu gefüllt - letztes mal mit Einstreu, das haben sie aber ganz schnell raus gebuddelt.
Andrang der Neugierigen im Kokosnusshaus:
IMG_2466.JPG


drei..

IMG_2467.JPG


..und vier..
IMG_2471.JPG


Pass ich auch noch rein?
IMG_2487.JPG


IMG_2493.JPG


Die kleine Neugierige
IMG_2479.JPG



IMG_2483.JPG



Mäuschen putz dich :)
IMG_2485.JPG


Diese Füße :woot:
IMG_2486.JPG



IMG_2492.JPG



IMG_2495.JPG



Und gestern: ein kleiner süßer Snack
Es ist total süß, sie macht immer die Augen zu, wenn sie etwas leckeres isst.
IMG_2498.JPG



Entschuldigung, aber das ist meins!
IMG_2501.JPG



IMG_2503.JPG



IMG_2560.JPG



Mein absolutes Lieblingsbild der kleinen diese Woche :)
IMG_2425.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Eieiei, der Käfig kam endlich.
Wie bereits überlegt, hab ich das selbe Modell wie schon vorhanden genommen, nur eine Nummer größer (oder eher 2), damit ich die beiden Käfige verbinden kann.

So weit, so gut.

Nach 3 Stunden aufbauen bin ich fertig mit der Welt :sarkasmus:
Was für ein sche*ß. Kein Bohrloch da drin, alles musste man einfach ins Holz schrauben. (Ich hätte alles gegeben für einen Akkuschrauber).
Wahlweise gingen die Schrauben dann nicht richtig rein oder das Holz ist gesplittert/gerissen weil billig.

Also hab ich teils vor gebohrt, geflucht wie ein Rohrspatz, Beine abgesägt und Mini Mini Scharniere mit noch viel Mini Mini Mini-er kleinen Schrauben festgemacht.

So. Jetzt ist es soweit fertig, aber meine Nerven haben heute nicht mehr gereicht die beiden Käfige zu verbinden, weil da muss ich nochmal Beine absägen, ein Loch in den unteren Boden sägen usw..
Aber morgen :respekt:
 
So knuffig.

In Basel auf der Messe gab es immer die Mäuseburg. Das war ein großer Wohnwagen, der längsgeteilt war. Auf der einen Seite ein schmaler Gang, der Rest war Mausrevier. Mit dicken Tauen, Ästen, viel Streu zum Buddeln, jeder Menge Versteckmöglichkeiten, Hängematten, Schaukeln, Leitern. Ich hätte da stundenlang zuschauen können :love:
 
Mit den Nerven am Ende :sarkasmus:

Einrichtung ist noch nicht fertig, muss nochmal in den Wald und zu Fressnapf.
Aber die kleinen haben jetzt drei Stockwerke.

Später kommen bessere Bilder
IMG_20200125_095006.jpg

Den unteren Teil fülle ich komplett mit Streu und Heu, da können sie dann buddeln was das Zeug hält.
Die Verbindungen sind alle mit Ästen gemachten, finden sie super. Ich hole noch mehr nacher. Und noch ein Kokosnusshaus :D das ist übrigens das einzige, was sie nicht anpinkeln :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
das schaut so toll aus..da bekommt man richtig Lust auch mal wieder so kleine Wesen zu adoptieren:love:ich hatte Wüstenrennmäuse die waren auch megaputzig:)jetzt sind's vier Meersäulis.
 
Mein Marty :) Leider ist er recht jung gestorben, er war noch keine 2 Jahre..nach ihm wollte ich dann keinen mehr :(

37736265ag.jpg

37736266td.jpg

37736267ow.jpg
 
Marty war aber auch sehr süss:love:ist immer schade wenn sie so früh gehen..
Danke :) Ja stimmt. Sie werden nicht alt, das weiß man ja..aber so früh hab ich nicht damit gerechnet. Er war auch nicht (offensichtlich) krank oder so..er lag einfach morgens tot in seinem Käfig :(
 
meine Rennmäuse haben fast alle Tumore am Bauch bekommen. Das war schrecklich, mit einem Mal war eine Wunde da und der Tierarzt sagte das es ein Tumor ist:heul:das war immer der Abschied..
 
Na das ist ja jetzt wirklich ein 5 Sterne Hotel für Mäuse :)
 
Das ist richtig klasse geworden :)
Der Vorteil beim Mauskäfig im Gegensatz zum Hamsterkäfig ist halt, dass Du nach oben bauen kannst. Es braucht also nicht so viel Grundfläche wie ein Hamsterkäfig und sie haben trotzdem richtig viel Platz.
 
Danke euch :fuerdich:

@Paulemaus ja das finde ich auch genial. Und mir gefielen diese Holztreppen nicht, also hab ich Äste (die noch da waren) als Übergangsleiter benutzt.
Und siehe da, gar kein Problem. Ich bin fasziniert wie die Kleinen klettern können!

Jetzt hab ich mich noch etwas bei der Einrichtung ausgetobt, nacher mache ich Fotos :)
 
Habe ich das richtig verstanden, dass Du 2 Käfige zusammen gebaut hast oder wolltest?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
ah also doch Fisch. naja, ich hab Mäuse mit ausgeheilter Räude gesehn, denen auch Gliedmaßen, Teile des Schwanzes und der Ohren gefehlt haben, kann natürlich auch eine ganz andre Ursache gehabt haben bei deinem Igel, war nur ins Blaue geraten. ;)
Antworten
21
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Nandou
ICH AUCH!!!!!! schreibt doch bitte anerkennende Leserbriefe und Kommentare, das hat sie verdient !!!! Ana:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
457
marismeña
marismeña
Pommel
Antworten
111
Aufrufe
4K
Noxpit
Noxpit
Pommel
Antworten
113
Aufrufe
5K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten