Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh wie schrecklich. Es tut mir sehr leid für euch. Wir mussten vor 13 Monaten auch diese Entscheidung treffen - nach über 14 Jahren. Aber er durfte bei euch noch mal Liebe erfahren. Viel Kraft wünsche ich euch :(
 
Danke dass das Wölfchen bei euch nochmal eine Couch bekommen hat!

Gute Reise dem weißen Riesen und euch viel Kraft :heul:
 
mein Beileid lieber @Milu, gute Reise hübscher Wolf. :(
Schön, dass er bei Euch sein durfte
 
Ach Wolf. Wie schön dass er das Gefühl des geliebt seins noch mitnehmen konnte.
 
Vielen Dank für euer aller Anteilnahme :danke:
Edith: wie sagte Sylke gestern, " die Letzten waren die 5 wichtigsten Monate seines Lebens "
 
Herzliches Beileid und Euch viel Kraft für die kommende Zeit :(
 
Gute Reise, Wolf... :(

5 gute Monate...

Liebe Grüße
tessa
 
Es tut mir leid.
Aber ich mag auch Danke sagen das ihr ihm noch 5 schöne Monate ermöglicht habt.
 
Es tut so verdammt weh, Wolf nicht mehr dabei zu haben. Und das nach so kurzer Zeit. Wir wussten ja, dass es im Prinzip jeden Tag passieren konnte. Schließlich wurden ein Hospizplatz für ihn gesucht. Ich hatte gedacht, dass ich damit leichter umgehen könnte, als bei Balu , der ja fast 13 Jahre bei uns war. Aber denkste Puppe, egal ob 13 Jahre oder 5 Monate, es muss wohl an seinem Wesen gelegen haben.
Ich hatte beim ersten Anblick seines Fotos so ein komisches Gefühl. Er musste her kommen. Und ich habe mich nicht in Ihm getäuscht. Mein rationales Denken hat da völlig ausgesetzt. Egal welche Argumente meine Frau gegen eine Aufnahme gebracht hat, ich habe immer dagegen gehalten. Das hat Sie dann auch klar so kommuniziert, sich dann aber irgendwann damit abgefunden. Und Sie hat dann auch bei der Betreuung von Wolf voll mitgezogen. Meinen ewigen Dank und Respekt dafür ist Ihr sicher. Meine Frau sagte dann irgendwann auch: mach es nie wieder, aber sie ist dankbar dafür, dass ich mich in Bezug auf Wolf über Sie hinweggesetzt habe.
Durch Wolf sind wir zu Kuvasz- Fans geworden. So ein feines , sanftes Wesen und doch so erhaben und souverän. Er ist in seiner Wachsamkeit nie nach vorne gegangen, auch wenn fremde Menschen das Grundstück betreten haben. Einmal melden und gut war. Vielleicht war das auch ein Grund, warum er aussortiert wurde, wer weiß.
Ich muss mich auch bei meinen anderen Hunden bedanken. Ohne Sie hätte Wolf niemals so schnell sein Mißtrauen abgelegt. Oskar hat ihn ja sofort freundlich begrüßt, ihm um die Schnautze geleckt. Der kleine Troll war es auch, der mit seiner Albernheit Ansätze von Spielverhalten bei Wolf ausgelöst hat. Enny hat mit ihrer Distanzlosigkeit Menschen gegenüber Wolf gezeigt, dass Menschen nicht unbedingt blöd sind. Wenn ich in die Knie gegangen bin, kam Enny natürlich sofort an und drückte ihren Kopf an meine Schulter. Dann kam Oskar dazu und schließlich Wolf. Er hat so schnell gelernt, dass Nähe durchaus angenehm sein kann. Gruppenkuscheln war eines seiner highlights. Und das hat geholfen, Vertrauen aufzubauen. Zum Schluss kam Er dann regelmäßig alleine an und forderte seine Streicheleinheiten ein, indem Er seinen Kopf in meinen Schoß drückte ( ich vermisse das so sehr ). Nach jeder Mahlzeit drückte Er sich auch erstmal vehement an meine Beine, als ob Er sich bedanken wollte. Liebe geht wohl wirklich durch den Magen.
Ach Mensch ich wollte eigentlich keinen Nachruf schreiben, nun ist es trotzdem einer geworden. Muss aufhören, vor lauter Pipi in den Augen sehe ich nichts mehr...
 
Ach Mensch ich wollte eigentlich keinen Nachruf schreiben, nun ist es trotzdem einer geworden.
Und aus jeder Zeile springt einem die tiefe Zuneigung entgegen die du für Wolf empfunden hast :) Ich finde das er diesen Nachruf verdient hat und ich wiederhole mich, aber ich bin dir dankbar das du ihn zu dir geholt hast.
So hat er doch zum allerersten Mal in seinem Leben erfahren dürfen was Zuneigung und Wertschätzung bedeuten...
Mach's gut Wolf, ich bin so froh das ich dich hier reingestellt habe, obwohl ich das erst gar nicht wollte.
 
Ich lese es jetzt erst... mein Beileid.
Aber wie so viele schon schrieben und Du ja auch, Ihr habt ihm das schönste Geschenk gemacht mit den letzten Monaten.
 
Fühl dich gedrückt, Markus.

Es gibt diese speziellen Hunde, die sich einem sofort ins Herz schleichen und darin Anker werfen. Wenn der Schmerz über Wolfs Verlust ein wenig abklingt, wirst du Dankbarkeit spüren. Dankbarkeit, ein Stück des Weges mit einem solchen Wesen gegangen zu sein.
 
Ich lese das erst jetzt :(

Es tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Beileid Markus.
Und danke, dass er bei euch noch so wunderbare 5 Monate verbringen durfte!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
G
Ich freue mich sehr, dass Du das jetzt hast.
231 232 233
Antworten
5K
Aufrufe
137K
Paulemaus
Paulemaus
La Traviata
Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
Antworten
69
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
Möglich ist natürlich alles, aber wirklich glauben tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Antworten
431
Aufrufe
86K
Hovi
Zurück
Oben Unten