Rüde schnappt bei Begegnungen mit anderen Hunden

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bullys sind halt keine Collie, Schäfer oder Dobis.
Einfach eigen oft hilft nichts was bei den anderen Süßen helfen kann. Mein Rüde hat heute mit seiner Bulli Freundin gespielt erst mit MK dann ohne und es war alles super Er ist eben noch in der Pubertät aber kein total unverträglicher Beißer ! Unser hundetrainer hat mir auch geraten ihn nicht von allen Hunden weg zu halten da er sonst ein Verhaltensproblem bekommt und wirklich unverträglich wird. Danke für das viele Feedback und für die Tipps von dem ein oder anderen mit Ahnung !
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Nur mal so nebenbei, Büllys sind vor allem auch erst mal Hunde.;)

P.S. mit Miniaturbullys hatte ich nie zu tun, mit Standartbullys schon
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
"Standard" für Bullterrier ist so ein rein deutsches Ding. Es gibt Bullterrier und Miniatur Bullterrier, that's it. Und wenn schon, dann mit "d" am Ende :rolleyes:
 
Du hast also ernsthaft den Maulkorb wieder abgemacht? Ich faß es gerade echt nicht. Du übernimmst einen Hund, der wegen Unverträglichkeit mit anderen Hunden und Vorfällen abgegeben wurde und willst jetzt aus diesem einen Hundewiesen Sunnyboy machen? Wenn du nicht mal ganz schnell zur Vernunft kommst, wird das ein Böses Ende nehmen und dann sind wieder alle vernünftigen Halter mit gelackmeiert. Meine Güte, sicher deinen Hund mit Maulkorb und verabschiede dich davon, dass er wirklich Bock auf andere Hunde hat.
 
Nur mal so.
Ich habe hier eine 3er Konstellation. 2 Hündinnen, ein Rüde.
Mein Jüngste, mein voller Ernst, macht bei allem Fremden was sich bewegt keine Gefangenen. Ich sehe das wie sie reagiert, wie sie sich bewegt, wenn sie könnte würde sie vollkommen ausrasten. Zuhause mit ihren Beiden ist sie sauber.

Es gibt sie eben, Unverträglichkeiten bei Hunden, vorallem bei Bull Rassen. Wäre toll wenn man zum Wohl aller, auch anderer Listi Halter, nicht seinen Kopf durchsetzen müsste und solche Hunde Begegnungen wenigstens gesichert macht und mit einem wirklich fachkundigen Trainer.
Man kann Unverträglichkeit nicht raus erziehen, aber man kann sie handeln und in Bahnen lenken.
 
"Standard" für Bullterrier ist so ein rein deutsches Ding. Es gibt Bullterrier und Miniatur Bullterrier, that's it. Und wenn schon, dann mit "d" am Ende :rolleyes:
Ich wollte es genau so schreiben gestern, dachte aber "komm lass es" Danke das du es dann gemacht hast :D
 
"Standard" für Bullterrier ist so ein rein deutsches Ding. Es gibt Bullterrier und Miniatur Bullterrier, that's it. Und wenn schon, dann mit "d" am Ende :rolleyes:

Danke, ich werde es meiner Autokorrektur ausrichten.
Ansonsten habe ich das "i" zugunsten des "y" inzwischen im Sinne einer Kapitulation aufgegeben, nachdem ich Hunde hatte, die Winni und Wlli hießen und nahezu selbst dabei alle, übrigens auch hier trotz schriftlich Vorlage, z.B. im Zitat, von Winny und Willy schrieben.;)
 
Danke, ich werde es meiner Autokorrektur ausrichten.
Ansonsten habe ich das "i" zugunsten des "y" inzwischen im Sinne einer Kapitulation aufgegeben, nachdem ich Hunde hatte, die Winni und Wlli hießen und nahezu alle, übrigens auch hier trotz schriftlich Vorlage, z.B. im Zitat, von Winny und Willy schrieben.;)
Ist halt schwierig, da Bulli und Bully zwei komplett verschiedene Rassen sind und du immer den Eindruck erweckst, du weißt grad nicht um was es geht.

Ylvi wird auch hin und wieder Ilvy genannt. Und? Meint doch keiner böse und ich weiß, welcher Hund gemeint ist
 
Die Bullys, die du meinst, sieht man hier so gut wie nie und mit Standard werden sie umgangssprachlich wohl eher nicht gemeint. Ist für meinen vorgenannten Beitrag eigentlich auch völlig egal, es ging allein darum:

Nur mal so nebenbei, Büllys sind vor allem auch erst mal Hunde.;)

Bullies und Bullys und die von mir genannten Büllys wahrscheinlich auch, ebenso wie ein HSH, ein Terrier....
 
Naja, ob Bully und Bulli zwei komplett verschiedene Rassen sind, liegt ja bei einer Abkürzung wohl im Auge des Betrachters - oder steht es so im Wörterbuch? :p

Hier hing doch aus dem Kontext recht eindeutig hervor, was gemeint war und dass @matty wusste, um was es geht...

„Standart“ ist leider fast schon zum Solchen geworden. Der Standarte sei Dank...

Edit: Hat sich überschnitten... :hallo:
 
Ist doch egal, alles Hunde im Handtaschenformat und leicht zu händeln.
Verstehe gar nicht, wo das Problem liegt.
Wenn der Bully austickt, hebe ich ihn hoch, stecke ihn in einen Beutel und gehe weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde schnappt bei Begegnungen mit anderen Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
30
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten