Bulldogge abgeben/ Ummeldung Gemeinde

Bjubson

Hallo zusammen! :)

Letzen Jahr habe ich von einem Bekannten den Hund übernommen.
Der Hund ist ein Mix aus Bulldogge und Staff. In den Papieren steht dummerweise nur Staff-Mix.
So nun habe ich den Hund bei meiner Gemeinde ganz normal angemeldet und einfach Bulldogge angegeben. Alles kein Problem, wollten keinen Pass sehen, Marke bekommen.
Der Vorbesitzer hatte ihn aber als Listenhund bei sich angemeldet und jetzt bei der Abmeldung wollte seine Gemeinde ganz genau wissen wollen wo der Hund hingegangen ist und an wen... da geht es doch nur wieder ums Geld oder :wtf:

Wie kommt man da am geschicktesten wieder raus??? Ist in Hessen


Liebe Grüße und vorab schon mal vielen Dank
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bjubson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo erstmal.

Die Frage ist wo du wohnst und wo der Hund vorher gewohnt hat. Also Bundesland.
 
Naja, du wusstest du kaufst einen Staff-Mix und hast ihn bewusst falsch angemeldet.... schöner Shice.
Grad in einem Bundesland wo du den Hund ja halten darfst!

Ich würd das ganz offen und ehrlich klären, am Besten mit Anwalt.
 
Ich habe den Hund nicht gekauft und auch nicht geplant übernommen.. das Tier war nur in einer Wohnung und hat wenn überhaupt nur Schrott zu Fressen bekommen also habe ich ihn ihm schon fast abgenommen. Also quasi gerettet obwohl ich keinen Hund in der Wohnung haben darf, aber was sollte ich tun (Jaaa ich suche schon nach was Neuen, ist nicht immer so einfach)

Ja stimmt schon, bewusst, aber ganz ehrlich wer will den nicht sparen wenn er kann?! :tuedelue:
Und hängt da nicht noch mehr dran? Außer der erhöhten Steuer?
 
Ich habe den Hund nicht gekauft und auch nicht geplant übernommen.. das Tier war nur in einer Wohnung und hat wenn überhaupt nur Schrott zu Fressen bekommen also habe ich ihn ihm schon fast abgenommen. Also quasi gerettet obwohl ich keinen Hund in der Wohnung haben darf, aber was sollte ich tun (Jaaa ich suche schon nach was Neuen, ist nicht immer so einfach)

Ja stimmt schon, bewusst, aber ganz ehrlich wer will den nicht sparen wenn er kann?! :tuedelue:
Und hängt da nicht noch mehr dran? Außer der erhöhten Steuer?
Richtig. Für den Hund höchstwahrscheinlich ein nun folgender Tierheim-Aufenthalt!

Fakt ist: wenn du "so einen" Hund hast - auf welchem Weg auch immer - musst du dich an die Gesetze halten. Wenn nicht, ist der Hund der Arme der es austragen muss.

Besorg dir einen Anwalt, hier wird immer Herr Weidemann empfohlen, der kennt sich mit Hundegeschichten aus.

Kostet aber auch Geld.
 
Bin ich die Einzige, bei der es bei dem Profilbild im Hinterkopf klingelt?

Ich tippe auf Troll
 
Richtig. Für den Hund höchstwahrscheinlich ein nun folgender Tierheim-Aufenthalt!

Fakt ist: wenn du "so einen" Hund hast - auf welchem Weg auch immer - musst du dich an die Gesetze halten. Wenn nicht, ist der Hund der Arme der es austragen muss.

Besorg dir einen Anwalt, hier wird immer Herr Weidemann empfohlen, der kennt sich mit Hundegeschichten aus.

Kostet aber auch Geld.

Ich werde den Anwalt mal kontaktieren, danke dafür..
auf das Geld kommt's jetzt auch nicht mehr an.. er hatte schon 2 Kreuzbandrisse á 2500 eu's :lol::verlegen: aber ist halt mein baby jetzt :love:
 
Ich werde den Anwalt mal kontaktieren, danke dafür..
auf das Geld kommt's jetzt auch nicht mehr an.. er hatte schon 2 Kreuzbandrisse á 2500 eu's :lol::verlegen: aber ist halt mein baby jetzt :love:
Wenn dir das Geld jetzt egal ist, wende dich bitte umgehend an RA Lars Weidemann.

Wenn euch einer helfen kann, dann wahrscheinlich er.
 
Dann hoffe mal, dass es weiter dein Baby bleibt. Du hältst den Hund grade illegal und das kann für den Hund richtig shice ausgehen.
 
Eine andere Überlegung.. Ich bin mit meiner Gemeinde ziemlich gut (Dorf halt :sarkasmus:), wenn ich dort jetzt sage dass was schief gelaufen ist und ich ihn doch anders Anmeldung muss.. ginge das? Dann ist doch alles geritzt oder? Oder was käme dann auf mich zu? Also was ich meine, braucht man irgendwelche Voraussetzungen? Wir hatten schon soooo viele Hunde, unter anderem viel viel gefährlichere Malis, und mit meinem Schmusehund, der der allergrößte Schisser ist hab ich solche Action :arghh:
 
Eine andere Überlegung.. Ich bin mit meiner Gemeinde ziemlich gut (Dorf halt :sarkasmus:), wenn ich dort jetzt sage dass was schief gelaufen ist und ich ihn doch anders Anmeldung muss.. ginge das? Dann ist doch alles geritzt oder? Oder was käme dann auf mich zu? Also was ich meine, braucht man irgendwelche Voraussetzungen? Wir hatten schon soooo viele Hunde, unter anderem viel viel gefährlichere Malis, und mit meinem Schmusehund, der der allergrößte Schisser ist hab ich solche Action :arghh:

Aktuell hälst du deinen Hund illegal.
Jetzt wo sie drauf aufmerksam machen einen Rückzieher anzubieten - schlechte Idee würde ich sagen.
Du könntest angezeigt werden und der Hund eingezogen. Das bedeutet für ihn dann Tierheim!

Wenn du deinen Hund liebst, kontaktierst du heute noch den Anwalt.
 


Das musst du alles erfüllen/vorlegen.

Hast du ein sauberes Führungszeugnis?

Da steht übrigens auch, dass der Erwerb/ Handel etc verboten ist.
 
Aktuell hälst du deinen Hund illegal.
Jetzt wo sie drauf aufmerksam machen einen Rückzieher anzubieten - schlechte Idee würde ich sagen.
Du könntest angezeigt werden und der Hund eingezogen. Das bedeutet für ihn dann Tierheim!

Wenn du deinen Hund liebst, kontaktierst du heute noch den Anwalt.

So hart ist die Situation ja noch nicht. Hund ist als normaler angemeldet worden letzte Woche. Vorbesitzer ist auf seine Gemeinde gegangen, wollte ihn abmelden, die wollten die Daten der neuen Halter und wo er ist, er sagt ok muss er raus suchen er kommt nochmal. Das ist der jetzig Stand.
Jetzt könnte ich zu meiner Gemeinde gehen und sagen passt auf ich hab ja den Hund übernommen und eben erst erfahren das er als Listenhund gemeldet war, wir müssen das also ändern. Der Vorbesitzer kann dann bei seiner Gemeinde die gewünschten Angaben machen.
 
So hart ist die Situation ja noch nicht. Hund ist als normaler angemeldet worden letzte Woche. Vorbesitzer ist auf seine Gemeinde gegangen, wollte ihn abmelden, die wollten die Daten der neuen Halter und wo er ist, er sagt ok muss er raus suchen er kommt nochmal. Das ist der jetzig Stand.
Jetzt könnte ich zu meiner Gemeinde gehen und sagen passt auf ich hab ja den Hund übernommen und eben erst erfahren das er als Listenhund gemeldet war, wir müssen das also ändern. Der Vorbesitzer kann dann bei seiner Gemeinde die gewünschten Angaben machen.

Seit wann hast du den Hund? Vor einer Woche umgemeldet und er hatte schon 2 Kreuzbandrisse?

Diese Auflagen aus dem Link muss du VOR der Anschaffung erfüllen. Also erst die Erlaubnis einholen, dann den Hund.

Ich an deiner Stelle würde ohne Anwalt nichts tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulldogge abgeben/ Ummeldung Gemeinde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
663
embrujo
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
908
whitevelvet666
whitevelvet666
AnneAusE
Ist erledigt, sie hat ein Zuhause gefunden ! :applaus:
Antworten
1
Aufrufe
550
AnneAusE
AnneAusE
lektoratte
Ich finde es halt extrem schade. Gerade dieses mutige und relativ "schmerzbefreite" ist einer der Charakterzüge die ich an Frenchies mag. Das sie eben nicht einfach aufgeben sondern stur an ihrem Ziel festhalten. Maya hat z.B.mal eine Ratte nur noch am hinteren Ende erwischt bevor diese unter...
Antworten
5
Aufrufe
915
wilmaa
wilmaa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
603
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten