Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)

Ach Mensch, jetzt hat er so ein super Zuhause gefunden.
Ich gönne ihm und euch von ganzem Herzen, dass er doch noch etwas mehr Zeit bei euch verbringen darf.
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine tolle gemeinsame Zeit
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Waldfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern Abend hatte ich fast Pipi in den Augen. Bin etwas früher ins Bett, weil heute ganz früh Arbeit anstand und plötzlich kam Wolf hinterher getrabt und legte sich in Ennys Bett. Madame schaute etwas verwirrt und kam dann wie gewohnt ebenfalls ins Schlafzimmer, worauf hin Wolf ganz Gentlemanlike Platz machte. Muss dazu sagen, dass er sich bisher nicht so wirklich tief in die Wohnung getraut hat. Er ist immer in der Nähe des Ausgangs geblieben, um im (vermeintlichen) Ernstfall schnell raus zu können.
Vor zwei Tagen kam er auch wieder Abends an meinen Platz auf der Couch (nicht ganz so tief in der Wohnung, wie das Schlafzimmer, aber auch schon weiter vom Eingang weg, als gewohnt) und drückte mir seinen Kopf ans Knie und wollte gekrault werden.

Wolf ist gerade dabei, mich richtig zu konditionieren.

Dann gibt es aber immer noch die Momente, in denen er Vorne direkt unter der Eingangstür liegt und ich 2,5m entfernt vorbei in die Küche will, gar nicht in seine Richtung und er sofort hochschreckt und flott raus geht.

Es ist einfach nur schön, zu beobachten, welch riesen Fortschritte er innerhalb so kurzer Zeit macht. :freudentanz:Í

Wolf ist übrigens Katzenverträglich. Als wir bei der Kardiologin waren und gerade aus dem Auto ausgestiegen sind, hielt ich ihn kurz, um die Kofferraumklappe zu schließen. In der Zeit kam unter dem Wagen neben mir der Hofkater hervor, was ich nicht sah, da umgedreht. Als ich mich umdrehte standen die beiden Nase an Nase und checkten sich ab. Das war's und weiter ging's.
Er hatte schlechten Einfluß :sarkasmus::arghh: auf Oskar... Ne halbe Stunde alleine gelassen und Wolf plündert den gelben Sack. Alle Verpackungen in der Wohnung verteilt... und wer steckt noch Mitten drin am ausräumen? OSKAR! Damit aber nicht genug. Wir haben provisorisch etwas vor den Sack gestellt und sind später mit Wolf zum Doc. In der Zwischenzeit hat Oskat erneut den nächsten Sack geschreddert. War vorher nie ein Thema. Tja nun sind komplett verschlossene Maßnahmen eingezogen...
 
...und neulich hat er doch seinem Namen alle Ehre gemacht. Ich dachte ich traue meinen Ohren nicht. Hatte ich so auch noch nicht gehabt, er war morgens mit mir raus, als ich meine erste Kippe auf der Terrasse geraucht habe. Ich fertig, wieder rein ,mit einem mal zwei laaaanggezogene Mondheuler, ich raus und eigentlich nur das Eichhörnchen über uns in der Birke gewesen...:verwirrt:
Die Frau hat er damit auch geweckt...:standov::cool:
 
Update:
Dem Jungen geht's den Umständen entsprechend sehr gut.
Hatten neulich die Kontrolluntersuchung bei der Kardiologin und es war ein zwiespältiges Ergebniss. Die Herzkammer ist tatsächlich kleiner geworden, dafür aber der Vorhof größer. Und es war deutlich Wasser im Bauchraum, weshalb er noch ne zusätzliche Entwässerungstablette bekommt. Die erste Meinung ist für die Ärztin nach wie vor bestätigt. Wolf bleibt sehr schwer herzkrank und wir sollen über jeden Tag glücklich sein, den er uns schenkt. Kann ganz schnell und plötzlich geschehen. Immerhin ist er jetzt schon mehr als 3 Monate bei uns.

Deutlich zugenommen hat er. Gefunden wurde Wolf mit 30 kg, hier angekommen ist er mit 34 kg, jetzt hat er 40 kg. Eigentlich sein Idealgewicht, wenn denn das Wasser noch in Körpermasse umgewandelt ist.

Seinen Job erledigt er hier zu hause perfekt. Er meldet meistens und gut ist. Nur Briefträger und Paketboten werden vehement verbellt. Wolf geht Menschen gegenüber aber nicht in den Angriffsmodus, was sehr zur Entspannung beiträgt. Eine fette Ratte hat er auch schon platt gemacht.

In die Gruppe hat er sich wunderbar eingfügt, war schon mit jedem im Bett...
DSC_0106.JPG

Gruppenkuscheln ist klasse. Oma an meine linke Hüfte geschmiegt und Wolf mit Aim von vorne die Köpfe in den Schoß gedrückt. Oskar dann unter den Beiden vor meinen Füßen...ich habe deutlich zu wenig Hände...Futterneid gibt's keinen.

Auch seine Auseinandersetzungen mit manchen Rüden auf dem Hundefeld nehmen langsam ab. Es wird leise warnend geknurrt und manchmal noch gegrummelt, aber Wolf lernt zu ignorieren.

Was Anfangs gar nicht ging war das Vorbeilaufen beim reinrufen. Ich musste erst aus der Tür gehen. Klappt inzwischen auch, das Vertrauen wächst.
Noch paar Bülders:

DSC_0169.JPG

Zeckenkontrolle
DSC_0161.JPG

DSC_0167.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schön, dass er seine letzte Zeit, egal wie lange sie ist, bei Euch verbringen darf.
 
Einfach alles, was du über ihn und die Gruppe schreibst wunderschön!:love::love::love:

So schön finde ich auch, dass alle profitieren, auch die Menschen. Es wird oft vergessen, dass genau diese Hunde auch so viel zurückgeben.
 
Einfach alles, was du über ihn und die Gruppe schreibst wunderschön!:love::love::love:

So schön finde ich auch, dass alle profitieren, auch die Menschen. Es wird oft vergessen, dass genau diese Hunde auch so viel zurückgeben.

Ja es ist so unheimlich schön, dass Wolf trotz aller schlechten Erfahrung, so sanftmütig geblieben ist. Zumindest meistens, oder wenn man kein Rüde mit Machoallüren ist.
Den Prozess der Vertrauensgewinnung erleben zu dürfen, ist ein riesiges Geschenk
 
:heul:
Der Bub ertrinkt uns hier gerade. Die Lunge läuft voll, er frisst nicht mehr, selbst die Leberwurstpraline wird verweigert. Die TÄ kommt heute Abend. Ich könnt gerade schreien...
 
Es tut mir so leid. . Sorry,mehr kann ich nicht dazu beitragen, weil ich das Gefühl nur zu gut kenne
 
Muss mir immer wieder vor Augen halten, dass er uns 5 Monate geschenkt hat. Die TÄ hat's so ausgedrückt: mit der Diagnose, 5 Monate ist eine riesen Leistung.
 
Muss mir immer wieder vor Augen halten, dass er uns 5 Monate geschenkt hat. Die TÄ hat's so ausgedrückt: mit der Diagnose, 5 Monate ist eine riesen Leistung.

Ihr habt alles getan und er hatte Liebe, das ist alles was er hoffen konnte und bekommen hat:love:
 
Oh weh, das tut mir leid.

Auch wenn ihr 5 Monate rausgeschlagen habt und er in der Zeit ein tolles Leben hatte, tut das Abschiednehmen trotzdem weh. Fühlt euch gedrückt.
 
Traurig das zu lesen. Ich, und vermutlich auch der Rest der Hönow-Gang, hatte ja gehofft das ihr mal mit zur Runde kommt. :hallo:
 
:heul:
Der Bub ertrinkt uns hier gerade. Die Lunge läuft voll, er frisst nicht mehr, selbst die Leberwurstpraline wird verweigert. Die TÄ kommt heute Abend. Ich könnt gerade schreien...
Das tut mir sehr leid :( Es war abzusehen, aber dennoch tut es weh, vor allem weil er sich doch so schön bei euch eingelebt hatte...ich gebe die Hoffnung aber nicht auf..man kann doch punktieren, Furosemid erhöhen etc.
Ich drücke die Daumen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
G
2400qm Grundstück und vernünftige Energiewerte: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
235 236 237
Antworten
5K
Aufrufe
140K
Paulemaus
Paulemaus
La Traviata
Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
Antworten
69
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
Möglich ist natürlich alles, aber wirklich glauben tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Antworten
431
Aufrufe
86K
Hovi
Zurück
Oben Unten