Hundekauf doch falsch?

Ich glaube, es geht hier nicht ums "zutrauen"...
Sondern es stört wahrscheinlich viele, auch mich, das die TE nur über das schreibt, was sie stören könnte, Dreck, Gassi bei schlechtem Wetter, Einschränkungen beim Urlaub, Sonntag auf der Couch,....
Es kam nicht einmal die Frage, was der Hund denn braucht.
Das
würde mich zumindest mehr interessieren. .
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, es geht hier nicht ums "zutrauen"...
Sondern es stört wahrscheinlich viele, auch mich, das die TE nur über das schreibt, was sie stören könnte, Dreck, Gassi bei schlechtem Wetter, Einschränkungen beim Urlaub, Sonntag auf der Couch,....
Es kam nicht einmal die Frage, was der Hund denn braucht.
Das
würde mich zumindest mehr interessieren. .
So wie sich der Eingangspost liest, hat sie sich mE schon darüber Gedanken gemacht, bevor sie in die KSG kam ;)

Diesen Thread gibt es nur w/ ihrer Zweifel
 
Ich glaube, es geht hier nicht ums "zutrauen"...
Sondern es stört wahrscheinlich viele, auch mich, das die TE nur über das schreibt, was sie stören könnte, Dreck, Gassi bei schlechtem Wetter, Einschränkungen beim Urlaub, Sonntag auf der Couch,....
Es kam nicht einmal die Frage, was der Hund denn braucht.
Das
würde mich zumindest mehr interessieren. .
Das stimmt doch gar nicht. Sie hat sehr wohl gefragt ob das ok ist wenn man Sonntags mal länger schläft und etwas fauler ist...und auch sonst fragt sie eher des Hundes wegen...wäre es ihr egal, würde sie nicht danach fragen.
 
Ja irgendwie so langsam, denk ich auch sie holt sich am besten keinen...
Ich bin zwar auch mittlerweile ein Wackeldackel...

Aber das ich immer Hund/Hunde halten will, das steht fest. Mit allen Konsequenzen.

Ob Dreck, Haare,Gassi,Urlaub usw.
 
Ausgerechnet den Eurasier jetzt als besonders anspruchsvolle Rasse darzustellen, finde ich (sorry) hart lächerlich. Ja, sie haben nicht super viel will to please, aber sie sind normalerweise unkomplizierte, nette Familienhunde.
 
Aber zu groß und zu schwer wenn mal was mit dem Hund ist...
 
Es kam nicht einmal die Frage, was der Hund denn braucht.
Das sie sich darüber keine Gedanken machen würde stimmt ja SO nicht. Und gerade diese Gedanken lassen sie ja zweifeln.
und in 8 Wochen wird unser kleiner Eurasier Rüde einziehen. Ich bin seit Monaten am planen - habe schon Sachen gekauft, eine Hundeschule ausgewählt, mache mir Gedanken wegen der Betreuung usw.
Aber ich bekomme auf einmal Panik ob es das richtige ist den Kleinen zu holen. :verlegen:
Gleichzeitig bin ich enttäuscht von mir warum ich solche Gedanken habe, war es doch immer schon mein Traum.
Ich habe mich bewusst für eine Teilzeitstelle entschieden, dem Hund zu Liebe also auch meine Kollegen warten quasi darauf.
Ich bin ein Mensch der schwer mit Veränderungen zurecht kommt. Ich bin so in meinen Gewohnheiten drin, dass ich ungern was verändere. Das würde es aber mit Hund total. Ich habe Respekt ob ich dem gewachsen bin. Ich bin in den letzten Jahren sehr pingelig geworden, passt das dann mit Hund zusammen.
Gerade ein Eurasier kann ja auch stur sein, akzeptiert er mich als Rudelführer, wenn ich eher unsicher bin. Oder wachse ich doch rein. Wie überbrücke ich die Eingewöhnungszeit. Mein Partner und ich haben 6 Wochen Urlaub dafür eingeplant, aber danach wird er dennoch noch keine 5 Stunden alleine bleiben können.Hinzu kommt das der Hund bei uns Treppen steigen muss. Die einen sagen das ist nicht schlimm und andere sagen, das geht gar nicht.
Ich will doch in purer Vorfreude sein, so wie ich es mir immer vorgestellt habe, so wie es ist wenn ich andere Hunde sehe. Da kommt mir immer ein strahlen ins Gesicht und ich sage mr "das möchte ich auch"
Ich mache mir soviele Gedanken das ich das schöne, was mit Hund dann mit Sicherheit sein wird, übersehe.

Was meint ihr, mache ich mir einfach zuviele Gedanken?
 
Ich finde die Wahl ganz gut.
Ja, wie die Neu-Hundebesitzer der drei Puggles, die hier neuerdings rumlaufen.
Moppsige Knuddelbärchen mit Nase, die dadurch hervorragend atmen können und mit einem unbändigen Bewegungsdrang und Jagdtrieb gesegnet sind...:sarkasmus:.
Die Halter haben mir alle erzählt, das sie sich das so nicht vorgestellt hatten...:gerissen:.
Zwei werden sich sicher "durchbeissen", bei einer....:(
Ich würde sie alle drei nehmen, die sind sooo knuffig und klasse...:herzen:
 
Naja, seitdem die Hunde jederzeit in den Garten können, um sich zu lösen, gehen sie wesentlich öfter :)

Unsere Hunde haben ja eine Hundeklappe und die gehen je nach Wetter zwischen 8 und 15 x täglich raus zum Geschäft erledigen, zum Buddeln, zum Mäuseln, zum im Riedgras rumstöbern, in der Sonne zu liegen, durch den Wassergraben zu pflügen, morsches Holz zu kauen (...) und um miteinander zu toben. Manchmal einzeln, meist in Grüppchen, manchmal alle zusammen...
Einige unserer Hunde gehen auch regelmäßig nachts kurz raus zum Lösen. Also zusätzlich zur täglichen Gassirunde.

Beim Gassi hab ich bei manchen meiner Hunde den Eindruck, dass sie total gelangweilt sind, die dackeln zwar brav hinter mir her, schnüffeln aber nicht, wirken komplett desinteressiert, erledigen kein Geschäft... andere dagegen schnüffeln intensiv und sind sehr interessiert an neuen Dingen und neuen Orten.
Aber sobald wir wieder im Garten sind, wird ausgelassen gerannt und getobt. Und gechillt.

20190725_203426.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ausgerechnet den Eurasier jetzt als besonders anspruchsvolle Rasse darzustellen, finde ich (sorry) hart lächerlich. Ja, sie haben nicht super viel will to please, aber sie sind normalerweise unkomplizierte, nette Familienhunde.
Wie viele kennst du?
 
meine aussage bzgl. des sonntags war wie folgt gemeint:

ich bekomme einen hund. zum ersten mal in meinem leben. da freu ich mich doch auf die sachen, die ich mit dem hund unternehmen kann. grade, wenn ich dann mal den ganzen tag zeit habe.

da denk ich doch nicht dran, ob es noch möglich ist, den ganzen tag auf der couch rumzugammeln.

auch wenn der thread für die zweifel gedacht ist - außer der aussage, dass sie "ihr ganzes leben einen hund wollte" - weiß ich nicht, warum die te einen hund möchte. und der gammelsonntag war für mich der höhepunkt, der den thread lächerlich gemacht hat - wenn auch auf 100 % andere weise, wie es ich glaube @MissNoah es gemeint hat.
 
Also, auch der Puggle stellt niemanden vor unlösbare Aufgaben, aber es müssen ja nicht gleich drei sein.
Und SIND es in diesem Fall auch nicht.

Es ist EIN Hund vom Züchter. Ein mittelgroßer Hund, einer relativ gesunden Rasse. Mittellanges Fell, mittleres Bewegungspotenzial...nichts zum Verzweifeln, mMn.
 
Ja, wie die Neu-Hundebesitzer der drei Puggles, die hier neuerdings rumlaufen.
Moppsige Knuddelbärchen mit Nase, die dadurch hervorragend atmen können und mit einem unbändigen Bewegungsdrang und Jagdtrieb gesegnet sind...:sarkasmus:.
Die Halter haben mir alle erzählt, das sie sich das so nicht vorgestellt hatten...:gerissen:.
Zwei werden sich sicher "durchbeissen", bei einer....:(
Ich würde sie alle drei nehmen, die sind sooo knuffig und klasse...:herzen:

Wir waren heute kurz bei Gästen, die vorherigen Gäste hatten einen Haustürschlüssel abgebrochen und wir haben den neuen Schlüssel vorbei gebracht. Die Gäste waren recht wohlbeleibt und die hatten zwei Puggle... :verlegen: Mann, ich hab selten so dermaßen fette Hunde gesehen. Mit Schnauze zum Frei atmen aber kugelrund die beiden. Schätzungsweise 20 kg schwer, wenn nicht drüber. Bei der Größe knapp überm Mops. Und im Gespräch dann: Ableinen geht gar nicht, die sind ja sofort weg und jagen... :verlegen: Aber immer wieder Puggle, die sind ja sooo Knutschkugeln...
Ich hab nur gedacht... wenn die Hunde wegrennen, die hole ich locker ein... denen geht doch nach 20 Metern die Luft aus...

Gruß
tessa
 
Für einen normalen Euri sind 2 - 2,5 Std., auf die Gassis verteilt, schon ein Minimum.

Ich kannte bis jetzt drei, und keiner (!) davon hatte diesen Bewegungsdrang. Obwohl das drei recht unterschiedliche Hunde waren.

"Faul" waren die auch nicht, aber die mussten/müssen keinesfalls so laufen, wie du es beschreibst, um sich den Rest des Tages normal und ausgeglichen zu verhalten.

Kann ja sein, dass das bei den Hunden, die du kennst, so war, aber bei den Hunden meiner Bekannten und der Hündin unserer Nachbarn war und ist das nicht der Fall!
 
@tessa
Deine haben einen Garten.
Und sind zu mehreren.
Ich gehe jetzt nur mal von Polly aus.
Wohnung in ersten Stock, zwar mit Dachterrasse, die sie aber niemals zum Lösen nützen würde. Dazu Einzelhaltung, die Katzen rechne ich jetzt nicht.
Da ist nix mit Bummeln beim Gassi, gut, ausser es regnet.
Da wird kreuz und quer über die Wiesen und Felder gerannt, auch noch als Dreizehnjährige, was mich super freut.
Schnüffeln, buddeln, stöbern, Leckerli suchen, ein bisserl UO muss auch immer noch sein...
Unsere Wohnungshunde sind dafür auf uns angewiesen, es ist für uns Wohnungs-HH's eine Selbstverständlichkeit und wir machen das gerne.
Hobby halt...;)
Und ich muss ehrlich sagen, zumindest in unserer Gegend sieht man die Garten-Hunde um einiges weniger Gassi gehen...
 
Es kommt auch immer an, was man den Hunden antrainiert...
Mein Pinscher der wird im November 13 Jahre und wandert noch 18 km mit.
Das hätte der fette Jack Russell neben uns, ist aber verstorben mit 16.5 Jahre, nie gekonnt....der hatte 15 kg bei ca.34 cm......
 
Es kam nicht einmal die Frage, was der Hund denn braucht.

Ich glaube tatsächlich, für sie steht außer Frage, dass der Hund kriegt, was er braucht.

Was sie aber wissen möchte, ist, wie sich das für den Halter anfühlt, wenn der Hund kriegt, was er braucht.

Also fragt sie logischerweise nur danach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekauf doch falsch?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich durfte für Zabi auch reelles Betreuungskonzept vorlegen, da wir ja auch beide berufstätig sind. Was für mich aber völlig okay war. Und man braucht dringend eine Alternative, weil selbst so ein Konzept schnell mal zeitweise - wie bei mir jetzt- den Bach runter gehen kann.
Antworten
6
Aufrufe
730
Candavio
Candavio
Herr Vorragend
Zu den genauen Auflagen wird dir das OA in Bottrop sicher doch noch was sagen... bei uns ist es z.B. so dass die Maulkorbbefreiung auf den Hund bezogen ist und du als Nichthalter wenn du die Sachkunde hast auch ohne Maulkorb spazieren gehen darfst. Nur die Leinenbefreiung muss jede Person machen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
T
  • Gesperrt
Doppelanmeldungen sind bei uns nicht erwünscht, user gesperrt! watson
Antworten
36
Aufrufe
7K
watson
crazygirl
In Koblenz macht die 110 durchaus Sinn, die verbinden einen dann nämlich mit der Tierrettung vom Tierheim Koblenz und die helfen in solchen Fällen dann auch! Edit: Danke Patricia, ich dachte die Polizei hätte den Anruf weitergeleitet, normalerweise tun doie das nämlich.... Alles in allem...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Steffy
Mausili
:vollok: seh ich genauso, blödheit muß bestraft werden. und leute die auf diesen weg einen hund kaufen, sollten sich garkeinen hund halten. da kann man direkt froh sein, dass die hunde nicht existieren.
Antworten
3
Aufrufe
888
trini
Zurück
Oben Unten