Hundekauf doch falsch?

Sonntag ist genau doch der tag das man mal was mehr machen kann mit dem hund, zum beispiel im winter, wo es abends und morgens noch stockdunkel ist, geht man eher nicht weiss ich wohin.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uns ist wichtig das er vieles kennenlernt (Zug, Bahn, Stadt, viele Leute) eben um ihn oft mitnehmen zu können. Aber ich kenne uns eben auch. Am Wochenende gerne mal länger schlafen oder an einem Sonntag eben einfach mal nichts tun. Und dq frage ich mich, ob das der Hund auch mitmachen würde. Er soll ja nicht "leiden"
Völlig ok mMn :) Ist hier nicht anders, das akzeptiert sogar meine junge Hündin :)
 
Die TE arbeitet Teilzeit, kommt auch unter der Woche vor 16 Uhr heim und schaffts bei Tageslicht raus :hallo:
 
Uns ist wichtig das er vieles kennenlernt (Zug, Bahn, Stadt, viele Leute) eben um ihn oft mitnehmen zu können. Aber ich kenne uns eben auch. Am Wochenende gerne mal länger schlafen oder an einem Sonntag eben einfach mal nichts tun. Und dq frage ich mich, ob das der Hund auch mitmachen würde. Er soll ja nicht "leiden"

Das kommt auf die Rasse, das Individuum und die Gewöhnung an.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob der Eurasier so ganz auf eure Bedürfnisse passt.
Ist das nicht eine Kreuzung aus Chow Chow, Wolfspitz und Samojede? Einerseits wird er als perfekter Familien beschrieben, andererseits ist das sicherlich keine Mischung die gefallen will.

Was hat euch an der Rasse gereizt?
 
Also ich lauf als blondes Mädchen auch nicht gern nachts durch die Gegend, Hund hin oder her.
Hab da einfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Hier gibts im Winter die grosse Runde in der Mittagspause und halt am WE.

Und Teilzeit heißt nicht unbedingt, dass man vor 16Uhr fertig mit der grossen Runde ist.
 
Also ich lauf als blondes Mädchen auch nicht gern nachts durch die Gegend, Hund hin oder her.
Hab da einfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Hier gibts im Winter die grosse Runde in der Mittagspause und halt am WE.

Und Teilzeit heißt nicht unbedingt, dass man vor 16Uhr fertig mit der grossen Runde ist.

Gegen 13.00 Uhr bin ich zuhause
 
Das kommt auf die Rasse, das Individuum und die Gewöhnung an.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob der Eurasier so ganz auf eure Bedürfnisse passt.
Ist das nicht eine Kreuzung aus Chow Chow, Wolfspitz und Samojede? Einerseits wird er als perfekter Familien beschrieben, andererseits ist das sicherlich keine Mischung die gefallen will.

Was hat euch an der Rasse gereizt?

Er wurde immer als sehr ruhig und Anpassungsfähig beschrieben. Das er nicht so extrem, außer zum Fellwechsel haart finde ich auch angenehm. Und das aussehen natürlich.
 
Samstag und Sonntag sind hier die Hundetage. Da Chris ganztägig arbeitet, sind das die Tage, an denen wir gemeinsam was mit den Hunden machen können.
 
Ergänzend noch: Da kommt es wirklich auf den Hund an. Von unseren 4 Hunden würden 3 am Rad drehen, wenn sie nicht zumindest einen richtig langen Spaziergang mit viel Freilauf hätten. Wenn das mal nicht geht, wegen Krankheit z.B., merkt man das den Hunden an. Sie haben dann wesentlich mehr Unfug im Kopf und sind auch anstrengender. Dem 4. wäre das egal, der bleibt auch ohne Auspowern völlig ausgeglichen.
 
Er wurde immer als sehr ruhig und Anpassungsfähig beschrieben. Das er nicht so extrem, außer zum Fellwechsel haart finde ich auch angenehm. Und das aussehen natürlich.

Was sagt denn die Züchterin/der Züchter? Ein guter Züchter sollte auch auf die schwierigen Seiten einer Rasse aufmerksam machen.
 
Ich glaube überbordender Bewegungsdrang ist kein Problem bei den Eurasiern :D
 
Denke ich auch.
Aber da sind wir auch wieder bei Sachen die man sich ohne Hund schwer vorstellen kann. Ich bin Couchpotato und lümmel gerne stundenlang auf der Couch UND es treibt mich mit Hund trotzdem von ganz alleine raus- weil es AUCH Spaß macht. Ohne Hund renne ich natürlich nicht gerne draußen rum, da sehe ich wenig Sinn drin und habe dann auch keine Lust drauf. Mit Hund bin ich gerne lange draußen, auch im Dunkeln und auch bei Regen :)
Frank ist ein Langschläfer und steht selten freiwillig vor 11.00 Uhr auf. Stört keinen unserer Erwachsenen Hunde. Aber mit Welpe und Junghund muss man natürlich erstmal raus.
 
Und ich bin normal totaler Morgenmuffel :D
Trotzdem gewöhnt man sich schnell dran, mit dem Welpi morgens raus zu gehen, ist besser als wenn man als Morgenmuffel putzen muss :asshat:
Und die Zeit geht ja rum, sobald der Hund älter wird und einhalten kann, passt er sich in der Regel auch an und bleibt ein Stück länger mit liegen
 
Ich bin eine schreckliche Lerche und ab 7.00 Uhr gut gelaunt und voll Tatendrang. Da der Kerl ja dann noch schläft muss ich die Hunde wecken. Und ja, wecken. :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekauf doch falsch?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich durfte für Zabi auch reelles Betreuungskonzept vorlegen, da wir ja auch beide berufstätig sind. Was für mich aber völlig okay war. Und man braucht dringend eine Alternative, weil selbst so ein Konzept schnell mal zeitweise - wie bei mir jetzt- den Bach runter gehen kann.
Antworten
6
Aufrufe
732
Candavio
Candavio
Herr Vorragend
Zu den genauen Auflagen wird dir das OA in Bottrop sicher doch noch was sagen... bei uns ist es z.B. so dass die Maulkorbbefreiung auf den Hund bezogen ist und du als Nichthalter wenn du die Sachkunde hast auch ohne Maulkorb spazieren gehen darfst. Nur die Leinenbefreiung muss jede Person machen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
T
  • Gesperrt
Doppelanmeldungen sind bei uns nicht erwünscht, user gesperrt! watson
Antworten
36
Aufrufe
7K
watson
crazygirl
In Koblenz macht die 110 durchaus Sinn, die verbinden einen dann nämlich mit der Tierrettung vom Tierheim Koblenz und die helfen in solchen Fällen dann auch! Edit: Danke Patricia, ich dachte die Polizei hätte den Anruf weitergeleitet, normalerweise tun doie das nämlich.... Alles in allem...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Steffy
Mausili
:vollok: seh ich genauso, blödheit muß bestraft werden. und leute die auf diesen weg einen hund kaufen, sollten sich garkeinen hund halten. da kann man direkt froh sein, dass die hunde nicht existieren.
Antworten
3
Aufrufe
888
trini
Zurück
Oben Unten