Flauschiges Trio

Romashka

Vllt hat der ein oder andere schon im Fred von @Yuma<3 gesehen das wir momentan ein Hamstergehege bauen, da ich diesen aber nicht zu spammen will, und es dort ja um ihre Mäuschen gehen soll, habe ich lieber selbst einen erstellt.
Jetzt steht nämlich auch fest wer, wenn alles gut geht, bald einziehen darf.
(die folgenden Bilder sind Screenshots aus einem Video und deswegen nicht sonderlich scharf)
Es sind „Hamster 1“ am 01.07.19 geboren. (Der Blaue) Er ist der „Erzieher“.
D2992899-B700-421C-AF8D-17226916FB55.jpeg

sowie „Hamster 2“ am 01.01.2020 geboren
3851DD3B-4456-4610-82BB-AED95ECF8EBA.jpeg

Und „Hamster 3“ am 05.01.2020 geboren
770F3C9C-25BB-4095-98D7-9AE4AEAB1840.jpeg

Wer sich jetzt wundert, ja es werden drei und ja sie werden zusammen leben, es sind Campbell Hamster, welche in Gruppen gehalten werden können. Sie kommen aus einer Zucht, bei einer sehr lieben Frau. Sollten unerwartet Probleme auftreten, sprich die Hamster müssten doch getrennt werden, würde sie das Entsprechende Tier zurück nehmen, falls ich keine andere Möglichkeit hätte.

Bei den Namen „Hamster 1, 2 & 3“ soll es natürlich nicht bleiben, ich bin also für Vorschläge offen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aww wie niedlich :love:
Ich hatte auch mal 2 Dsungarische Zwerghamster, ein Pärchen, was sich laut Verkäufer "nie vermehren würde, weil die Zucht ist derart schwierig, also wenn da doch mal Junge kommen, bringen sie uns die, wir nehmen die mit Kusshand" :rolleyes:
Jaja..Helmut und Hannelore (so hießen die beiden) hatten davon wohl noch nix gehört oder wir hatten halt ein Händchen für die Zucht, keine Ahnung..jedenfalls hatten wir zum Schluss 4 Terrarien mit je 15 Hamster drin in der Wohnung stehen..ein kleiner Albtraum :lol:
Egal ich finde die 3 herzallerliebst und trotz der ganzen Arbeit die wir hatten, war es damals wunderschön mit anzusehen wie sie die Babies aufgezogen haben :)
Viel Spaß mit den dreien und ich freue mich auf Bilder
Ach so und Namen? Hmmm...wie wäre es mit Tick Trick und Track? :D
 
Glückwunsch! Auch wenn Hamster nicht grad zu meinen Favorites zählen, putzig und flauschig sind sie auf jeden Fall! Ich hatte im frühen Teenageralter auch mal Dsungarische Zwerghamster. Der allererste durfte frei laufen und ist im Putzeimer, den ich über Nacht hab stehen lassen, ertrunken :(
Später hatte ich dann nur noch Ratten und naja, also was die Intelligenz betrifft, sind da Welten Unterschiede :D
Und auch sonst finde ich, dass Ratten richtig Charakter haben, meine Lieblingsratte war fast ein bisschen wie ein Hund.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den kleinen süßen Puschels :)
 
Glückwunsch! Auch wenn Hamster nicht grad zu meinen Favorites zählen, putzig und flauschig sind sie auf jeden Fall! Ich hatte im frühen Teenageralter auch mal Dsungarische Zwerghamster. Der allererste durfte frei laufen und ist im Putzeimer, den ich über Nacht hab stehen lassen, ertrunken :(
Später hatte ich dann nur noch Ratten und naja, also was die Intelligenz betrifft, sind da Welten Unterschiede :D
Und auch sonst finde ich, dass Ratten richtig Charakter haben, meine Lieblingsratte war fast ein bisschen wie ein Hund.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den kleinen süßen Puschels :)

Ratten finde ich auch super!
 
Ich mag Ratten auch gern, aber mein Mann findet sie eklig... :rolleyes::D
Auch von den Hamstern ist er nicht so sehr begeistert, er findet das einfach irgendwie unnötig.
 
Ich mag Ratten auch gern, aber mein Mann findet sie eklig... :rolleyes::D
Meiner auch :rolleyes: Hier dürfte jetzt auch keine Ratte einziehen. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Ratten mehr stinken als Hamster. Zumindest die männlichen. Und nachdem Ratten Allesfresser sind stinken auch die Köttelchen, was ja bei Hamstern, Hasen und Meerschweinchen nicht der Fall ist.
 
Meiner auch :rolleyes: Hier dürfte jetzt auch keine Ratte einziehen. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Ratten mehr stinken als Hamster. Zumindest die männlichen. Und nachdem Ratten Allesfresser sind stinken auch die Köttelchen, was ja bei Hamstern, Hasen und Meerschweinchen nicht der Fall ist.

Ich hatte Mal ein Kaninchen, also Zwergwidder.
Ultra süß, aber ich finde die haben wirklich gerochen. Da find ich die Mäuse harmlos.
 
Ich mag Ratten auch gern, aber mein Mann findet sie eklig... :rolleyes::D
Auch von den Hamstern ist er nicht so sehr begeistert, er findet das einfach irgendwie unnötig.
Also ekelig finde ich die nicht, aber in der Tat hab ich mächtig Respekt vor denen :D Meine Freundin hatte von ihrem Bruder die Schlangen in Pflege, als er im Umzug steckte plus "Futtertiere" Das Weibchen war trächtig und bekam die Babies dann bei meiner Freundin. Naja die Kinder hatten natürlich direkt ihr Herz verloren und die Rattenbabies landeten nicht im Schlangenmagen.
Der eine Sohn hatte sich einen Rattenbock ausgesucht und der andere ein Weibchen. Den Bock hat er mal mitgebracht, Heilandsack hatte der Ratterich riesige Klöten :eek: Und der war insgesamt so groß und ich dachte nur so "wenn der dich beißt, ist der Finger ab" :D Nein ich hatte einen Mordsrespekt und hab die tatsächlich nie angefasst :lol:
 
aww wie niedlich :love:
Ich hatte auch mal 2 Dsungarische Zwerghamster, ein Pärchen, was sich laut Verkäufer "nie vermehren würde, weil die Zucht ist derart schwierig, also wenn da doch mal Junge kommen, bringen sie uns die, wir nehmen die mit Kusshand" :rolleyes:
Jaja..Helmut und Hannelore (so hießen die beiden) hatten davon wohl noch nix gehört oder wir hatten halt ein Händchen für die Zucht, keine Ahnung..jedenfalls hatten wir zum Schluss 4 Terrarien mit je 15 Hamster drin in der Wohnung stehen..ein kleiner Albtraum :lol:
Egal ich finde die 3 herzallerliebst und trotz der ganzen Arbeit die wir hatten, war es damals wunderschön mit anzusehen wie sie die Babies aufgezogen haben :)
Viel Spaß mit den dreien und ich freue mich auf Bilder
Ach so und Namen? Hmmm...wie wäre es mit Tick Trick und Track? :D
An tick Trick und Track habe ich tatsächlich auch als erstes gedacht, bin mir aber noch unsicher :)
 
wenn der dich beißt, ist der Finger ab" :D
Nicht ganz. :D Aber ich hab zwei dauerhafte Narben. Finger und Unterarm. Das tut so unfassbar weh...und die lassen nicht sofort los, die Biester. Mein Puckman war leider mit Vorsicht zu genießen, die anderen haben niemals gebissen. Böcke wie Weiber :)
 
Ratten sind so toll :love: Ich hatte damals fast immer eine in meinem Pullover rumklettern oder auf der Schulter sitzen. Die werden so unglaublich zahm. Jetzt würde ich aber wohl keine mehr halten, die brauchen wirklich viel Platz.... Früher hatte ich die in einem Käfig, so 1m*0,5m, zwar groß für damalige Verhältnisse, aber trotzdem natürlich eigentlich viel zu klein. Ich hatte zwei Mädels, Lady Mina und Urmel, und mein Bruder zwei Jungs, Dumbo und Charlie :love:

Nen Zwerghamster hatte ich auch mal, der war ein kleines Mistvieh und hat sofort angegriffen, wenn man irgendwas im Käfig gemacht hat :rolleyes: Aber zum Anschauen war er trotzdem süß, der kleine Merlin.

Und dann hatte ich noch 3 Rennmäuse, die waren auch super zahm, ich hab noch ein Foto, auf dem einer auf Moiras Kopf saß und völlig ohne Angst auf ihr rumgeklettert ist. Komischerweise fällt mir ausgerechnet der Name meiner Lieblingsrennmaus nicht mehr ein, die anderen hießen Bob und Bill. :gruebel:
 
:rotwerd: Vor Ratten mach ich auch einen Bogen.
Hab mal ein Rattenmann übernommen der 7 Monate nur in einem kleinen Vogelkäfig gelebt hatte und nicht Handzahm war.
Dem hab ich mehrere große Hasenkäfige übereinander gebaut, mit Schiebern zum saubermachen.
Der hat mich auch gebissen – ja, tut richtig weh – und einmal hat er, als meine Hand zu nah am Käfig war, den kleinen Finger gegrabscht und dermaßen heftig rein gebissen (und nicht losgelassen)...
Seither hab ich bisschen Bammel vor Ratten.
Er hat aber ein tolles Zuhause gefunden wo er auch Freilauf bekam, aber Handzahm wurde er nie.

Wobei mich auch eine Maus schon gebissen hat und das tut auch weh :rolleyes:
 
Gebissen werden von Nagern tut generell weh. Mein Hamster hat mich so oft gebissen, daß war auch nicht weniger fies als von den Ratten. Und der gibt einen dann richtig am Finger und ließ nicht mehr los.

(grrr.... Ich will wissen, warum mein Handy neuerdings ständig "das" falsch verbessert...)
 
Nicht ganz. :D Aber ich hab zwei dauerhafte Narben. Finger und Unterarm. Das tut so unfassbar weh...und die lassen nicht sofort los, die Biester.
Genau so hab ich mir das ausgemalt, und dann hab ich sie lieber auf Abstand bewundert :lol:
 
Wir hatten während meiner Zeit beim Tierarzt Ratten in Behandlung. Die waren alle ganz furchtbar lieb :herzen:
Eine kleine garstige Maus hatte ich da auch Mal im Finger hängen - autsch! :lol:

Und, einmal kam eine Gambia Riesen Hamsterratte. Nachdem meine Chefin uns alle eindringlich vor diesem Tieren gewarnt hatte, wollte keiner mehr die festhalten :woot:
 
Nu seid ihr schuld. Hab mir grad über die Kleinanzeigen nen riesigen Rattenkäfig gekauft. :mies: Gibt dann halt nur Papiereinstreu, aber hier ziehen wieder Kleintiere ein. :love:
 
Übrigens ein selbstgebauter Käfig, bei dem man die untere Etage mit dem Streu wie ne Schublade rausziehen kann. Wenn das mal nicht genial praktisch ist, weiß ich auch nicht.
 
Wir hatten während meiner Zeit beim Tierarzt Ratten in Behandlung. Die waren alle ganz furchtbar lieb :herzen:
Eine kleine garstige Maus hatte ich da auch Mal im Finger hängen - autsch! :lol:

Und, einmal kam eine Gambia Riesen Hamsterratte. Nachdem meine Chefin uns alle eindringlich vor diesem Tieren gewarnt hatte, wollte keiner mehr die festhalten :woot:


Meinst du so eine? Hahaha

090824F8-41F2-47ED-9E23-E994BB572782.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flauschiges Trio“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Guter Hund, fein gemacht. Wirklich wahr. Hoffentlich kriegen sie die Schw... ...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
3 durchgeknallte und größenwahnsinnige Ganoven;) watson
Antworten
4
Aufrufe
450
watson
Podifan
na DIESE stromnachzahlung wird .... teuer,...... :D
Antworten
1
Aufrufe
473
Noxpit
Ohrenhund
Schöne Hunde :love:, schöne Fotos ... und Frauchen hat dafür gesorgt, daß die Pelznasen modisch ganz vorn mit dabei sind. ;):D Superschöne Halsbänder und sehr elegante Mäntel! :love:
Antworten
30
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
P
Phoebie sollte eigentlich ein normaler Aussie sein aber sie wollte nicht wachsen:D
Antworten
12
Aufrufe
764
P
Zurück
Oben Unten