Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred

Ich hätte mal eine Frage die Mini Bullterrier werden doch nicht als Listenhunde eingestuft?

Habt ihr eure vom Tierschutz oder vom Züchter?

Ich muss ehrlich sagen früher fand ich die überhaupt nicht hübsch.
Aber mittlerweile je mehr Fotos ich mir anschaue, gefallen mir sie sehr gut.

Viele haben auch keine so extrem gebogene Nase.

Aber trotz der Größe scheinen sie ja doch auch oft an Gelenkproblemen zu leiden.

@Fact & Fiction du züchtest?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 26521 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hätte mal eine Frage die Mini Bullterrier werden doch nicht als Listenhunde eingestuft?

Habt ihr eure vom Tierschutz oder vom Züchter?

Ich muss ehrlich sagen früher fand ich die überhaupt nicht hübsch.
Aber mittlerweile je mehr Fotos ich mir anschaue, gefallen mir sie sehr gut.

Viele haben auch keine so extrem gebogene Nase.

Aber trotz der Größe scheinen sie ja doch auch oft an Gelenkproblemen zu leiden.

@Fact & Fiction du züchtest?
Also mitlerweile werden Mini Bullis auch mit VDH Papieren als Standart Bullterrier eingestuft wenn sie größer als ich glaub 38 cm sind.
Meine Mini Bulli Hündin Tilly ist 39 cm hoch und wäre in NRW auch ein Standart Bullterrier
Hier in Rlp spielt das keine Rolle ,da der Bullterrier nicht gelistet ist
 
Bei uns im Saarland ist der Bullterrier auch nicht gelistet.
Ist dann doch nicht so einfach wenn er dann als Standard zählt.
Auch wenn man in Urlaub fährt.
 
@Meizu gibt es auch Probleme wenn man Papiere hat?
Normalerweise müssten doch dann die Hunde vom VDH, die Größe nicht überschreiten.
 
Aber nur wenn man da wohnt? Ein neuer Hund kommt sowieso die nächsten Jahre nicht infrage.

Aber ich informiere mich gerne über Rassen, die mir gefallen man weiß ja nie
 
Ohne Papiere kann es auch anderswo, wo der Standard auf der Liste steht Probleme geben. Mit Papieren eigentlich nur in NRW.
 
Ok danke, habe die im Tierschutz, auch noch nicht gesehen, und beim Vermehrer kauf ich nicht.
 
Ich finde sogar das Bullterrier immer häufiger im Tierschutz zu finden sind :(
Leider auch gerade wenn sie eben doch zu „groß“ für einen MBT sind, also unbedacht von irgendwo angeschafft und dann nicht bereit die Konsequenzen zu tragen.
 
Ich finde die inzwischen auch total süß. Und vom Charakter sind sie ja zum Knutschen wenn ich hier so lese.
 
doggegalgo,
ebenfalls Saarland :)
Mit Standard Bulli auf den Geschmack gekommen und weil wir viele Treppen im Haus
haben, nach dessen Tod zum Miniatur Bullterrier gewechselt.
Ok, sooo klein waren die ersten Minis nicht, aber immerhin 10kg leichter als
der Standard Bulli war. Man wird ja nicht jünger 1207_icon_omimi.gif
Robin ist der Dritte und bald zieht noch einer ein.
 
Mein Mantra : Geduld, Geduld, Geduld, ..... :lol:
Nicht einfach, aber was will man sonst tun :drink_coffee::popcorn2:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katy-B
Vielen vielen Dank! Die sind schonmal klasse. Seeehr süß Deine Hundis! :love:
Antworten
9
Aufrufe
556
Katy-B
Katy-B
Claudy&Joey
Antworten
9
Aufrufe
918
Sherry
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
663
embrujo
Zurück
Oben Unten