Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Ich find´s so witzig dass ein hirntoter Mensch der ein vollstaendiger, lebender Mensch war oder ist, wie ein rechtloses Ersatzteillager gesehen wird.
Aber ein Zellhaufen hat eine Seele und die Forschung an dem Zellhaufen ist ethisch fragwuerdig und rechtlich verboten. Willkommen im 16. Jahrhundert.

Ich finde es auch total schräg ,- abtreiben dagegen ist legal ,- und je nach Situation im Prinzip fast bis zum Schluss der Schwangerschaft , passt von der Ethik her nicht so recht zueinander.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch , klar , die Widerspruchslösung gilt auch für Touristen , deswegen habe ich so eine Karte -und meine Tochter für sich und die Kinder auch.
Das stimmt so pauschal nicht. In den Niederlanden(und noch einigen anderen Ländern wie Dänemark) gilt die erweiterte Zustimmungsregelung da muß der potentielle Spender zu Lebzeiten zugestimmt haben, tut er das nicht, haben Angehörige das letzte Wort.
Diese Regelung gilt auch für Touristen.
 
Das stimmt so pauschal nicht. In den Niederlanden(und noch einigen anderen Ländern wie Dänemark) gilt die erweiterte Zustimmungsregelung da muß der potentielle Spender zu Lebzeiten zugestimmt haben, tut er das nicht, haben Angehörige das letzte Wort.
Diese Regelung gilt auch für Touristen.

Das Gesetz ist in den Niederlanden 2018 geändert worden. - Ich hatte mich da ausführlich mit beschäftigt , habe aber im Moment leider nicht die Zeit alles noch mal abzurufen.
 
Ich weiß gar nicht ob Mediziner sich an etwas halten sollen/müssen was auf einem Tattoo steht? Ich meine, müssen die denn rätseln ob das Kunst oder Anweisung ist? ;) Am End steht da "life sucks" und Du bekommst Antidepressiva :lol:
 
Ich weiß gar nicht ob Mediziner sich an etwas halten sollen/müssen was auf einem Tattoo steht? Ich meine, müssen die denn rätseln ob das Kunst oder Anweisung ist? ;) Am End steht da "life sucks" und Du bekommst Antidepressiva :lol:
:lol:
 
Ich weiß gar nicht ob Mediziner sich an etwas halten sollen/müssen was auf einem Tattoo steht? Ich meine, müssen die denn rätseln ob das Kunst oder Anweisung ist? ;) Am End steht da "life sucks" und Du bekommst Antidepressiva :lol:
Wäre vielleicht ein Hinweis genau nach nem Ausweis zu suchen :gruebel:
Mir ist es Wurst, ich spende sofern sie es verwenden können.. ich will eh verbrannt werden da kommt es nicht drauf an wieviel Asche am Ende übrig ist.
und wenn ich damit jemanden retten kann bitte
Schwerer würde ich mich mit der Entscheidung bei den Kindern tun da bin ich ehrlich.. aber das ist auch ein Punkt über den ich nicht wirklich nachdenken möchte..
 
edit: Link funktioniert nicht

Das von den Krankenkassen kenne und kannte ich, - wäre mich aus unterschiedlichen Gründen ohnehin keine ausreichende Informationsquelle.

Wie gesagt , das Gesetz wurde Anfang 2018 in den Niederlanden geändert ,- kann aber auch jeder selber nachlesen
 
edit: Link funktioniert nicht

Das von den Krankenkassen kenne und kannte ich, - wäre mich aus unterschiedlichen Gründen ohnehin keine ausreichende Informationsquelle.

Wie gesagt , das Gesetz wurde Anfang 2018 in den Niederlanden geändert ,- kann aber auch jeder selber nachlesen
Stimmt du hast recht, es wurde 2016 eingebracht und 2018 verabschiedet. Aber dennoch sind davon keine Touristen betroffen. Denn die Niederländer haben im Gegensatz zu uns ein Donorregister wo alle Einwohner der Niederlande erfasst werden. Deutschland hat kein zentrales Organspenderegister.
 
Neben der Feststellung des Todes durch die Hirntoddiagnostik, an der ich so meine Zweifel der 100% igkeit habe, fällt mir noch was an dem Begriff selbst auf

Organspende. Also Organ Spende

Heisst, ich spende etwas und das macht man in der Regel freiwillig. Man selbst entscheidet wem man was und wieviel spendet.
Ist euch ein Fall bekannt in dem man erst Widersprechen muss um nicht Spendenpflichtig zu sein.

Und da stellt sich mir natürlich die Frage welche Lobby oder welcher Verband haben an der Gestzesvorlage mitgeschrieben, wer verdient wieviel daran.
 
Ich weiß gar nicht ob Mediziner sich an etwas halten sollen/müssen was auf einem Tattoo steht? Ich meine, müssen die denn rätseln ob das Kunst oder Anweisung ist? ;) Am End steht da "life sucks" und Du bekommst Antidepressiva :lol:

Nein, müssen sie nicht :)
Es gab den Fall von einem Engländer (?), der ein Tattoo "Nicht wiederbeleben" auf der Brust trägt. Nach einem Herzinfarkt wurde er trotzdem wiederbelebt, weil das Tattoo für die Ärzte nicht bindend ist.
 
Ich habe einen Organspendeausweis, obwohl ich auch denke, Hirntod ist nicht Mausetod. Eine Narkose wäre besser. Ich kann mir vorstellen dass man noch etwas wahrnimmt.
Aber so viele Stunden geht eine Organentnahme Operation nicht. Bevor ich über Jahre sieche und vielleicht auch Schmerzen haben, sollen die mich lieber auseinander schneiden und gut. Lieber ein Ende mit Schrecken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten