Nylabone und Co.

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Hi,

nachdem die Nylabones mit den Hintern nicht angeschaut werden suche ich etwas das sie knabbern können ohne es zu fressen (also keine Rinderohren oder sowas)

Ich habe jetzt mal geschaut: Es gibt Geweihstangen vom Hirsch etc. oder Holz vom Kaffeebaum ... Keine Ahnung was was taugt, deshalb hoffe ich auf Tipps.

Lasst mal hören
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von den Hirschgeweihstangen würde ich Abstand nehmen. Sie sind von ihrer Form teilweise schon "gefährlich" und sollen bei einigen Hunden auch die Zähne angreifen.

Die Torgas Wurzeln sollen ansich nicht schlecht sein und lange halten, aber je nach Kauer hat man da hölzernen Abrieb, der gefressen wird. Was die Zähne betrifft hab ich da noch nichts Negatives gehört, mag aber nichts heißen.
Begeistert bin ich von den Wurzeln auch nicht.
 
Da ich zuletzt einen Hund mit einem riesigen Kaubedürfnis hatte (er brauchte das, wie ein Kleinkind seinen Schnuller zum Einschlafen), der gleichzeitig eine enorme Kaukraft hatte, dem keine "normalen" Kauartikel standhielten und der außerdem sehr zum Schlingen neigte (weshalb Schweineohren oder Büffelhautknochen ausschieden), landete ich irgendwann bei den Nylabones, schließlich bei den "Dinobones".

Neben dem schwarzen (!) Kong war der Dinobone das Einzige, was wirklich funktionierte, was total gern bearbeitet wurde, wo keine Teile verschluckt wurden und was tatsächlich lange standhielt.

Geweih und Torgaswurzel würde bei "normalen" Hunden sicher auch gut funktionieren. In unserem Fall klappte das nicht so gut (wg. Absplitterungen, Verschlucken usw.) wie die Nyla- oder Dinobones.
 
Unsere lieben Nylabone, allerdings dürfen sie die nicht mehr haben. Lumen hat sich damit leider ein Stückchen vom Eckzahn runter poliert. Laut Zuchtwart ist das zum Glück kein Zucht-Aus. Die Teile sind wirklich sehr hart. Das würde ich höchstens mal für 5 Minuten geben. Sonst ist der Abrieb an den Zähnen zu massiv.
 
Was ist eigentlich aus den guten alten Knochen geworden? Ein Raubtier sollte meiner Meinung nach eigentlich mit einem natürlichen Nahrungsbestandteil klarkommen.
 
Kommt auf den Geschmack an ich hab Cheeseburger bacon und so und die Nylabones werden hier täglich bearbeitet
 
Und wonach sollen diese Plastik-Dinger schmecken :gruebel:?

Die Nylabones gibt (oder gab) es in verschiedenen "Geschmacksrichtungen", ich nehme an, daß da einfach künstliche Aromen zugesetzt wurden. Der Dinobone roch nach nix. Wonach er schmeckte, kann ich nicht sagen, aber meinem Hund scheinen sie geschmeckt zu haben. ;)
Er liebte sie heiß und innig.

Das Gute an den Dingern war halt für uns, daß es nicht möglich war, Splitter oder Teile abzubeissen, sondern es nur einen "grießartigen" Abrieb gab, der dann nach dem Kauen auf der Decke zurück blieb u d der nicht "vorsätzlich" gefressen wurde. Höchstwahrscheinlich wurde davon auch mal etwas verschluckt, aber da dieser Abrieb so fein war, konnte davon nichts irgendwo im Hund "stecken" bleiben.
 
Zum Abrieb an den Zähnen kann ich nur die Dinobones beurteilen, die hier täglich im Einsatz waren, 8 Jahre lang. Louis' Gebiss war lediglich altersentsprechend abgenutzt, also kein erkennbarer Einfluss der Dinobones.
 
Kommt auf den Geschmack an ich hab Cheeseburger bacon und so und die Nylabones werden hier täglich bearbeitet
Echt jetzt, selber mal probiert..:gruebel:?
Bei Pferden gibt's ja auch diese Kunststoffgebisse, die angeblich nach "Apfel" schmecken sollen.
Ich hab wirklich mal eins "probiert" und igitt, die schmecken nach allem, aber definitiv nicht nach dem Versprochenem.....:wuerg:
 
Was ist eigentlich aus den guten alten Knochen geworden? Ein Raubtier sollte meiner Meinung nach eigentlich mit einem natürlichen Nahrungsbestandteil klarkommen.

Naja, was ist heute schon noch übrig von dem Raubtier? Bei vielen Rassen nicht allzu viel. Das ist wahrscheinlich so, wie es beim Menschen auch ist: der Neandertaler konnte auch noch alles essen, was ihm in die Falle ging, heute ginge das schon allein wegen all der Allergien und Intoleranzen nicht mehr - und wegen der teuren Jacketkronen und Zahnimplantate...;)
 
Ich finde das mit Geschmack als Animation nicht sinnvoll. Der Hund produziert beim Kauen und Nagen Magensäure in Erwartung von Nahrung. Aber es kommt nichts?
 
Nylabones werden hier gerne bearbeitet, meistens schlafen sie dabei ein :lol: Nicht täglich aber oft. Ich finde die Dinger super :)
Dinobone ist doch in etwa dasselbe oder wo besteht der Unterschied @sleepy?
 
Bei Pferden gibt's ja auch diese Kunststoffgebisse, die angeblich nach "Apfel" schmecken sollen.
Ich hab wirklich mal eins "probiert" und igitt, die schmecken nach allem, aber definitiv nicht nach dem Versprochenem.....:wuerg:

Empfanden die Pferde offenbar ebenso ;) oder hast Du eins erlebt, das damit gut lief?
 
Nylabones werden hier gerne bearbeitet, meistens schlafen sie dabei ein :lol: Nicht täglich aber oft. Ich finde die Dinger super :)
Dinobone ist doch in etwa dasselbe oder wo besteht der Unterschied @sleepy?
Ja, das Prinzip ist dasselbe, nur ist der Dinobone wesentlich dicker, schwerer und "massiger" und wurde von Louis einfach bevorzugt. Wahrscheinlich war das nur so ein Jungs-Ding. Mit dem Smart kommt man auch ans Ziel, aber man(n) möchte dann doch lieber den dicken BMW fahren... :D
 
Ich finde das mit Geschmack als Animation nicht sinnvoll. Der Hund produziert beim Kauen und Nagen Magensäure in Erwartung von Nahrung. Aber es kommt nichts?
Aber ist es nicht eher so, daß in erster Linie der Speichelfluss angeregt wird, der dann wiederum die Magensäure "neutralisiert", so, wie das im Grunde auch beim Kaugummikauen funktioniert?
 
Ja, das Prinzip ist dasselbe, nur ist der Dinobone wesentlich dicker, schwerer und "massiger" und wurde von Louis einfach bevorzugt. Wahrscheinlich war das nur so ein Jungs-Ding. Mit dem Smart kommt man auch ans Ziel, aber man(n) möchte dann doch lieber den dicken BMW fahren... :D
Aaah ok..ja leuchtet mir total ein.. :lol:
 
Also, wenn sie nur spielerisch kauen sehe ich das Problem nicht so, wie wenn sie extra animiert werden immer weiter zu machen und das Ding klein zu bekommen, weil es gut schmeckt.
Aber die Magensäure von Hunden ist auch ne andere Hausnummer als unsere ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nylabone und Co.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beauty
aber die nylabones sind zum essen. extrem kong für 7 € Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
660
Blueshadow
Blueshadow
Blueshadow
Antworten
6
Aufrufe
633
Blueshadow
Blueshadow
N
Jo, dann nehmt aber die Giant ...der abgebildete ist nur für kleine Hunde
Antworten
5
Aufrufe
712
rimini
Albator
  • Gesperrt
... habe Dir eine PN geschickt...:)
Antworten
2
Aufrufe
595
Albator
Albator
Zurück
Oben Unten