Suche Hundedame für meinen besten Freund Eddy

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So Mädels, nachdem Sebastian uns von dem Bengel befreit hat kann ich nun ruhig schlafen!

Gute Nacht!
Süße Träume und fröhliches fibicken und kauen!
 
Schade, dabei hätte ich ihm doch glatt in einem Recht geben müssen...
Bei Pferden gibt es das Dillute-Gen wirklich.
Bei den Appaloosas in der Farbvariante "Snowflake".
Und ja, die haben damit wirklich kein Problem :dafuer:.
 
Nein, es gibt auch in Deutschland Hundeschulen, die sowas anbieten. Tatsächlich waren das quasi die ersten Hundeschulen überhaupt. Da wurde der Hund für ein halbes Jahr hingegeben und kam leidlich erzogen wieder.

Das finde ich mehr als schräg, damit stellt man sich selbst
ein Armutszeugnis aus.
 
Die strammen noch aus einer Zeit, als praktisch kein Hund erzogen wurde und Hundeschulen und Hundeerziehung quasi unbekannt waren.

Der Gründer hat dann ein Geschäftsmodell draus gemacht, hat aber auch tatsächlich Problemhunde aufgenommen undmit denen gearbeitet, die sonst weggekommen wären.

Und das ist immer noch Teil ihres Konzeptes.

Also, dass sie Hunde aufnehmen, mit deren Macken die Besitzer überfordert sind - und sie gezielt bearbeiten. Am Ende kommt der Besitzer dann dazu und wird in alles Erlernte eingewiesen, damit er es auch anwenden kann.
 
So ein Bootcamp habe ich kennengelernt. Von Günter Bloch. Das war 1982.
Damals war die Wurfkette schwer en vogue. Man gab den Hund 3 Monate ab, er bekam einen Zwinger, bei extra Bezahlung im Winter sogar mit Heizung und es wurde mit ihm gearbeitet. Die Wurfkette würde am Abholtag dem Besitzer übergeben und damit ginge die Macht auf den HH über und er würde auch bei uns gehorchen. Zumindest wurde es uns so erklärt :)
 
Naja, dass die Macht der Wurfkette auf euch übergegangen ist und der Hund fürderhin auf euch gehört hat...
 
Und?

Hat es geklappt?

Klappt heute doch auch noch.
Einige Dienst-, Sport- und Zuchthunde werden zur Ausbildung und für relevante Prüfungen zur Ausbildung abgegeben, bzw gezielt angekauft.

Danach folgt eine Einweisung an die Besitzer/Hundeführer und die Hunde verrichten ihren Dienst.

Edit.
Du meintest die Wurfkette ansich, grad erst gelesen.
 
Das war da so schräg, dass wir unseren Hund wieder mitgenommen haben :)
Mein damaliger Freund und ich hatten aus Eilat in Israel zwei Straßenhunde mitgenommen. Die hatten sich bei unserem wilden Camping am Strand in unser Zelt geschlichen. Da waren dutzende Straßenhunde :(
Lady war trächtig, was sich in D herausstellte und eine noch nicht einjährige Hündin. Einstein, ein kleiner Rüde, kannte keine Regeln und um den ging es.

Mit dem Wissen von heute hätten wir uns nie so ein Bootcamp überlegt. Wir haben es dann auch selbst gut in den Griff bekommen. Damals war es aber schwerer, an Infos zu kommen.
 
Bloch hat sich natürlich weiter entwickelt und ich denke, er findet seine Methode heute selbst nicht mehr optimal. Ich habe ihn in verschiedenen neuen Interviews gehört und mag ihn.
 
Ich warte nur darauf, daß ich gesperrt werde.
mx48.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hundedame für meinen besten Freund Eddy“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

christine1965
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das sind die beiden - an unserem Weihnachten 2016
Antworten
45
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
samira111
Antworten
10
Aufrufe
3K
samira111
samira111
Vanessa87
Hallo zusammen, ich habe vorhin entdeckt dass man ihn doch vorn noch etwas verstellen kann, mit nem Gummiband :lol::hmm: Er sitzt nun minimal besser aber ich finde schon, dass der Schnitt vorn sehr eigenartig gewählt ist... :rolleyes:
Antworten
68
Aufrufe
14K
Vanessa87
Vanessa87
Nieni
Antworten
5
Aufrufe
731
Nieni
Zurück
Oben Unten