4 Jahre alter Rüde zerstört alles

Könnte schon sein. Denn das:



ist für meinen (auch ein Windhundmix) z.B. unverzichtbar. Der geht hier die Wände hoch, wenn er nicht einmal am Tag Fullspeed Rennen kann, fängt er an Dinge kaputt zu machen, Menschen/tierische Mitbewohner zu drangsalieren o.ä. Ich könnte 3 Stunden spazieren gehen, es würde ohne Rennrunden nicht reichen :)

hier gibt es auch eine Stelle wo ich immer frei gemacht habe. Er rennt nur Enten hinter her ( Hirsche sind gerade nicht da zum Glück) oder geht gerne auf Rüden los .
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Berlin2020 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wird der Hund denn ausgelastet? Vielleicht ist da auch das Problem.
Wie wird der Hund denn ausgelastet? Vielleicht ist da auch das Problem.

Draußen lass ich ihn ab und zu alleine rennen . Damit er rumschnüffeln kann. Außer für Bällle interessiert er sich draußen nur fürs schnüffeln und Tiere. Lekerlies suchen macht er gerne . Bin, aber immer noch an der Leinenführigkeit dranne, die kannte er nicht . Aber Apotieren hat er kein Interesse .
Drinne liebt er Zerrspiele , Kommandos für Leckerlies und mit mir rumtoben ( am Arm knabbern )
Hier gibt es eine Minihundewiese, da ist aber leider kaum jemand . Und er kann auch nicht mit jeden
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ich glaub nicht, dass das optimal wäre. Stubenreinheit ist ja nicht das Problem und so ein Kurzbesuch könnte den Stress sogar vergrößern, weil er 2x allein gelassen wird.

Bei Cookie war es immer so, wenn ich ihn allein gelassen habe war es ok. Wenn ich aber zwischendrin mal kurz da war, nur kurz raus oder so und dann wieder gegangen bin, dann wurde er danach sehr gestresst und hat das halbe Haus zusammen gebrüllt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Unterschied für den Hund ist, ob der eigene Halter oder eine dritte Person kommt, mit ihm spazierengeht und ihn dann wieder allein lässt.
Ich habe z.B. im letzten Jahr einen Hund 2x pro Woche über Mittag spazierengeführt, weil die Besitzerin an diesen Tagen lange außer Haus sein musste.
Wenn ich kam hat er sich riesig gefreut, aber da von Anfang an klar war, dass meine Person nur einen Spaziergang bedeutet, war er danach auch wieder zufrieden, zuhause auf seine Besitzerin zu warten. Da gab es niemals Stress oder Gefiepe o.ä.

@Berlin2020
Wo in Berlin wohnst du denn? Geht deine Tochter mit dem Hund raus, wenn sie aus der Schule kommt, oder ist das mangels Leinenführigkeit und Gehorsam noch nicht möglich?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Unterschied für den Hund ist, ob der eigene Halter oder eine dritte Person kommt, mit ihm spazierengeht und ihn dann wieder allein lässt.
Ich habe z.B. im letzten Jahr einen Hund 2x pro Woche über Mittag spazierengeführt, weil die Besitzerin an diesen Tagen lange außer Haus sein musste.
Wenn ich kam hat er sich riesig gefreut, aber da von Anfang an klar war, dass meine Person nur einen Spaziergang bedeutet, war er danach auch wieder zufrieden, zuhause auf seine Besitzerin zu warten. Da gab es niemals Stress oder Gefiepe o.ä.

Dieser Hund hat wahrscheinlich auch kein Problem mit dem Alleine sein.

Ich glaub hier ist auch das Einhalten das Problem, das schafft er ja anscheinend sogar länger.

Die Frage ist warum er nicht mehr alleine sein kann und Sachen zerstört. Da ist sicher irgendetwas passiert, irgendetwas hat sich verändert.

Ich würden den Hund körperlich und kopfmäßig gezielt auslasten und Ruhe und Struktur reinbringen. Zerstörbare Dinge versperren und schauen wie es dann nach ein paar Wochen läuft.
 
Wie und vor allem wie lange wird der Hund denn ausgelastet, bevor er so lange alleine bleiben muss?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4 Jahre alter Rüde zerstört alles“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
alleine ist halt fad (und je nach Hundenervenkostüm auch gefährlicher) - ist wie bei nem alten Ehepaar, miteinander können sie oft nicht, aber ohne noch viel weniger .... nein, ernsthaft, alte Hunde sind oft eingeschränkt von den Sinnen her (wie alte Menschen), denen gibt es viel Sicherheit...
Antworten
2
Aufrufe
770
Biggy
F
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marion
Marion
***Yve***
Der kleine Junior wurde Anfang Dezember sichergestellt und kam somit zu uns ins Tierheim, und befindet sich bei in Pflege. Junior ist stubenrein, absolut unerschrocken und in keinster Weise ängstlich oder zurückhaltend. Ein sehr selbstbewusster kleiner Welpe, der bereits jetzt schon genau...
Antworten
0
Aufrufe
795
***Yve***
***Yve***
Zurück
Oben Unten