Kriminalfälle

der muß doch schon zweifeln, daß da vonseiten der Justiz ordnungsgemäß gearbeitet wurde, oder?
unbedingt! Auch die Gerichtsverhandlung war eine Farce. Jeder mit gesundem Menschenverstand hat bemerkt das es da nicht sehr fair zuging, und der Staatsanwalt manipulativ war, auch E. Haysom gegenüber übrigens.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
unbedingt! Auch die Gerichtsverhandlung war eine Farce. Jeder mit gesundem Menschenverstand hat bemerkt das es da nicht sehr fair zuging, und der Staatsanwalt manipulativ war, auch E. Haysom gegenüber übrigens.
Ich hoffe weiter, daß der Fall noch eines Tages irgendwie geklärt wird.
 
Hab den Film "Das Versprechen, Erste Liebe Lebenslänglich" gesehen. Woah wenn man den Film gesehen hat und danach immer noch glaubt Jens Söring hat die Haysoms umgebracht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Es ist einfach unglaublich was da mit diesem Mann gemacht wurde, auch nach der Verurteilung.
Die Gerichtsverhandlung war eine Farce, Profilgutachten sind ins Nirwana verschwunden, weil die nämlich ganz klar auf eine Frau und eine den Haysoms nahestehende Person hinwiesen etc.
Jetzt freue ich mich noch mehr das er es endlich geschafft hat und er zu Hause ist, wenn man ihm auch seine gesamte Jugend gestohlen hat.

ich habe den Film gesehen... und Söring ist für mich trotzdem nicht unschuldig, er ist nur gut inszeniert ;)

Also der Weihnachtsmann...:sarkasmus:
 
ich habe den Film gesehen... und Söring ist für mich trotzdem nicht unschuldig, er ist nur gut inszeniert ;)

Also der Weihnachtsmann...:sarkasmus:
Tja an den glaubst du dann halt auch :D Allerdings gebe ich dir recht, die sogenannte Gerichtsverhandlung war ein Witz..der einzige der sich da schön inszeniert hat war der Staatsanwalt, der mit Sörings Intellekt nicht umgehen konnte. Davon abgesehen haben selbst die Ermittler die Söring immer für schuldig hielten, angesichts der neuen Fakten inzwischen ihre Meinung geändert :p
 
Tja an den glaubst du dann halt auch :D Allerdings gebe ich dir recht, die sogenannte Gerichtsverhandlung war ein Witz..der einzige der sich da schön inszeniert hat war der Staatsanwalt, der mit Sörings Intellekt nicht umgehen konnte. Davon abgesehen haben selbst die Ermittler die Söring immer für schuldig hielten, angesichts der neuen Fakten inzwischen ihre Meinung geändert :p

Leider war sein "Intellekt" aber scheinbar abgeschaltet, als es um S.exualität und Frauen ging, siehe die Briefe die er geschrieben hat,von intelligentem Jungen war da nichts zu lesen, notgeiler Teenie mit "eigenene" Phanatsien schon eher ;)
 
Leider war sein "Intellekt" aber scheinbar abgeschaltet, als es um S.exualität und Frauen ging, siehe die Briefe die er geschrieben hat,von intelligentem Jungen war da nichts zu lesen, notgeiler Teenie mit "eigenene" Phanatsien schon eher ;)
Das sind Triebe, ich wußte nicht dass das mit Intelligenz und/oder Logik zu tun hat. Und das macht ihn noch lange nicht zum Doppelmörder.
 
Das sind Triebe, ich wußte nicht dass das mit Intelligenz und/oder Logik zu tun hat. Und das macht ihn noch lange nicht zum Doppelmörder.

Nun, der S.exualtrieb ist aber eben einer der stärksten Triebe überhaupt und ist für einen Großteil von Gewalttaten ursächlich und nicht umsonst heißt es, dass das Gehirn da abgeschaltet wird. :tuedelue: Aus Liebe sind schon viele Verbrechen begangen worden ;)
 
Ich glaube, ich hatte "Nur eine Frau" schon mal im Film-Thread thematisiert. Jetzt nochmal hier, denn der preisgekrönte Spielfilm, der auf dem Berliner "Ehrenmord"-Fall von 2005 beruht, bei dem die junge Mutter Hatun Sürücü von ihrer Familie ermordet wurde, lief gestern abend in der ARD und ist zur Zeit in der Mediathek abrufbar.
Lohnt sich.
 
Ich glaube, ich hatte "Nur eine Frau" schon mal im Film-Thread thematisiert. Jetzt nochmal hier, denn der preisgekrönte Spielfilm, der auf dem Berliner "Ehrenmord"-Fall von 2005 beruht, bei dem die junge Mutter Hatun Sürücü von ihrer Familie ermordet wurde, lief gestern abend in der ARD und ist zur Zeit in der Mediathek abrufbar.
Lohnt sich.
Ich hab es mir angeschaut..sehr gut gemacht (von der Maischberger hab ich gelesen?). Erschütternd.
 
Ich hab es mir angeschaut..sehr gut gemacht (von der Maischberger hab ich gelesen?). Erschütternd.
Ja, Sandra Maischberger ist die Produzentin des Films. Sie sagte neulich in einer Talkshow, daß die ursprüngliche Idee war, so ein Dokudrama zu machen, wie sie wohl schon zuvor welche produziert hatte. Die Regisseurin Sherry Hormann (die z. B. auch den Film "Wüstenblume" gemacht hat), hat den Stoff aber dann als Spielfilm mit einigen realen Sequenzen umgesetzt.

Ich finde die Schauspieler super.
Wobei in der besagten Talkshow noch zur Sprache kam, daß der jüngste Bruder, der seine Schwester schließlich erschossen und dafür eine (lächerliche...) Jugendstrafe abgesessen hat, einem Journalisten gegenüber mal geäußert hatte, er hätte sich in der Verfilmung des Falles ja gern selbst gespielt. :eek:

Sandra Maischberger sagte, der ganzen Familie fehle wohl bis heute jegliche Reue und jedes Unrechtsbewusstsein...
 
Sandra Maischberger sagte, der ganzen Familie fehle wohl bis heute jegliche Reue und jedes Unrechtsbewusstsein...
Ja, der Bruder der für den Mord verurteilt wurde, also der Jüngste, steht nach wie vor dahinter. Unfassbar das ein deutsches Gericht nicht in der Lage war da härter durchzugreifen. Die Kronzeugin und ihre Mutter mußten ihre Existenz aufgeben und haben zeitweise vom sammeln von Pfandflaschen gelebt, dabei hatte die Mutter ein gute gehendes Unternehmen. Der deutsche Staat lässt auch das zu und gibt keine finanzielle Unterstützung.
Ich finde das unfassbar.


Ich würde gerne noch die anderen Dokus sehen dazu, finde aber nichts.
 
Ja ich hab es inzwischen gefunden :)
Auf YT in mehreren Teilen.
 
Hallo,
ich bin gestern auf den Thread gestoßen und hab ihn eben fertig gelesen. Waren echt spannende und heftige Sachen bei..

Mir ist auch noch was eingefallen. Kennt ihr diesen Fall?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten