Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Wir heute eine kleine Wanderung gemacht haben, 9 km, 2 h 40 min.
Und Tajga mit uns über Baumstämme drüber und darunter gekrabbelt ist.Viele Pfade, berg hoch, und runter.
War richtig anstrengend.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 26521 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Und da waren noch mehr Äste wie auf dem Video...war echt teils akrobatisch...wir waren den Weg bestimmt 1 Jahr nicht, und letztes Jahr gabs doch den Sturm.

Und das geilste :sarkasmus:da Tajga sich an mir orientiert durfte ich alles vormachen, wie unter Baumstämme durch kriechen, und sie hinterher...usw. meine Füsse waren nachher naß.


Und unter manchen Baumstämmen, war noch bestimmt 1 Meter Platz über Tajga und sie machte sich kleiner:sarkasmus:war echt schön und witzig mit ihr.

Man merkt echt das sie nie was kennen gelernt hat.
 
Ich bin stolz auf meine Mädels weil:
obwohl ich es nie mit ihnen geübt habe, ich die Tage eine Dorfrunde mit den Brownies gedreht habe und sie erst vor der Arztpraxis (um ein Rezept abzuholen, natürlich Schlage), dann vor der Apotheke (klar, voll) und dann noch vor dem Bäcker angebunden habe und sie ganz brav gewartet haben (zweimal konnte ich sie durch das Fenster sehen) :herzen:
Ich geb ihnen ja keine „Anweisung“, nur ein „warten“ und trotzdem saßen sie so artig da :)
(und nein – ich würde sie niemals in einer Stadt, oder Dorf mit Durchgangsverkehr irgendwo anbinden!)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo cool auch aus dem Saarland :D

Das Video ist nicht von uns.;)
Haben gestern keine Bilder gemacht. Waren so beschäftigt mit klettern:D

Wir haben die Wanderwege hier im Saarland schon alle durch...
Geht ihr auch wandern?
Tajga hat gsd alles gut überstanden, kein humpeln nix:D
Das war gestern nämlich schon ganz schön krass für sie.

Schöne Grüße
 
Ja, wir wandern auch leidenschaftlich gerne. Früher immer mit unserm Rüden. Am Ende sehr ansprungsvolle Touren, das hat das Stelzentier gut gemeistert . Unser jetziger Hund hat noch nicht so die Erfahrung damit. Wir wollen gleich mal ne 10 km Tour hier im Wald machen. Ich kenn da ein paar schöne schmale Wege, bergauf, bergab ... Ist Eure Hündin verträglich? Dann könnten wir ja im Frühjahr auch mal gemeinsam ne Tour machen.
 
Ja wir wandern auch oft anspruchsvolle Touren, Tajga bleibt dann wie heute bei meiner Tochter.
Meine 4 kleinen schaffen das ohne Probleme, 2 Pinscher, 1 Mix, 1 Jack Russell

Heute sind wir in Eppenbrunn, hohe list Wanderweg, normal sind es 17.1 km, kürzen aber 3.5 km, weil wir schon spät an sind. Und eh ins Dunkeln kommen. Haben aber komplette Ausrüstung dabei. Kopflampen, Leuchtie Halsbänder.
Klar können wir gerne machen, sie ist mit jedem verträglich.
Tajga haben wir erst 4 Monate, und das war gestern das 1.Mal für sie. Wie alt ist dein Dobi?
Tajga ist als Bordeaux dogge ziemlich leicht 42 kg, sonst würde das wandern vielleicht zu schwierig sein.

Aber mittlerweile sind am Netzbachweiher extrem viele Baumstämme umgefallen....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja wir wandern auch oft anspruchsvolle Touren, Tajga bleibt dann wie heute bei meiner Tochter.
Meine 4 kleinen schaffen das ohne Probleme, 2 Pinscher, 1 Mix, 1 Jack Russell

Heute sind wir in Eppenbrunn, hohe list Wanderweg, normal sind es 17.1 km, kürzen aber 3.5 km, weil wir schon spät an sind. Und eh ins Dunkeln kommen. Haben aber komplette Ausrüstung dabei. Kopflampen, Leuchtie Halsbänder.
Klar können wir gerne machen, sie ist mit jedem verträglich.
Tajga haben wir erst 4 Monate, und das war gestern das 1.Mal für sie. Wie alt ist dein Dobi?
Tajga ist als Bordeaux dogge ziemlich leicht 42 kg, sonst würde das wandern vielleicht zu schwierig sein.

Aber mittlerweile sind am Netzbachweiher extrem viele Baumstämme umgefallen....

So eine süße Truppe :herzen:
 
Danke:luftkuss: fahren gerade heim, 14.7 km in 3.35 Stunden.
Tajga wird sich freuen:woot:und weil es jetzt Futter gibt.:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja wir wandern auch oft anspruchsvolle Touren, Tajga bleibt dann wie heute bei meiner Tochter.
Meine 4 kleinen schaffen das ohne Probleme, 2 Pinscher, 1 Mix, 1 Jack Russell

Heute sind wir in Eppenbrunn, hohe list Wanderweg, normal sind es 17.1 km, kürzen aber 3.5 km, weil wir schon spät an sind. Und eh ins Dunkeln kommen. Haben aber komplette Ausrüstung dabei. Kopflampen, Leuchtie Halsbänder.
Klar können wir gerne machen, sie ist mit jedem verträglich.
Tajga haben wir erst 4 Monate, und das war gestern das 1.Mal für sie. Wie alt ist dein Dobi?
Tajga ist als Bordeaux dogge ziemlich leicht 42 kg, sonst würde das wandern vielleicht zu schwierig sein.

Aber mittlerweile sind am Netzbachweiher extrem viele Baumstämme umgefallen....
Wir haben gestern mit dem Jungspund (er ist 1 Jahr und 3 Wochen alt, wir haben ihn seit 4 Wochen) die erste Waldtour gemacht, von uns aus Richtung Niederwürzbach. Es waren ca. 9 km. Es war nichts los und der Junge hat es gut gemeistert. Wir haben aber noch eine Baustelle mit ihm, die wir lösen müssen. Er will IMMER zu jedem Hund und zeigt dies mit nervigem Verhalten: Dauerfiepen und ziehen :baby::arghh:. Da müssen wir erst dran arbeiten, bevor wir in die HuSchu gehen oder mit anderen laufen. Du hast eine süße Truppe :love: und Tajga ist ne echt Hübsche :fuerdich:.
 
Du hast doch genug Dobermann Erfahrung, wie ich gelesen habe das bekommst du auch hin:)

Meine ersten Hunde waren auch ein Jack Russell und ein Dobermann Mix.

Ich finde das am besten, bei uns war auch nichts los so gehe ich am liebsten:)

Klar kein Problem, Tajga ist nämlich ne ruhige, die hat es nicht mit Spielen.
Ich habe sie vielleicht hast du es gelesen, aus der Slowakei und sie hat nur Welpen geworfen.
Sie war null bemuskelt, zu dick, und seit Mai 2019 seit sie im Tierheim war, hat sie 12 kg abgenommen.

Viel Spaß mit deinem süßen :love:
 
"Ich kenn hier jedes Loch im Umkreis von 3 Meilen."

Ich, auf die Frage, ob ich keine Angst habe, mit dem Roller in ein Kaninchenloch zu rollern, wenn es so dunkel ist.

cs1.gif


Und ja, seit Red Dead rede ich ständig von Meilen und Dollar in meinem Alltag. :tuedelue:
 
"Ich kenn hier jedes Loch im Umkreis von 3 Meilen."

Ich, auf die Frage, ob ich keine Angst habe, mit dem Roller in ein Kaninchenloch zu rollern, wenn es so dunkel ist.

cs1.gif


Und ja, seit Red Dead rede ich ständig von Meilen und Dollar in meinem Alltag. :tuedelue:
Und wieso genau macht dich das stolz auf deinen Hund? :gruebel:
 
Du hast doch genug Dobermann Erfahrung, wie ich gelesen habe das bekommst du auch hin:)

Ja, mittlerweile kann ich auch mal ein Machtwort mit ihm sprechen, ohne, dass er sich gleich ins Höschen macht. Draußen ist er da eh robuster, aber auch extrem stur. Austestphase hat begonnen :D. Wer hat den längeren Atem...:wtf:. Beim ersten war ich da ja sehr ausdauernd. Mal sehen, ob ich es hier auch so konsequent durchhalte :gerissen:.[/QUOTE]
 
@heisenberg klar, er ist ja noch neu.
Woher kommt denn der kleine?
Meine Erfahrung ist, dass man beim Dobermann schon ziemlich konsequent sein muss.
Bestimmt bleibst du das auch:dafuer:

Ich habe hier die Mini-Version Pinscher... der wird dieses Jahr 13, läuft aber noch die ganzen Wanderungen mit...und ist immernoch ein kleiner nervösi.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
880
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
875
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
854
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
900
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten