24 kleine Füßchen..

Yuma<3

… sind bei uns eingezogen :)

24 kleine Trippelfüßchen, völlig ungeplant, völlig unvernünftig vermutlich aufgrund des Zeitpunktes, aber das Herz war größer als der Verstand.

Die 6 kleinen Farbmäuse haben ein neues Zuhause gebraucht, schnell, mit Käfig, weg weg - und so bin ich eher über Zufall dazu gekommen - und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was mich dabei geritten hat - die Kleinen hier aufzunehmen.

Im Fotos machen übe ich mich noch, sie sind so schnell und flink :herzen:
Aber sie sind auch unglaublich neugierig, einfach putzig zu beobachten.
Mal sehen wohin uns die gemeinsame Reise so führt. Auf jeden Fall ist es absolut süß die kleinen zu beobachten (das finde übrigens nicht nur ich, Yuma auch :D )

Ein paar Bilder sind etwas unscharf, auf einigen sind "Flecken", die kommen von der Scheibe von ihrer Behausung, ich hab sie trotzdem mal hoch geladen - wie gesagt, wir üben :)

Guckguck!
IMG_2347.JPG


IMG_2351.JPG

Der Käfig war recht sporadisch und irgendwie nicht so recht nach meinem Ermessen.. Streu und Einrichtung kam mit.
Gestern Nacht, als wir heim gekommen sind, also nur schnell ein paar Äste - die habe ich auf der Rückfahrt noch eben im Wald mitgenommen - und ein paar getrocknete Blätter (die hatte ich noch von der letzten Terraristik Messe) rein gepackt.
IMG_2356.JPG


Diese Ohren :D
IMG_2358.JPG


IMG_2362.JPG



Das sind die beiden "ältesten", wohl auch noch kein Jahr alt, aber eine davon ist wohl die Mutti der anderen 4 - Namen haben die kleinen noch keine.
IMG_2363.JPG

Die kleine im Hintergrund ist ganz, ganz schnuckig. Sie hat eine weiße "Blesse" (nennt man das bei Mäusen so?) und irgendwie etwas längeres Fell wie es scheint - oder einfach struppiger :D
Sie und ihre weiße Schwester sind die jüngsten - 5 Monate alt.
IMG_2365.JPG



Unten noch ein Nachkomme, aus dem Wurf vorher soweit mir gesagt wurde. Die kleine ist eindeutig am neugierigsten, sobald ich auf mache kommt sie nach vorne - und sie war die erste, die mir eine Nuss aus der Hand geklaut hat.
IMG_2367.JPG


Mampf :hunger:
IMG_2372.JPG



IMG_2374.JPG


IMG_2376.JPG


Das hier ist die älteste Tochter. Fragt mich aber nicht wie alt sie ist.
IMG_2377.JPG


IMG_2378.JPG



Heute Vormittag sind wir dann gleich zur Tat geschritten - eine große Runde im Wald mit Yuma: dabei haben wir noch ein paar schöne Äste eingepackt. Und danach ein Ausflug zu Fressnapf. Anständiges Streu, Heu, Sand, neue Schälchen, ein hängendes Kokosnusshaus und vor allem eine Hütte kamen mit.
Vorher haben die Mäuse wohl einfach unter der untersten Holzplatte geschlafen.. naja, zum einen war das wohl eher aus der Not heraus, zum anderen war dort unten kaum Platz und schön weich machen konnte man es auch nicht mit Streu.
Außerdem war die gesamte Platte voll mit Pipi und da das Holz vorher nicht bearbeitet wurde hat die entsprechend gerochen. Mal gucken, ob ich da in Zukunft allgemein etwas ändere am Käfig.
Also hab ich die Platte kurzerhand raus geschraubt, dafür auf der anderen Seite das Häuschen aufgestellt und Leiter wie Kokosnusshaus aufgehängt. Außerdem alles schön ausgepolstert mit Streu, auch die Holzplatten, und Äste aufgestellt.

Ich glaub sie waren einverstanden :)
IMG_2383.JPG


Die kleine weiße :)
IMG_2388.JPG


Später waren sie auch schon im Kokosnusshaus drin
IMG_2391.JPG



Ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber die beiden "Muttis" sehen mir fast ein bisschen speckig aus, oder? Da muss mal etwas mehr Bewegung her
IMG_2394.JPG


Im Sandbad (das ist noch ausbaufähig, mein Plan ist evtl bei Gelegenheit den kompletten Holzboden heraus zu nehmen, unten dann eine Plastikwanne anzubauen (wäre auch deutlich besser zu reinigen, allerdings haben sie wohl bisher nicht auf den unteren Boden gepinkelt) und diese teilweise mit Sand, teilweise mit Streu / Nistmaterial zu füllen.
IMG_2396.JPG


Das Häuschen wurde begeistert angenommen. Alle haben sie dort zusammen drin geschlafen.
Das finde ich ja besonders goldig, wie sie sich zusammenkuscheln, einfach nett.
IMG_2399.JPG


Da ist noch Platz für mehr!
IMG_2400.JPG


IMG_2401.JPG


IMG_2408.JPG


Mal sehen wie wir uns so aneinander gewöhnen. Sie sind jedenfalls unglaublich putzig und nett zu beobachten :)
Yuma findet die kleinen spannend, aber wie er so ist, freundlich spannend, nicht jagdlich ambitioniert spannend. Es ist wirklich toll, alles was ich anschleppe gehört für ihn einfach dazu, völlig selbstverständlich :herzen:
Gestern, durfte er auch an der Transportbox (Faunarium) riechen - gleich wildes Wedeln. Und alle Mäuse kamen zu ihm hin anstatt weg zu laufen, sie waren auch sehr interessiert.
Yuma guckt immer wieder in den Käfig rein, oder beobachtet sie wenn er irgendwo liegt.
Gleich lade ich noch ein paar Bilder von Yuma's Mäusebegegnung vom Handy hoch.
Ich liebe diesen Hund so sehr :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, hier, die Begegnung, das war noch gestern Abend, im Hintergrund sieht man das Brett unter dem sie geschlafen haben. Und gar kein Platz für Einstreu da drunter.

Man hat sich gegenseitig entdeckt..
IMG_20200111_011409.jpg


...da muss man doch mal genauer hinschauen, wer dieser große weiße Kopf ist.
IMG_20200111_011517.jpg


Hallo, du!
IMG_20200111_011516.jpg


Die sind echt super neugierig und gar nicht ängstlich oder hektisch :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dann weißt Du, was Du zukünftig mit leeren Klopapier-und Küchenrollen machst :)
 
Ein Mäusekino für Yuma :love:
Und natürlich auch für dich. Die sind niedlich,ich bin gespannt auf Bilder und Berichte!
 
Zuckersüß die Mäuschen :luftkuss: Glückwunsch Mäusemama ;)
 
:girl_in_love: Oh Mäuse – die sind einfach toll.
Ich hatte früher auch welche :)girl_sigh:)

Viel Spaß mit den Mäuschen
 
:girl_in_love: Oh Mäuse – die sind einfach toll.
Ich hatte früher auch welche :)girl_sigh:)

Viel Spaß mit den Mäuschen

Danke :fuerdich:
Für mich sind es die ersten, ich hatte früher nur mal Zwerghamster.
Falls du irgendwelche Tipps hast, immer gern her damit - ich bin Neuling auf dem Gebiet :tuedelue:
 
Yuma:love:,
ich hatte früher eine, wär sonst als Futter geendet.
Was mich bei aller Niedlichkeit extrem gestört hat, sie
pi.nkeln überall hin.
Die Kokosnuss wird Dir daher nicht lange Freude bereiten.
Alles was länger im Gehege bleiben soll, müsste (ab-)waschbar
sein. Ansonsten stinkts sehr schnell.
Viel Spass mit dem kleinen Gewusel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
ah also doch Fisch. naja, ich hab Mäuse mit ausgeheilter Räude gesehn, denen auch Gliedmaßen, Teile des Schwanzes und der Ohren gefehlt haben, kann natürlich auch eine ganz andre Ursache gehabt haben bei deinem Igel, war nur ins Blaue geraten. ;)
Antworten
21
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Nandou
ICH AUCH!!!!!! schreibt doch bitte anerkennende Leserbriefe und Kommentare, das hat sie verdient !!!! Ana:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
457
marismeña
marismeña
Pommel
Antworten
111
Aufrufe
4K
Noxpit
Noxpit
Pommel
Antworten
113
Aufrufe
5K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten