Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Naja, könnt ja auch Obi sein :)
Ist mir aber auch schon passiert. Wegen dem Handtarget.
IGP- Seminar:
„Und Du machst nur Obedience?“
:D
Bis ich gerafft hab, warum sie das dachte, war ich echt angepisst. :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Lille Ja :D Ich denke mir das oft, auch wenn die UO im IGP anspruchsvoller geworden ist. Die haben keine Ahnung ;)
Aber in dem Fall hätte sich „nur“ auch auf den SD beziehen können, der dann ja nicht der UO gefolgt wäre. Weiß ich nicht. :)
 
Weihnachtsgassi mit den Jungs, Barb und zwei Malis. Also eine Horde.
Wir machen einem Jogger Platz, aber der biegt wortlos 3 m vor uns in den Wald ab.
Ok? Vielleicht hatte er Angst?!
Im Wald verschwunden fängt er an zu pfeifen und singt. Und schreit dann.
Ähm?
Theorie: typischer Weihnachtsselbstmörder, aber hat den Mut nicht gefunden und wollte es auf diese Weise erledigen. :asshat:
 
Heute bekam ich von einem anderen Hundehalter zu hören, dass mein Hund "der Endgegner" des eigenen Hundes sei (er sagte das zu einem anderen Hundehalter).
Ich habe dann protestiert und der Besitzer lenkte ein und versuchte sich zu erklären.
Wir einigten uns dann darauf, dass mein Hund das Kryptonit seines Hundes sei.

Erklärung Vorgeschichte: junge Malihündin, Besitzer wollte sie unbedingt ableinen (vorher nur angeleinter Sichtkontakt), worauf hin ich meinen Hund dann auch abgeleint habe. Malihündin würde dann von meinem ein paar Meter gescheucht, das hat sie sich gemerkt und ist dementsprechend nervös wenn sie uns sieht.
 
Unser Endgegner wird leider zunehmend Toffifee, der Pudel von gegenüber. Seit neustem ist der irgendwie öfter im Garten und er berserkert halt schlimm am Zaun. Leider gleich ab dem Moment wo unsere Haustür aufgeht.
Seitdem lauert Barb leider regelrecht.
Dh UO bevor wir losgehen, währenddessen läuft Toffi aber Amok. Hab Angst dass der irgendwann nen Herzinfarkt bekommt.
 
Hier ist es der Nachbarsmali.
Bisher ging der Mademoiselle das Getöse von dem Hund noch so einigermaßen am Hintern vorbei.

Jetzt verlässt sie schon auf steifen Stelzen das Haus.
Wenn die mal ausgewachsen ist, sollte sich der Mali niemals losreissen. :rolleyes:
 
Unser Endgegner wird leider zunehmend Toffifee, der Pudel von gegenüber. Seit neustem ist der irgendwie öfter im Garten und er berserkert halt schlimm am Zaun. Leider gleich ab dem Moment wo unsere Haustür aufgeht.
Seitdem lauert Barb leider regelrecht.
Dh UO bevor wir losgehen, währenddessen läuft Toffi aber Amok. Hab Angst dass der irgendwann nen Herzinfarkt bekommt.

Naja, das verstehe ich aber auch gut, dass Barb da reagiert.
Thilo geht ohne Regung an der Malinette vorbei, insofern musste ich mich gegen "Endgegner" wehren, denn er macht ja nichts.

Ach, Pudel sind robust, der überlebt euren Auszug!
 
Ich bin mit Lexy auf einem Lehrgang. Das Hotel ist ausdrücklich Hundefreundlich und auf der Homepage wird der Hotelhund mit Foto präsentiert. Ein kleiner Mops, total nett.

Soweit so gut, ich war aber nicht darauf vorbereitet, dass Wilma quer durch die Lobby galoppiert kommt um Lexy zu begrüßen :eek:
Ich hab dann versucht das wuselige Ding so gut wie möglich zu blocken ... mehr schlecht als recht :rolleyes:
Irgendwann hat die Besitzerin gefragt, ob sie den Hund weg nehmen soll :wtf: hat sie dann auch.
Lexy war mega brav, aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und war so überrollt in dem Moment, dass ich gar nix sagen konnte :rotwerd:

Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die kleine so rüde zurück gedrängt hab :rotwerd: ich komm mir in so Situationen wie die totale oberzicke vor :rotwerd:
 
Naja gerade bei kleineren Hunden ist auf Nummer Sicher zu gehen finde ich besser. Man will sich ja nicht vorstellen was hätte passieren können wenn du den zu Lexy gelassen hättest und das nicht gut gegangen wäre
 
So ging es uns beim Tierarzt vor 2 Tagen. Der Tierarzt-Mops läuft ja auch immer frei rum. Nicht so günstig bei einem triebigen Hund, der immer überall hin will. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, wie man in einer Praxis den Hund frei laufen lässt, auch wenn er noch so nett ist. Gibt ja genug nicht so verträgliche Hunde. Ich finde Dich nicht zickig @BabyTyson.
 
Ich bin mit Lexy auf einem Lehrgang. Das Hotel ist ausdrücklich Hundefreundlich und auf der Homepage wird der Hotelhund mit Foto präsentiert. Ein kleiner Mops, total nett.

Soweit so gut, ich war aber nicht darauf vorbereitet, dass Wilma quer durch die Lobby galoppiert kommt um Lexy zu begrüßen :eek:
Ich hab dann versucht das wuselige Ding so gut wie möglich zu blocken ... mehr schlecht als recht :rolleyes:
Irgendwann hat die Besitzerin gefragt, ob sie den Hund weg nehmen soll :wtf: hat sie dann auch.
Lexy war mega brav, aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und war so überrollt in dem Moment, dass ich gar nix sagen konnte :rotwerd:

Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die kleine so rüde zurück gedrängt hab :rotwerd: ich komm mir in so Situationen wie die totale oberzicke vor :rotwerd:

Ach, mach dir mal keinen Kopf, die meisten Möpse die ich kenne sind kleine Panzer und nehmen so etwas gar nicht wirklich zur Kenntnis. Das nächste Mal freut sie sich wieder wenn sie euch sieht, da bin ich mir sicher. Da ähneln sie Bulldoggen- der Nabel der Welt und so..:D
 
Ich bin mit Lexy auf einem Lehrgang. Das Hotel ist ausdrücklich Hundefreundlich und auf der Homepage wird der Hotelhund mit Foto präsentiert. Ein kleiner Mops, total nett.

Soweit so gut, ich war aber nicht darauf vorbereitet, dass Wilma quer durch die Lobby galoppiert kommt um Lexy zu begrüßen :eek:
Ich hab dann versucht das wuselige Ding so gut wie möglich zu blocken ... mehr schlecht als recht :rolleyes:
Irgendwann hat die Besitzerin gefragt, ob sie den Hund weg nehmen soll :wtf: hat sie dann auch.
Lexy war mega brav, aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und war so überrollt in dem Moment, dass ich gar nix sagen konnte :rotwerd:

Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die kleine so rüde zurück gedrängt hab :rotwerd: ich komm mir in so Situationen wie die totale oberzicke vor :rotwerd:

Selbst wenn Lexy dem Mops nichts macht - ist eine Hotellobby der Platz für eine ausgiebige Toberunde zweier Hunde? Natürlich nicht.
Also hast du richtig gehandelt, denn wenn Lexy die Bude auseinander nimmt sind Mops und Bulldog vielleicht glücklich, aber die Hotelbesitzerin wohl weniger.
 
- ist eine Hotellobby der Platz für eine ausgiebige Toberunde zweier Hunde?
Och, wenn es als hundefreundliches Hotel beworben wird, und der Hund der Besitzerin seinen Spaß haben möchte kann man ja wohl mal über seinen Schatten springen und ihm den Spaß gönnen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten