Bashkan und seine Krankheiten

Ich wollte damit nur sagen, überstürze nichts.
Mit ganz schlechten Hüften kommen Hunde meist besser klar, als mit mittelmäßigen.
Ja habe ich auch so verstanden. Deswegen habe ich es ja überhaupt hier ins Forum gestellt. Es wäre ein leichtes gewesen sofort Termine für op etc auszumachen. Aber ich will nichts überstürzen und am Ende bereuen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja eine Luxation stelle ich mir nicht grade schmerzfrei vor..
Hüftluxationen sind sicher nicht besonders angenehm, das denke ich wohl auch.
Traust du dem Arzt denn? Wenn nicht, solltest du dir einen anderen Arzt suchen, für eine Zweitmeinung?
Wenn ja, dann mach es so wie er es dir vorschlägt :)
Ich verwechsle das immer :wtf: aber eins von beiden war es...
:) Macht nix, ich in der Regel auch
 
Hüftluxationen sind sicher nicht besonders angenehm, das denke ich wohl auch.
Traust du dem Arzt denn? Wenn nicht, solltest du dir einen anderen Arzt suchen, für eine Zweitmeinung?
Wenn ja, dann mach es so wie er es dir vorschlägt :)

:) Macht nix, ich in der Regel auch
Ich traue ihm, in meinen Augen ist er ein sehr gebildeter Arzt der mit Leib und Seele seinen Beruf macht und Ahnung von dem hat was er tut, wenn er es nicht weiß würde er das sagen. Er ist 24/7 365 Tage im Jahr zur Stelle.
Und er ist einer der nicht unnötig operiert oder einfach irgendwelche Medikamente verschreibt.
Von daher vertraue ich ihm eigentlich. Unsicher bin ich natürlich weil es um meinen BabyBub geht und der kann dazu ja nichts sagen, also muss ich in seinem Sinne handeln.
 
Mira hat auch HD.
Hatten wir in Ihrem Thema irgendwann mal als Thema.
Sie wurde auch ohne Narkose festgestellt. Mit diesen, doch sehr ungenauen Bildern, haben wir uns an eine Spezialistin gewandt. Die wollten Mira ja auch direkt operieren. Die Spezialistin hat gesagt, kann man machen muss man aber nicht.
Wir haben es mit vielen Muskeln, gutem Futter und allem im Griff. Sie geht zu ihrer Heilpraktikerin die sie auch ordentlich entknotet wenn sie verspannt ist und hat keine Schmerzen.
Bevor du irgendwas entscheidest, ordentliche Bilder zur Diagnosestellung und mit den Bildern vielleicht auch nochmal eine oder zwei weitere Meinungen einholen.
Ich drücke die Daumen:fuerdich:
 
und er ist sich so sicher wie man eben sein kann ohne die Schmerzen selbst zu fühlen das das Hauptproblem von der Hüfte kommt und der Schmerz in den Knien davon verstärkt wird, das die Knie auch kaputt sind ist
reines Interesse
Hat er begründet, wie er darauf kommt, dass der Schmerz aus der Hüfte und nicht aus den Knien kommt?
 
HD ist übel, aber Hunde können damit gut "leben". Mein Kuvasz hatte schwere HD. TA hat es vermutet schon als Welpe, mit 8Monaten, nach röntgen wurde es auch bestätigt. Kuvasz hatte aber kein Schmerzen, Muskelaufbau und lange aber "langsame" Gassi hatten viel geholfen. TA hat mir zu kein OP geraten, da es beide Seiten sehr stark betroffen waren und so zu lange gedauert hätte.
Er war knapp 12 Jahre alt, da musste ich ihm gehen lassen. Für Kuvasz war es "normale" alter.
Es tut mir sehr leid und ich kann es gut verstehen, dass du dir große Sorgen machts.
 
reines Interesse
Hat er begründet, wie er darauf kommt, dass der Schmerz aus der Hüfte und nicht aus den Knien kommt?
Ich Versuchs nochmal, auch wenn ich immernoch nicht wirklich geistig anwesend bin (bei uns läuft momentan alles was wir anfassen schief)...
Er hat sich Bashkan angesehen, ihn gehen, traben, laufen lassen. Er hat sich angeguckt wie Bashkan sich setzt, aufsteht , liegt, davon aufsteht. Er hat die Gelenke durchbewegt und getastet.
Als er damit fertig war, sagte er das es sehr nach schmerzen an der Hüfte also der rechten Seite davon aussieht. Er vermutete hd. Außerdem sei das rechte Knie instabil.
Erst dann wurde geröntgt.
 
Das kann ich verstehen, du bist aber auch unfassbar eingespannt.
Es ist ja nicht nur das arbeiten an an sich, was schon genug wäre, es ist der ganze buchhalterische sch.eiß, die Verantwortung alles selbst hinbekommen zu müssen, dieses abhängig sein, immer funktionieren zu müssen - für alles und jeden, die Kosten, Geräte die kaputt gehen, die Behörden, die Ämter... einfach alles.
 
Ja genau das meinte ich ja damit. Wenn du hier schon mal erzählst, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Du mußt da irgendwas ändern. Wie wäre es mit einer Hilfe wenigstens für den Büroshice?
 
Ja genau das meinte ich ja damit. Wenn du hier schon mal erzählst, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Du mußt da irgendwas ändern. Wie wäre es mit einer Hilfe wenigstens für den Büroshice?
Das können wir uns nicht leisten... wir kommen zwar finanziell zurecht aber jemanden dafür anstellen geht nicht...
 
Das können wir uns nicht leisten... wir kommen zwar finanziell zurecht aber jemanden dafür anstellen geht nicht...
auch nicht stundenweise? So auf 450 Euro Basis oder so? Ach Mensch das tut mir echt leid..dein Mann ist auch keine große Hilfe, oder?
 
Er versucht zu helfen, aber er kann es nicht, zumindest nicht außerhalb der Küche. Bei Bürokram muss ich ran. Und mein Mann hat eine sehr kurze Zündschnur. Zb das wir ja ein neues Kassensystem brauchen, ich finde es ja auch schei.ße aber muss man deswegen streiten? Bei etwas das unausweichlich ist. Und das bis nachts um 4?...
 
Nee, streiten muss man deswegen ganz sicher nicht. Hilft doch nichts, du bist ja nicht schuld an dem Kassengesetz.

Fühl dich mal gedrückt :love:
 
ich finde es ja auch schei.ße aber muss man deswegen streiten? Bei etwas das unausweichlich ist. Und das bis nachts um 4?...
Nein muß man nicht und ich finde es auch mega anstrengend so einen Menschen dann an der Seite zu haben, der nichts einsieht und endlos Diskussionen anzettelt..kein Wunder das du auf dem Zahnfleisch gehst.
 
:zustimm:
Nein muß man nicht und ich finde es auch mega anstrengend so einen Menschen dann an der Seite zu haben, der nichts einsieht und endlos Diskussionen anzettelt..kein Wunder das du auf dem Zahnfleisch gehst.
Grade in diesem Moment meint er ob ich fürs Finanzamt arbeite, weil er liebe fühlt wenn ich davon spreche... ich hab da kein Bock mehr drauf :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Wenn hier Schonmal Schnee liegt, dann muss man das auch nutzen. Und was könnte man nachts um 2 Uhr denn Schöneres machen? :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. uuuund schneeballschlacht :D Du musst...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
554
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten