Rüde nach Kastration völlig durch den Wind

Alfred_the_Staff

Hallo
Wieder mal ein Thema, welches mich sehr beschäftigt.
Der Hund meiner Eltern wurde gestern kastriert. Er ist erst 7Monate alt und musste aufgrund von Hodenhochstand und S.exueller Hyperaktivität lt. Tierarzt schon jetzt kastriert werden. Nun war es gestern soweit. Seither ist er völlig durcheinander. Er findet keine Ruhe, will raus in den Garten, wieder rein ins Haus, legt sich nicht hin, schläft nicht. Der Arzt meinte, meine Eltern sollten versuchen ihm eine Hose anzuziehen, dass er an der Wunde nicht lecken kann, dann erspart er sich diesen Plastikkragen. Doch er zeiht dich die Hose natürlich ständig aus, und wenn meine Eltern ihm diese wieder anziehen wollen, dann knurrt er sie an. Das machte er nie vorher - im Gegenteil. Er war ein Quirrl und wirklich gut gelaunter Junghund.

Hat wer von euch Erfahrung mit diesem Thema? Bin ein wenig ratlos....
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alfred_the_Staff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das liegt vermutlich an der Narkose, bzw dem Aufwachmittel. Auf manche Hunde wirkt das leider sehr aufputschend und sie sind durch die OP, das Aufwachen und die leichten Schmerzen und die Hose, sowieso etwas verwirrt.
Mein Rüde reagiert leider auch vollkommen gaga auf dieses Aufwachmittel, man kann es aber auch einfach weglassen- sollte mal wieder eine OP anstehen.
Mit der Kastration hat das so kurz nach dem Eingriff vermutlich nichts zu tun.
 
Ich denke auch das es von den Narkosemitteln kommt. Vielleicht tut ihm auch was weh, vor allem wenn die Hose daran kommt, man weiß es nicht. Achtet drauf das er nicht übermäßig an die Wunde geht (meistens tun sie das nicht) und ansonsten lass ihn erstmal klarkommen. In ein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus.
 
Seit Belle mal so komisch auf die Aufwachspritze reagiert hatte, sage ich immer, sie sollen sie ausschlafen lassen. Warte derweil auch gerne im Wartezimmer mit ihnen, bis sie munter sind.
 
Hm, dann wird es wohl daran liegen. Hoffe, es ist in wenigen Tagen vorüber....
 
Mein TA lässt die Hunde ausschlafen, Luna hat so ein OP-Kleid bekommen, dies konnte sie nicht ausziehen, bei Gassi haben wir es hochgezogen. Da waren so Knöpfe dran.
Hormonell kann es noch kein Auswirkung haben, aber er könnte Schmerzen haben.
Gute Besserung.
 
Seit Belle mal so komisch auf die Aufwachspritze reagiert hatte, sage ich immer, sie sollen sie ausschlafen lassen. Warte derweil auch gerne im Wartezimmer mit ihnen, bis sie munter sind.
Ja, Crab darf das auch nicht mehr bekommen. Bei der letzten Narkose hat der TA schon nur noch ein Drittel der Dosis gespritzt und es war trotzdem nicht so geil (wenn auch besser). Endete wie das erste Mal damit, dass die den Hund in der Praxis nicht mehr handlen konnten und ich ihn schnellstens holen musste. Ohne diese Aufwachspritze passiert das nicht, dann dämmert er einfach langsam wach.
 
Vielen lieben Dank für alle Antworten! Gestern ging es Aron schon wesentlich besser. Er ist eigentlich wieder "ganz der Alte" - lediglich Kot hat er seit der OP noch keinen abgesetzt :( ´heute ist dann der 3. Tag...na hoffentlich klappt es heute, sonst müssen wir nochmal zum TA :(
 
Vielen lieben Dank für alle Antworten! Gestern ging es Aron schon wesentlich besser. Er ist eigentlich wieder "ganz der Alte" - lediglich Kot hat er seit der OP noch keinen abgesetzt :( ´heute ist dann der 3. Tag...na hoffentlich klappt es heute, sonst müssen wir nochmal zum TA :(
Auch das ist normal :) Das spielt sich auch wieder ein, das wird vielleicht heute schon wieder sein, und wenn es morgen ist ist es auch ok. Auch das liegt an der Narkose, das geht Menschen nicht anders.
 
Auch das ist normal :) Das spielt sich auch wieder ein, das wird vielleicht heute schon wieder sein, und wenn es morgen ist ist es auch ok. Auch das liegt an der Narkose, das geht Menschen nicht anders.
Genau, das muss alles erst wieder in Gang kommen, mit mehreren kleinen Gassirunden geht's dann auch besser, da der Kreislauf in Schwung kommt. Es ist tatsächlich auch beim Menschen so, dass der Darm etwas braucht, um wieder richtig zu laufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde nach Kastration völlig durch den Wind“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Deutsch Langhaar Mix
So genau verstehe ich deine Frage nicht. Wahrscheinlich fragst du dich, ob ich mir anmaße zu entscheiden, wie Hanno sich gefühlt haben mag... Ich habe nur beobachtet, wie viel entspannter er war, sich nicht mehr gegen andere Rüden produzieren zu müssen...
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
9K
christine1965
christine1965
Momo-Tanja
Man ist der niedlich,finde es auch besser das sie die kastra nicht gemacht hat:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
bolli
Abendvortrag mit Sophie Strodtbeck in Düsseldor Kastration bei Hündin und Rüde Freitag, 14. März 2014 ab 19 Uhr /Teilnahme 20,- € Die Geschichte der Kastration ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Noch immer hält sich leider bei Vielen hartnäckig der Glaube daran, dass die Kastration...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
John-Boy
Wir freuen uns mit:hallo:. Dagmar und Ako
Antworten
23
Aufrufe
25K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten