Wachstumskurve

Wer kann mir helfen? Wachstum Rottweiler

  • Wachstum

    Stimmen: 2 66,7%
  • Ernährung

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jana1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und die Grösse ist natürlich hilfreich. Da dürfte auch bei den beiden nix mehr kommen.
 
Ich denke auch so eine ungefähre Richtlinie, bei den Eltern wird wohl auch nicht mehr soviel dazu kommen. Wahrscheinlich nur noch etwas Gewicht, Größe nicht.
Ich wäre mir persönlich auch zu unsicher mit barfen.
Muss jeder selbst entscheiden. Ein gutes Trockenfutter tut es auch. Du fütterst doch schon hochwertig.
 
So Etwas gibts hier zB. als Beschäftigung. Auch für Welpen/Junghunde, da können sie ua. auch schön üben mit Knochen umzugehen. Gibt hier so Einige die ihren Hunden keine Knochen/Kauzeug geben können, weil die sich damit umbringen würden. Macht also durchaus Sinn wenn der Hund damit umgehen kann. :hallo:

dsc07625-jpg.228591
 
So Etwas gibts hier zB. als Beschäftigung. Auch für Welpen/Junghunde, da können sie ua. auch schön üben mit Knochen umzugehen. Gibt hier so Einige die ihren Hunden keine Knochen/Kauzeug geben können, weil die sich damit umbringen würden. Macht also durchaus Sinn wenn der Hund damit umgehen kann. :hallo:

dsc07625-jpg.228591
Das sind ja zarte Leckerchen
 
So Etwas gibts hier zB. als Beschäftigung. Auch für Welpen/Junghunde, da können sie ua. auch schön üben mit Knochen umzugehen. Gibt hier so Einige die ihren Hunden keine Knochen/Kauzeug geben können, weil die sich damit umbringen würden. Macht also durchaus Sinn wenn der Hund damit umgehen kann. :hallo:

dsc07625-jpg.228591
Chili würds lieben, das wär tatsächlich mal was, was sie bekommen könnte, muss mal rumfragen, wo ich solche Rippchen kriege
 
Ich bekomme die öfter mal vom Partyservice. Bleiben beim Steakauslösen über und würden ansonsten in die Tonne gehen. :hallo:
 
Das Barfen find ich an sich ne gute Sache, aber eben nicht im Wachstum, und ich denke dass es beim Barfen schwierig ist die genaue Eiweissmenge zu bestimmen und eben ein ausgewogenes Calcium Phosphor Verhältnis, was ja essenziell für die Knochen ist. Und Eiweiß beeinträchtigt ja auch nicht soweit ich weiß die Geschwindigkeit des Längenwachstums. Sondern ist ehr für den Aufbau der Muskulatur verantwortlich. Nur eben die gesamte Kalorienzufuhr ist für die Gescheindigkeit des Wachstums zuständig. Und da sind wir eben wieder bei meinem Anliegen. Wenn der Hund zu schnell seine endgültige Größe hat, ist das Längenwachstum genetisch bedingt abgeschlossen aber noch nicht stark genug für das Gewicht. Wenn er dann ausgewachsen ist, finde ich Barfen die gesündeste Variante. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden
Hier wurde schon der Welpe gebarft. Beim Züchter wurde schon auf Abwechslung Wert gelegt.
Jetzt im Alter (Fenja wird Samstag 11) koche ich für den Hund. Wobei es krankheitsbedingt grad ein Trockenfutter gab.
Ich mache auch keine Wissenschaft daraus. Es gibt zur Not die Broschüren von Swanie Simon. Da kann man auch beim Welpen kaum was falsch machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wachstumskurve“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
hm, ein bmi für hunde...das wäre toll...:love:
Antworten
13
Aufrufe
16K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten