Wachstumskurve

Wer kann mir helfen? Wachstum Rottweiler

  • Wachstum

    Stimmen: 2 66,7%
  • Ernährung

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Also ich sage es ist genau andersherum. Außerdem geht es um hochwertiges Eiweiß, welches in den meisten TroFu Sorten eben nicht enthalten ist. Ich würde barfen.

Das Barfen find ich an sich ne gute Sache, aber eben nicht im Wachstum, und ich denke dass es beim Barfen schwierig ist die genaue Eiweissmenge zu bestimmen und eben ein ausgewogenes Calcium Phosphor Verhältnis, was ja essenziell für die Knochen ist. Und Eiweiß beeinträchtigt ja auch nicht soweit ich weiß die Geschwindigkeit des Längenwachstums. Sondern ist ehr für den Aufbau der Muskulatur verantwortlich. Nur eben die gesamte Kalorienzufuhr ist für die Gescheindigkeit des Wachstums zuständig. Und da sind wir eben wieder bei meinem Anliegen. Wenn der Hund zu schnell seine endgültige Größe hat, ist das Längenwachstum genetisch bedingt abgeschlossen aber noch nicht stark genug für das Gewicht. Wenn er dann ausgewachsen ist, finde ich Barfen die gesündeste Variante. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jana1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab damals eine Wissenschaft draus gemacht, gewogen jede Woche.
Futter extra für Riesenrassen

Dann Canosan für die Gelenke. Dann hat unser Pinscher mehr Auslauf gebraucht, und ich hab unsere Hündin, wie war das ah, 5 Minuten pro Lebensmonat, sogar in den Kinderbuggy gesetzt später extra ein Bollerwagen...

Hab sie getragen noch mit 30 kg die Treppen.
Na ja im Endeffekt war sie trotzdem Gelenkkrank.

Also ich denke man sollte es nicht übertreiben, aber verhindern mit Ernährung kannst du auch nicht.
Gerade Rottweiler sind ja auch Gelenkanfällig usw.

Und groß hungern, so das man immer leicht die Rippen sieht.

das mit dem Tragen kommt mir bekannt vor
Und der Rest auch. Ich danke euch allen erstmal ganz herzlich, werde ihn einfach erstmal regelmäßig wiegen und messen, mir den Link genau anschauen und studieren..
 
Das Barfen find ich an sich ne gute Sache, aber eben nicht im Wachstum, und ich denke dass es beim Barfen schwierig ist die genaue Eiweissmenge zu bestimmen und eben ein ausgewogenes Calcium Phosphor Verhältnis, was ja essenziell für die Knochen ist. Und Eiweiß beeinträchtigt ja auch nicht soweit ich weiß die Geschwindigkeit des Längenwachstums. Sondern ist ehr für den Aufbau der Muskulatur verantwortlich. Nur eben die gesamte Kalorienzufuhr ist für die Gescheindigkeit des Wachstums zuständig. Und da sind wir eben wieder bei meinem Anliegen. Wenn der Hund zu schnell seine endgültige Größe hat, ist das Längenwachstum genetisch bedingt abgeschlossen aber noch nicht stark genug für das Gewicht. Wenn er dann ausgewachsen ist, finde ich Barfen die gesündeste Variante. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden
es gibt ja Fertigbarf da ist alles drin was Welpi braucht :) Meine Hündin(Bordeauxdogge jetzt 10 Monate) ist bereits bei ihrem Züchter gebarft worden, sie hat sich prima entwickelt. Auch mein Rüde wurde schon als Welpe gebarft, der ist fit wie ein Turnschuh ;)
 
Das Barfen find ich an sich ne gute Sache, aber eben nicht im Wachstum, und ich denke dass es beim Barfen schwierig ist die genaue Eiweissmenge zu bestimmen und eben ein ausgewogenes Calcium Phosphor Verhältnis, was ja essenziell für die Knochen ist.
Mal ne Frage: Rechnest du zB. für für dich oder deine Kinder auch aus, Was sie Wann in welcher Zusammensetzung zu essen haben, um auf die "richtige" Zusammensetzung zu kommen?
 
es gibt ja Fertigbarf da ist alles drin was Welpi braucht :) Meine Hündin(Bordeauxdogge jetzt 10 Monate) ist bereits bei ihrem Züchter gebarft worden, sie hat sich prima entwickelt. Auch mein Rüde wurde schon als Welpe gebarft, der ist fit wie ein Turnschuh ;)

Ok das hört sich ja soweit gut an aber ist es nicht schwierig all die Zusätze richtig zu dosieren? Oder ist das wirklich alles enthalten? Ich habe meinen Opi früher auch ne Zeit lang gebarft und fand es megaschwierig das alles zuzusetzen. Ist aber allerdings auch schon ne Weile her muss ich fairerweise zugeben . Du kannst mir gerne wenn du magst n bisschen mehr verraten
 
Mal ne Frage: Rechnest du zB. für für dich oder deine Kinder auch aus, Was sie Wann in welcher Zusammensetzung zu essen haben, um auf die "richtige" Zusammensetzung zu kommen?

Nein natürlich mache ich das nicht, das macht doch keiner, ich kenne zumindest niemanden, ich will es ja auch nicht verkomplizieren nicht dass ihr das falsch versteht nur eben nichts falsch machen. Aber ich achte bei meinen Kindern schon auch darauf dass sie gesund essen.
Ich will hier auch niemanden angreifen oder in Frage stellen oder sonst was, nur ein paar Tips und Erfahrungen austauschen. Mehr erstmal nicht ‍♀️
 
ich will es ja auch nicht verkomplizieren nicht dass ihr das falsch versteht nur eben nichts falsch machen. Aber ich achte bei meinen Kindern schon auch darauf dass sie gesund essen.
Dann machs einfach wie bei deinen Kindern. Das passt dann auch beim Hund. ;) Hier sind alle Welpen/Hunde auf diese Weise sowohl gesund groß als auch alt geworden.
 
Ok das hört sich ja soweit gut an aber ist es nicht schwierig all die Zusätze richtig zu dosieren? Oder ist das wirklich alles enthalten? Ich habe meinen Opi früher auch ne Zeit lang gebarft und fand es megaschwierig das alles zuzusetzen. Ist aber allerdings auch schon ne Weile her muss ich fairerweise zugeben . Du kannst mir gerne wenn du magst n bisschen mehr verraten
Ja ist wirklich alles enthalten, aber nur bei Fertigbarf :) Ich kann nur Gutes berichten, aber wenn du dir so unsicher bist, dann bleibe ruhig bei TroFu, so schlimm ist das ja auch nicht. Nur bitte kein Welpenfutter und nicht so hochprozentiges RP verfüttern :)
 
Ich finds n bisschen schwierig weil es Rottis halt von bis gibt, sowohl was Grösse als auch Gewicht angeht. Schwierig zu vergleichen.

Vermutlich würde ich mich an den Elterntieren sowie den Geschwistern orientieren.
Wenn sie dir den Hund geschenkt hat, mag sie dich anscheinend.
Vllt kannst du eine Whats App Gruppe mit den anderen Welpenbesitzern machen?
 
Ich habe ihr einen Gefallen getan da ihr Vater schwer krank ist. Und als mein Opi gestorben ist hat sie mir später kurzerhand den kleinen Hektor geschenkt. Aber das mit der Welpengruppe ist ne super Idee
 
Ich habe ihr einen Gefallen getan da ihr Vater schwer krank ist. Und als mein Opi gestorben ist hat sie mir später kurzerhand den kleinen Hektor geschenkt. Aber das mit der Welpengruppe ist ne super Idee

Aber dann kannst du sie ja fragen was fie Eltern wiegen und wie gross die sind?

Aus dem Futter würde ich auch nicht so eine Wissenschaft machen, erst Recht nicht beim erwachsenen Hund.
 
Aber dann kannst du sie ja fragen was fie Eltern wiegen und wie gross die sind?

Aus dem Futter würde ich auch nicht so eine Wissenschaft machen, erst Recht nicht beim erwachsenen Hund.

Da kommt das nächste Problem die sind beide noch zu jung um das zu sagen da ist eigentlich alles schief gelaufen was geht, der Rüde ist 1 Jahr und die Mutter 1,5 Jahre. Angeblich war sie scheinschwanger. Der Rüde hat jetzt einen Chip
 
Da kommt das nächste Problem die sind beide noch zu jung um das zu sagen da ist eigentlich alles schief gelaufen was geht, der Rüde ist 1 Jahr und die Mutter 1,5 Jahre. Angeblich war sie scheinschwanger. Der Rüde hat jetzt einen Chip
Also scheinschwanger laut Tierarzt
 
Aber dann kann dir das Gewicht doch trotzdem eine Richtlinie geben.

Die sollte die Hündin kastrieren...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wachstumskurve“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
hm, ein bmi für hunde...das wäre toll...:love:
Antworten
13
Aufrufe
16K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten