Einstufung Kampfhund

lilly4627

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich schon einmal gefragt welche Rasse ihr in meinem Hund vermutet. Jetzt ist leider ein Beissvorfall passiert und mein Hund wurde als Listenhund ( Staff. Mix ) vom Veterinär Amt eingestuft. Wir waren vor ein paar Tagen beim Wesenstest und sind durchgefallen. Bei der Begutachtung des Hundes wurde gesagt dass er ein Listenhund sei.

Jetzt zu meiner Frage: kann ich ihn noch an eine andere Person innerhalb der Familie verkaufen bevor sie kommen und ihn abholen um ins Tierheim zu stecken? Die Person erfüllt natürlich alle Auflagen. Habe ich eine Chance ihn zu behalten? ( Wohne privat/ habe die Sachkundeprüfung ) Hat jemand Erfahrungen ?? wohne in nrw

Bei Interesse nur zu lesen:

Beissvorfall: Mein angeleinter Rüde ist im Naturschutzgebiet von einem nicht angeleinten Rüden attackiert worden. Er hat sich natürlich gewehrt. Der andere Rüde hatte Schürfwunden aber keine Bissverletzung. Mein Hund hatte ein Mikroloch im Auge. Der Besitzer des anderen Hundes hat mich beim Ordnungamt angezeigt, mit einer sehr ausgeschmückten Geschichte. Lange rede kurzer Sinn. Das OA hat mich direkt zum Wesenstest eingeladen, keine Woche später. Natürlich bin ich sofort zum Anwalt und wir haben versucht, 6 Monate lang,so aus der Sache rauszukommen. Leider ohne Erfolg. Der Herr der mich anzeigte beim OA ist ein hohes Tier im Rathaus.

Wesenstest: Seit dem ich von der Anzeige weiß trainiere ich mit meinem Dicken in einer Hundeschule für den Wesenstest. Einfach zur Sicherheit. Wir haben ihn auch sehr gut gemeistert. Bis mein Hund angeleint und allein auf unangeleinte Hunde traf. Da ist er ausgeflippt. Zur Erklärung, er ist ein Hund aus dem Tierschutz und wurde schwerst misshandelt. Er kommt mit jedem und alles zurecht nur nicht an der kurzen Leine. Aber wir arbeiten auch da dran und mit bestimmten Übungen ist er auch ruhig mittlerweile. Aber in dieser Situation war ich nicht da. Ich habe ihn alleine gelassen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lilly4627 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh shit :(

Privatvermittlung ist in NRW nicht erlaubt, sorry. Du kannst ihn privat nur in ein anderes Bundesland vermitteln (Niedersachsen).
 
Das tut mir so schrecklich leid :( Es ist doch zum kotzen wie für einige die Gesetze nicht gelten, ich hoffe auf Karma bei dem "hohen Tier vom Rathaus".
Habt ihr einen guten Anwalt? Ansonsten Weidemann ist empfehlenswert, der hat schon so einigen geholfen.


Edit gelesen, ihr hattet einen..ich würde trotzdem tatsächlich nochmal Weidemann konsultieren.
 
Ich bin seit Mai bei Frau Beaucamp. Sie ist sehr gut. Musste mir sogar einen Kredit aufnehmen.
 
Ich bin seit Mai bei Frau Beaucamp. Sie ist sehr gut. Musste mir sogar einen Kredit aufnehmen.
 
kann ich einfach so den anwalt wechseln?
Ja sicher, wieso denn nicht? Ist ja ein Dienstleistungsverhältnis was durchaus einseitig aufgehoben werden kann meines Wissens nach.
Edit: Du kannst auch erstmal eine Zweitmeinung einholen, das kostet dich natürlich beim neuen Anwalt auch etwas denke ich, aber so kannst du dir eine Meinung bilden ob ein Wechsel für dich Sinn macht.
Da du aber nicht in einer Verhandlung steckst, würde ich zum Wechsel raten. Wenn du mit ihr zufrieden bist bleib bei ihr. Ich würde lieber zu Weidemann gehen, aber das ist ja subjektiv.
 
Nach Baden-Württemberg und Schleswig Holstein kannst du ihn auch vermitteln.

Tut mir leid wie es gelaufen ist. Fürchterliche Geschichte.

Sicher das BW geht? Er ist ja schon einmal durch denn Test gefallen und als gefährlich eingestuft. Oder gilt einmal durchgefallen, endgültig durchgefallen nur für Hunde die in BW geprüft wurden und nicht bestanden haben?
 
Es ist doch zum kotzen wie für einige die Gesetze nicht gelten, ich hoffe auf Karma bei dem "hohen Tier vom Rathaus".
.
Und ich finde solche Pauschalierungen zum K.... - woher bist du dir so sicher, dass für "das hohe Tier vom Rathaus" die Gesetze nicht gelten?
 
Und ich finde solche Pauschalierungen zum K.... - woher bist du dir so sicher, dass für "das hohe Tier vom Rathaus" die Gesetze nicht gelten?
Du gehst mir einfach nur unfassbar auf den Keks, ernsthaft. Quatsch meinethalben deinen Frisör voll und lass mich in Ruhe.
 
Du gehst mir einfach nur unfassbar auf den Keks, ernsthaft. Quatsch meinethalben deinen Frisör voll und lass mich in Ruhe.
Dann setz mich doch auf ignore, - andererseits fällt mir nur immer wieder ein "der getroffene Hund bellt" - viel Spaß beim Bellen!
 
Dann setz mich doch auf ignore, - andererseits fällt mir nur immer wieder ein "der getroffene Hund bellt" - viel Spaß beim Bellen!
Warum sollte ich? Du nervst, einfach immerzu, aber solange du mich nicht anlaberst kann ich das gut ignorieren auch ohne Ignoreliste. Im übrigen geht es nicht nur mir so.
Und der getroffene Hund bellt? Sag mal was hast du denn für wilde Träume? :lol:
 
Naja hohes Tier beim Rathaus hin oder her, macht die Situation bestimmt nicht besser ABER der Listenhund- Halter ist doch sowieso meistens der angearschte
 
Sicher das BW geht? Er ist ja schon einmal durch denn Test gefallen und als gefährlich eingestuft. Oder gilt einmal durchgefallen, endgültig durchgefallen nur für Hunde die in BW geprüft wurden und nicht bestanden haben?

Urghs. Daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Ich hab nur an die Rasse gedacht. Danke für den Hinweis.

Ich meine aber du darfst den WT in BW nochmal machen wenn er aus nem anderen Bundesland kommt, also der Hund nicht in BW als gefährlich eingestuft wird. Bin aber nicht sicher.
Vielleicht kann @einbiest helfen?
 
BW erkennt Tests von anderen Bundesländern an, das wird wahrscheinlich nicht nur in eine Richtung funktionieren. Wenn der Hund durchgefallen ist sind seine Kampfhundeigenschaften ja "bewiesen" und ein berechtigtes Interesse kannst du in BW ja nicht nachweisen.
 
Man muss in BW ja nicht zwingend sagen, dass der Hund in NRW durch den Test gefallen ist :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einstufung Kampfhund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
nun schick doch mal n Bild, ich glaub du hast super Chancen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hannes221
H
A
Vielleicht das Beste, was dem Hund noch passieren konnte bei dem Herrchen... jetzt ist der Hund noch jung und eben nicht eingestuft, stell dir mal vor, der Typ hätte bis dahin gewartet, dann säße der Hund als gefährlicher Hund im TH nicht als netter Junghund.
Antworten
15
Aufrufe
1K
B
Cira
Nein er muss mit 4 Jahren noch mal zum test, da er mit 2 noch nicht als ausgewachsen zählt.. Da stand nichts von einer extra einstufung, nur das bis zum 4 Lebensjahr erstmal die Auflagen bleiben
Antworten
50
Aufrufe
22K
Gelöschtes Mitglied 40682
G
Amaliana
Mannheim/B.-W. 22.4.02 Hunde bestimmter Rassen dürfen nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg nicht pauschal als Kampfhunde eingestuft werden, ohne dem Halter die Chance zur Widerlegung dieser Annahme zu geben (AZ.: 1 S 1667/00). Der VGH erklärte am Montag in...
Antworten
0
Aufrufe
768
Amaliana
Amaliana
Zurück
Oben Unten