Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt

Kommentar dazu:

"
Es wird kontrovers diskutiert, nun eine konkrete Antwort! Betty bekommt Medikamente! Diese sind wichtig! Schwämmen aber auf! Alles aber auch wirklich alles ist unter doppelter Tierärztlicher Aufsicht! Dennoch bekommt Betty jetzt eine den Umständen entsprechende Ernährung die den Vitaminhaushalt ( Jahre als Produktions Stätte ausgenutzt hinterlässt Spuren), und dem Umstand das die Zuckermaus Kraft benötigt um Muskeln auf zu bauen unterstützt!
Kräftigende Nahrung setzt an, ein normaler Hund bewegt sich mehr! Diese Bewegung muss Betty sich erarbeiten! Muskel und Konditionsaufbau sind ihr tägliches Pflichtprogramm! Das brauch aber aufgrund der Verletzungen am Knochengerüst, muskelsystem,... Zeit!
Gerne sind wir für Gespräche offen, doch Verurteilen lassen wir uns nicht! Betty wird von einer massiven Tierärztlichen Kompetenz von Yvonne, Frau Dr, weiteren Ärzten und mir als wirklich Kritischen Menschen betreut!

Gaaaaaaanz liebe Grüße eure Diana "

Ohne Worte. Das ist schlichtweg fachlich Bockmist.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
GsD ist es nur ein Rentier Pulli. Bei einem echten Rentier bestünde die Gefahr das es auch noch in Betty landen würde. So als "kräftigende Nahrung". :toll:
 
Wie soll die denn Muskeln aufbauen, wenn die sich kaum bewegen kann? Was ein Schmarrn!
 
Ob es nun Veterinäre oder Humanmediziner sind, das Wissen um Ernährung ist in der Regel nicht gerade groß. Ich habe beruflich beide Gruppen betreut und bin Oecotrophologin.
Das ist auch nichts verwunderlich. Das Studium ist anders ausgerichtet. Da kommt dieser Aspekt zu kurz.
Ausnahme sind nur Ärzte die sich auf diesem Sektor weiterbilden.
 
Kräftigende Nahrung setzt an bla usw.

selbst wenn das richtig wäre, wird der Hund vor der Kamera mit Keksen vollgestopft
Ohne Kamera bekommt sie dann natürlich bestimmt keine zusätzlichen Leckerli :gaensefueßchen:

Menschen, die sich selbst als das einzig Wahre für ihre Schutzbefohlenen sehen, die keinem anderen zutrauen, ebenfalls gut für das Lebewesen zu sorgen und dann so nen Mist verzapfen sind mir zuwider
 
Soviel zu "Hauptsache, sie hat ein gutes Zuhause". Sie tut mir echt wahnsinnig leid. Keine Ahnung, ob sie den Mist wenigstens selbst glauben.
 
Hab grad die Kommentare bei Facebook zu dem Bericht gelesen, die freuen sich fast alle, dass der Hund so "gut" aussieht. :wtf:
 
Waere ich mit einem Hund mit dermass Uebergewicht erschienen, haette mich jeder unserer Tieraerzte ZERLEGT - be it U.S. or European Docs.

Irresponsible, to put it mildly.
 
Ich stell mir grad vor, wie American Bulldog Halter vor dem TV/Rechner sitzen und brüllen "das ist keine American Bulldog Hündin, das ist ein fuckin American Bully!".

Ober nice, gleich mal eine andere Rasse und deren Halter zum "Klientel" zu machen.
 
Ihr seid aber auch selbst schuld, wenn ihr den Hunden so ähnliche Namen gebt. Hättet ihr den Bullterrier Bananennase genannt, würde man ihn nicht mit dem Pitbull verwechseln. Den Bully hätte man Krummbein oder Kröte nennen können :kp::tuedelue:
 
Ich finds nur unglaublich schade für Betty. Die verdient einfach ein Zuhause in dem es ihr gut geht :(
Ganz genau.

Ich bin ja beim Thema "Figur" ganz bestimmt nicht ansatzweise so kritisch wie die meisten anderen hier. Gerade bei so einem alten, geschundenen Hund würde ich immer dazu neigen, "fünfe gerade sein zu lassen". Aber DAS ist jetzt eben doch so langsam nicht mehr "nur" pummelig. Und ich gebe euch recht, daß es schon mindestens erstaunlich ist, daß ausgerechnet eine Tierärztin das offenbar nicht wahrnimmt.

Naja, trotz allem hoffe ich weiter, daß es dem Hund jetzt besser geht. Besser als in seinem vorherigen Leben. Wenngleich es höchstwahrscheinlich noch besser hätte laufen können, wie es inzwischen scheint.
 
Sie hatte als sie ankam 14 kg sooo dürr sah sie doch gar nicht aus oder hat das getäuscht :gruebel:
Das sie sonst in einem schrecklichen Zustand war ist klar, aber vom Gewicht her :gruebel:

ich neige ja auch eher dazu den Tieren nen kg mehr zu ‚gönnen‘ gerade im Winter aber das :eek: das Root ja sogar fast noch die Katze meiner mutter :(
 
Das paradoxe ist doch, dass sie bei einer Tä/in sitzt die es besser wissen sollte. Und Mit dem Wissen, dass mindestens noch eine Kreuzband OP auf sie wartet. Und gerade dann ist ein 'zuviel' doch zusätzlich kontraproduktiv.
 
Aufgeschwemmt durch Medis hin oder her, die war doch mit ihren 14Kg nicht über 10kg zu leicht?!
Der TA sollte man ein paar Zementsäcke umbinden und sie dann mal Gassi führen...
Ne, ernsthaft, wenn die den Hund so weiter mästet wird das nix mit dem Muskelaufbau weil Bettys Beine nicht mehr bis zum Boden reichen.
 
Von einer Tierquälerei in die nächste.

"Rettet Betty 2.0" wäre angebracht.

Wäre schön, wenn sie in ihrem Leben irgendwann mal einfach Hund sein dürfte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ganderkesee- Hündin nach Kampf schwer verletzt im Graben entsorgt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Die arme Maus :( Es mag am Foto liegen, aber mit dem Brustkorb und dem Rücken stimmt doch was nicht. Von den Augen und den roten Ohren ganz zu schweigen. Ich bin gespannt was weiter mit der Kleinen passiert. Ob sie bald auf der Webseite vom Tierheim auftaucht und was die zu ihr schreiben.
Antworten
29
Aufrufe
3K
Meizu
Meizu
N8fee
Hallo, ohhhh wie schön ........das ist ja sogar noch näher..... Wir wohnen in Ganderkesee... sag mal geht Ihr zur Junghundestunde bei der Hundeschule Dehra in Hude? Da gehen wir nämlich ab nächste Woche hin...... Wenn Ihr Lust habt können wir uns ja vielleicht mal auf halbem Weg treffen... VG...
Antworten
2
Aufrufe
855
N8fee
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
539
Podifan
Podifan
Moe
Hallo Andreas, ich hab mich auch ziemlich über diesen Bericht gewundert, aber ich gehe mal davon aus, daß der Reporter da irgendetwas nicht so richtig mitbekommen hat. Natürlich gibt's keinen "Click" für unerwünschtes Verhalten!!!! Beckersmom Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Zurück
Oben Unten