Sammy....ein Seelchen sucht seinen Herzensmenschen

K.S.

10 Jahre Mitglied
66164553_2448229455461110_3135024623670788096_n.jpg 66277210_2448229548794434_1687026977359265792_n.jpg 66287677_2448229685461087_4716898848729989120_n.jpg 78267352_2967446916607946_996563903095767040_n (1).jpg 79186830_568221220663115_4103757168753246208_n.jpg Sammy (1).jpg Sammy, Jagdterrier , geboren ca. 01.05.2019 (warscheinlich ist er zwei bis 3 Wochen jünger)

Sammy wurde auf den Strassen von Bosnien gefunden,schwer verletzt und gelähmt. Was passiert ist kann man nur vermuten.Sicher ist,dass er einen heftigen Schlag auf den Rücken bekommen hat. Am Bauch hatte er Bißverletzungen.
Seine Finderin hat ihn mit nach Hause genommen,sonst hätte er ganz sicher nicht überlebt.Ganz langsam kämpfte sich der tapfere Bub ins Leben zurück und auch in seine Hinterbeinchen kam wieder Leben.
Vor ein paar Wochen durfte er nach Deutschland ausreisen und wurde dort sofort einem kompetenten Neurologen vorgestellt.Bei der MRT Untersuchung sah man dann die alten schweren Verletzungen. Eine operative Maßnahme würde,laut dem Neurologen, nichts bewirken . Sammy wird immer eine Behinderung haben,er kann laufen,ja auch rennen aber eben nicht wie ein gesunder Hund.
Das hält dem Bub aber nicht davon ab,sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Er ist fröhlich, agil, lernt sehr gern und auch sehr schnell. Er liebt es sein Spielzeug zu apportieren und freut sich über das Lob seines ist sehr gehorsam und möchte alles richtig machen. Natürlich ist er auch sehr auf den Menschen bezogen und anhänglich,kuschelt sehr gern und lässt sich verwöhnen. Bei fremden Menschen ist er erst einmal zurückhaltend . Gehen diese freundlich und offen in Kommunikation mit ihm,lässt das Misstrauen schnell nach und er ist dann sehr neugierig. Mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme,aktuell lebt er mit einem Dobermann und einem großen Mischlingsrüden zusammen. Aber auch kleinere Hunde findet er toll.
Natürlich muss er aber auch noch viel lernen,da er sehr ruhig ,mit wenig Umweltreizen aufgewachsen ist. Zu Anfang hat er sich vor vielen Reizen wie Jogger ,Radfahrer , schnell fahrenden Autos usw. geängstigt. Das ist mittlerweile schon um einiges besser geworden,durch seinen Willen zu lernen,wird das sicherlich bald kein Problem mehr sein.
Im Auto ist Sammy ein wunderbarer und ruhiger Mitfahrer,meist schläft er dabei ein.
An der Sauberkeit muss man noch etwas arbeiten,er zeigt zwar an das er raus muss, indem er zur Tür geht. Aber ist man gerade in einem anderen Raum ,kann es schon noch zu einem Malheur kommen,was ihm dann ziemlich peinlich ist.

Sammy ist nun auf der Suche nach seinen Menschen,Menschen die mit seiner Behinderung kein Problem haben,Menschen die voll und ganz hinter und zu ihm stehen. Schön wäre es,wenn ein netter ,sozialer vierbeiniger Freund in seinem neuen Zuhause leben würde. Eine ebenerdige (bzw. mit wenigen Treppen,die kann er laufen ) Wohnsituation wäre auf Grund seiner Behinderung wünschenswert.
Sammy befindet sich aktuell in der Nähe von Nürnberg,wird aber auch nach positiver Vorkontrolle bundesweit vermittelt.
Kontaktdaten:
Verein Pfote sucht Glück e.V.
Pflegestelle:
Katrin Schilling
Mail: lulubini@msn.com
Tel. 0160/8120046
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi K.S. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut wären Kontaktdaten. Welcher Verein, Email, Telefon usw. Nicht jeder der hier Anzeigen liest ist angemeldet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sammy....ein Seelchen sucht seinen Herzensmenschen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
9
Aufrufe
212
sammy*shy
sammy*shy
KsSebastian
Antworten
10
Aufrufe
266
Paulemaus
Paulemaus
Dagmar
Antworten
11
Aufrufe
542
sammy*shy
sammy*shy
mausi
Ich lese es eben erst... es tut mir unendlich leid !!! :(
Antworten
53
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
Dagmar
Antworten
11
Aufrufe
648
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten