Barf

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, sind Kohlehydrate. Aber Getreide ist nicht sooo leicht verdaulich.
Hüttenkäse ist auch mit 20% nicht sehr fettig, im Vergleich. Zumal man ja davon jetzt keine Massen füttert.
Gewicht bekommt man über Kohlehydrate und über Fett. Also, Kartoffeln, Getreideprodukte...oder pures Fett. 40% iger Quark hört sich viel an, aber auch davon füttert man ja meistens eher Löffelweise.
 
Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Was leichtverdauliches kann ich füttern, um 3-4 Kilo auf den Hund zu bekommen?
Wenn das Säckchen nicht hier wäre, würde ich sie ja einfach für ne Woche sitten. Dann hätte sie die Kilos locker drauf. :lol: Ansonsten helfen Tortenböden, Bücklinge und ein allgemeines "all you can eat" Angebot sicher. :hallo:
 
Es gibt beim Hüttenkäse höhere Fettstufen als 20%. Jedoch ist es ja in der Regel i.T., auch wenn der Hüttenkäse, den Fenja wohl bekommt, sehr trocken ist.
Sie bekommt wahrscheinlich dann auch eine vollständige Portion Hüttenkäse eigenständige Mahlzeit, so wie meine Hunde auch.
Zu den Kohlenhydrate zur Gewichtszunahme sind meine Erfahrungen mit einigen aufzupäppelnden Hunden der letzten Jahre, dass es darauf ankommt, was man verfüttert.
Kartoffeln waren höchstens geeignet, wenn sie in fetter Hühnerbrühe zu Brei zerdrückt, verfüttert wurden.
Reis, mindestens 45 Minuten gekocht, war immer leicht verdaulich und zum Zunehmen eher geeignet, auch, wenn ansonsten an positiven Inhaltsstoffen nicht viel drin ist.
 
Hm, die Pankreas muss auch für Kohlehydrate ordentlich arbeiten (Insulin).
Hunde vertragen nach Gewöhnung, das ist wichtig, einen sehr hohen Fettgehalt an tierischen Fetten in der Ernährung.
Ich füttere auch Kohlehydrate, gerne auch zum dicker machen, aber Fett ist für Hunde nicht schwer verdaulich. Hunde im Einsatz, sei es bei Mushern oder im Dienst bekommen daher auch sehr fettiges Futter. Die liegen danach nicht so platt auf der Couch wie wir. :D
 
Ich füttere auch Fleisch mit einem Fettanteil (den ich ggfs. "auffülle" ) von +/-20 oder sogar 25%. GsD keine Probleme hier

Getreide gibt's hier gar keines. Wobei seltenst mal ein Rest/handvoll Nudeln verfüttert werden. 2x im Jahr oder so
 
Was ich zum päppeln auch noch empfehlen kann ist Hühnereintopf mit Nudeln und Wurzelgemüse. Ich hol beim Russen immer Hühnerkarkassen und Hühnerinnereien. Die Karkassen und die Innereien schön lange (bis die Karkassen zerfallen (hier bleiben die Knochen drin, ansonsten die Brühe umschütten ;))) kochen, dann das Gemüse und die Nudeln dazugeben. Und solange weiterköcheln lassen bis die Nudeln weich sind. Ist ne wirklich gehaltvolle Angelegenheit, und die Hunde fahren voll drauf ab.
 
Ich füttere auch Fleisch mit einem Fettanteil (den ich ggfs. "auffülle" ) von +/-20 oder sogar 25%. GsD keine Probleme hier

Getreide gibt's hier gar keines. Wobei seltenst mal ein Rest/handvoll Nudeln verfüttert werden. 2x im Jahr oder so
Das ist ja auch völlig ok? Ich hatte eher eine reine Fettzugabe im Kopf, wie Öl oder Rinderfett, alles was immer gerne empfohlen wird. Und ja das kann gutgehen, oder eben eine Pankreatitis auslösen, und die ist potentiell tödlich. Ich hab meinen Hund beinahe daran verloren, ich weiß wovon ich spreche. Ich empfehle es also aufgrund meiner (schlechten) Erfahrung nicht. Wer es machen will soll es tun :)
 
Bei uns ist die Hühnermahlzeit, die es gerade heute wieder gab, ähnlich. Nur kann ich Tacco keine Nudeln füttern. Es gibt meist zerdrückte Kartoffeln oder auch mal Reis dazu.
Ansonsten habe ich bei allen aufzupäppelden Hunden damit angefangen. Die Hühner sind ja jeweils sehr Fett, sodass da nichts dazu muss, wenn man die Brühe mit verfüttert.
 
Das Tierhotel hat weissen (also gewaschenenen) Pansen im Angebot. Ich hatte bisher immer ungewaschenen.

Ist der weisse überhaupt noch "wertvoll"?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
743
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten