Yuma - mal hier mal da

Immer wieder tolle Bilder. Dem Yuma sieht man einfach an, wie glücklich er ist. :love:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute gibt's mal wieder - nach langem - ein paar Tobebilder :)
Yuma und eine ganz liebe Hündin die wir hier kennen gelernt haben - Bollerköpfe unter sich..


..oder: wenn du endlich jemanden gefunden hast, der genauso verrückt ist wie du selbst :applaus: :woot:
IMG_8955.JPG


IMG_8952.JPG


Endlich wieder jemand mit dem man "tanzen" kann :D
IMG_8961.JPG


IMG_8962.JPG

IMG_8967.JPG

IMG_8968.JPG
:D
IMG_8970.JPG


Ausgelassen pur, die zwei :lol:
IMG_8971.JPG


IMG_8986.JPG

IMG_8987.JPG


IMG_8988.JPG


IMG_8989.JPG


IMG_9003.JPG


Da schlägt man vor Begeisterung sogar einen Purzelbaum :lol:
IMG_9010.JPG



IMG_9013.JPG



IMG_9017.JPG



IMG_9020.JPG



Verrückte Tiere :D :woot:
IMG_9023.JPG
 
Heute gibt's mal wieder - nach langem - ein paar Tobebilder :)
Yuma und eine ganz liebe Hündin die wir hier kennen gelernt haben - Bollerköpfe unter sich..


..oder: wenn du endlich jemanden gefunden hast, der genauso verrückt ist wie du selbst :applaus: :woot:
Anhang anzeigen 226363


Anhang anzeigen 226362


Endlich wieder jemand mit dem man "tanzen" kann :D
Anhang anzeigen 226364


Anhang anzeigen 226366

Anhang anzeigen 226367

Anhang anzeigen 226369
:D
Anhang anzeigen 226371


Ausgelassen pur, die zwei :lol:
Anhang anzeigen 226372


Anhang anzeigen 226373

Anhang anzeigen 226374


Anhang anzeigen 226375


Anhang anzeigen 226376


Anhang anzeigen 226377


Da schlägt man vor Begeisterung sogar einen Purzelbaum :lol:
Anhang anzeigen 226378



Anhang anzeigen 226379



Anhang anzeigen 226380



Anhang anzeigen 226382



Verrückte Tiere :D :woot:
Anhang anzeigen 226383
Ich liebe bekloppte Hunde :love:
 
Endlich, die alte Festplatte ist wieder betriebsbereit - und damit sind alle meine Fotos gerettet :freudentanz:
Es kommt mit Verspätung, aber es kommt - ein kleiner Reisebericht :)
Immerhin - so kann man sich bei trübem Wetter an den Sommer zurück erinnern.

Sommerurlaub 2019, huch, neuer Job und zack, wird uns gleich mal ein Urlaub "aufgetragen".
Ich hatte keine Pläne, war etwas hin und her gerissen.. was tun? Nur hier, in diesem Zimmer, zu klein zum sich darin bewegen sitzen?
Nein. Ich muss raus. Wir müssen raus.
Die Überlegung war, nach Norddeutschland an die Küste zu fahren bzw Polen. Aber dann hab ich entdeckt, dass ich ans Mittelmeer tatsächlich nicht länger fahre als an die deutsche Küste. Also ab geht's nach Italien! :freudentanz::sonne:

Die Entscheidung fiel sehr, sehr spontan - noch schnell alles nötige besorgt, Schutzbrief fürs Auto, SpotOn und Entwurmung für Yuma - und dann war's auch schon soweit.

Der Plan war wie folgt: Ein Auto, mein Yuma und ich.
Zum Lago Maggiore, danach weiter zur Küste nach Genova, dann weiter an der Küste entlang gen Osten, wieder nach Norden zum Gardasee, dann über einen letzten Stopp in der Schweiz zurück nach Hause. Ich habe mir keine Vorgaben oder Gedanken gemacht wie lange ich wo bleibe, einfach so wie es uns Freude macht, dort schlafen, wo wir gerade etwas finden, einfach das Leben genießen :)
Selbst wenn man wenig plant kommt natürlich alles anders als man denkt, aber dazu später mehr :)

20. August 2019
Startschuss: 5.30 Uhr in BW.
Um 7 Uhr und 104 km später passierten wir die Grenze zu Österreich.
Eine halbe Stunde später und weitere 34 km später waren wir in der Schweiz.
In Schweiz sowie Österreich war ich leicht verkrampft, es war das erste mal für mich so lange Strecken allein im Ausland zu fahren - und man hört ja viel bezüglich Blitzer und Co. Aber, es lief alles super und mit jedem km wurde ich entspannter und - begeisterter.
Meine Güte, durch die Schweiz zu fahren, die Berge entlang, es war ein Traum. Teilweise ist mir nur noch der Mund offen gestanden vor Begeisterung und vor lauter Vorfreude - sowohl auf Italien, das Meer, als auch auf die Rückkehr und einen Stopp in der Schweiz mit den wunderbaren Alpen.
Als Kind sind wir öfter durch Ö und CH gefahren, ähnliche oder sogar die selben Straßen entlang, aber damals konnte ich den Bergen noch nichts abgewinnen. Komisch, wenn ich heute daran zurück denke. :)


Eine kleine Pipi-Pause an einem Parkplatz in der Schweiz - Yuma ist wach und gespannt wo es hin geht
IMG_5336.JPG

Gegen Ende der Schweiz wurde es dann schon ganz unübersichtlich, die Sprache wechselte, alles war schon italienisch - aber die Grenze hatte ich noch nicht passiert.

Um kurz nach 11 Uhr - 5,5 Stunden und gesamt 340 km nach Abfahrt war es soweit: Hallo Italien. :freudentanz:
Yuma war ganz großartig, er hat die ganze Fahrt geschlafen - seine Kräfte gespart für was auch immer dann kommen mochte :)
Ich liebe es einfach mit dem kleinen Mann auf Reisen zu gehen - egal wohin, egal wie lang wir fahren, egal was: er ist immer begeistert. Er ist immer glücklich und freut sich, egal wohin wir auch fahren :) :love:

Den ganzen Morgen hatte es, ab Ö, die ganze CH druch, nur geregnet - aber wie es das Glück wollte, hat es pünktlich in Italien aufgehört. Es war warm, zwar bedeckt, aber kein Regen - herrlich!

Ich wurde immer mehr "excited" - und Yuma gleich mit - wo ist er, der See?!
Und da war er! Endlich!
Allerdings, muss man ehrlich sagen, dass wir eine ganze Weile auf Italiens engen Straßen am See entlang gefahren sind - denn irgendwie waren große Teile privat. Ehrlich gesagt, kein Wunder bei so einem großen See.. aber wie wir so sind, wir lassen uns von nichts abbringen, haben wir unseren Platz gefunden :)


Hallo Lago Maggiore!
IMG_5344.JPG


Yuma ist happy :herzen:
IMG_5346.JPG


Wir hatten eine wirklich schöne Stelle entdeckt - und den großen Teil der Zeit waren wir allein dort
IMG_5352.JPG



Yuma hat Spaß :love:
IMG_5365.JPG

IMG_5375.JPG

IMG_5381.JPG

IMG_5388.JPG

IMG_5390.JPG


Am Anfang waren wir noch mit Schleppleine unterwegs, aber dann durfte Yuma so toben :freudentanz:
IMG_5415.JPG


Babybär in seinem Element :)
IMG_5431.JPG


:herzen: der beste Begleiter auf all meinen Wegen
IMG_5442.JPG


IMG_5447.JPG



IMG_5451.JPG


IMG_5458.JPG



IMG_5469.JPG



IMG_5471.JPG


Einfach wunderschön dort!
IMG_5473.JPG


:love:
IMG_5484.JPG


Wir haben ein paar wunderschöne Stunden am Lago Maggiore verbracht, die Ruhe, den See, die Abgeschiedenheit, die Freiheit genossen. Ein Traum.
IMG_5489.JPG


IMG_5493.JPG


IMG_5515.JPG


IMG_5542 2.JPG


:)
IMG_5601.JPG



...gleich geht's weiter...
 
.. nochmal, der Lago Maggiore.

IMG_5602.JPG

:love::love::love:
IMG_5636.JPG


Kommst du? Ja, Schatz, ich komm mit :)
Ich war auch mit ihm Baden, es war wirklich schön warm.
ich finde es jedes mal unendlich herzerwärmend, wenn er das macht: er mag rein springen, oder seinem Spielzeug nach schwimmen - und hält Inne, guckt zurück und wartet so lange, bis ich mit ihm mit komme :love:
IMG_5645.JPG


IMG_5648.JPG


Ein Erdmännchen :love:
IMG_5688.JPG



Ach Yuma, mein Babybär, mein Bester :love:
IMG_5694.JPG



Die Beute wird in Sicherheit gebracht..
IMG_5718.JPG



...meins!
IMG_5720.JPG


IMG_5724.JPG


IMG_5726.JPG


Wir haben den Tag am See genossen, dort noch etwas vom Proviant verspeißt - und uns am späten Nachmittag / frühen Abend dann auf die Suche nach einem Camping Platz oder ähnlichem gemacht.
Leider war das vor Ort etwas schwerer als gedacht - die Campingplätze dort waren größtenteils nicht dafür ausgelegt, dass das Auto mit hineinfährt, sondern entweder ein ganzes Wohnmobil, oder nur ein Zelt. Nun, ein Zelt habe ich leider nicht, aber alles halb so schlimm.
Was schlimmer war - oftmals waren leider Hunde verboten.

Nachdem wir also noch ein ganzes Stück auf der Suche entlang des Sees gefahren waren und sämtliche Plätze abgeklappert hatten, habe ich mich entschieden: Wir fahren direkt zur Küste.
Falls wir unterwegs noch einen Platz finden, nehmen wir den, wenn nicht, dann nicht.
Wir sind nochmal eine kleine Runde spazieren gegangen - sie wurde ungewollt kleiner, da dort auch Hunde verboten waren - und haben uns dann auf den Weg gemacht nach Genova.

Abends, kurz nach 21 Uhr, Ankunft in Genova.
Und zu einem Campingplatz, den Berg hoch, hoch, hoch, hoch, immer weiter. Man hat das Meer von oben gesehen, wunderschön .. und da war er dann, der Campingplatz meiner Wahl - Camping Genova Est.
IMG_5757.JPG

Der Betreiber war unendlich nett und hat uns tatsächlich ohne Zelt, ohne Mobil, nur mit Auto einen kleinen Platz im Eck gegeben - und den Hund nicht berechnet. Ich war ehrlich gesagt froh, ein wenig erleichtert sogar, und habe mein Abendlager hergerichtet..

Noch einen kleinen Gang mit Yuma, dann ins Bett; oder eher: ins Auto.
Die Nacht war spannend :lol: wir haben wie immer im Auto geschlafen, es war ja alles sehr spontan.
Allerdings hatte ich das italienische Klima nicht mit einberechnet :D Yuma wars zu warm - und so hab ich irgendwann nachts eine Autotüre aufgemacht, Yuma's Leine ins Auto eingehakt - und der junge Mann hat erleichtert seufzend außerhalb des Autos auf seiner Decke geschlafen.

So sah das ganze dann im Hellen aus:
Er war wieder ins Auto hinein gekrabbelt morgens zum Kuschlen.. sieht bequem aus! (Bilder von seinem Außenlager kommen später)
IMG_5761.JPG


und mein Bett :woot:
IMG_5765.JPG


...Tag 2 folgt...
 
Tag 2 :)

Für heute stand nur eines auf dem Plan: Den Strand unsicher machen :)
Am Abend hatte ich noch einen Hundestrand rausgesucht, zu dem wir fahren würden.

Aber zuerst: eine kleine Runde am Morgen
IMG_5769.JPG

IMG_5770.JPG


IMG_5774.JPG


Sicher, ein Touristenort war das nicht - aber somit hatten wir unsere Ruhe :)
IMG_5783.JPG


..und einen wunderbaren Blick aufs Meer. Allein der Geruch in der Luft, es war herrlich.
IMG_5786.JPG



Pünktlich zur Öffnungszeit bin ich los gefahren - mit der spontanen Entscheidung, eine weitere Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben.
Wir haben uns etwas mit zickigen Parkuhren auf italienisch herumgeschlagen, aber dann war auch das Auto versorgt und wir kamen an.
Der Hundestrand war schön gemacht, ähnlich dem letzten in Bibione, vom letzten Jahr.
Allerdings ist Genua sozusagen komplett Kiesstrand - oder zumindest das, wo Hunde hin dürfen.


Macht nichts, Yuma hats gefallen :shipwrecked:
IMG_5792.JPG

IMG_5797.JPG

Wir habens uns vom letzten Jahr gemerkt: Mund zu und Köpfchen immer schön über den Wellen!
IMG_5824.JPG



IMG_5847.JPG


Mund zu, die Welle kommt :D
IMG_5849.JPG



IMG_5863.JPG



IMG_5870.JPG


IMG_5879.JPG


Ups, doch ein salziger Schluck
IMG_5883.JPG



IMG_5886.JPG


Ich habe nicht ganz so viele Bilder gemacht - immerhin war ich ja auch mit Schwimmen :)
Wie letztes Jahr hat Yuma wieder seine unglaublich süße "Mama, trag mich"-Nummer gemacht :love: Gott, was liebe ich diesen kleinen Kerl :love:
:love:
Dieses Jahr gibts halt keine Fotos davon, wir waren schließlich allein auf Reisen.


Erstmal haben wir eine kleine Pause gemacht :)
IMG_5896.JPG

Auch hier, eine Hundeliege für den Herrn :king:
IMG_5898.JPG



Wie man sieht, Steine überall.
Leider waren die ganz schön spitz und ich hatte mir an ein paar Stellen etwas die Beine aufgeritzt. War nicht weiter schlimm - dachte ich - aber auch Yuma fand es nicht so toll an den Füßen wie einen Sandstrand.
Aber auch da hatte der Hundestrand vorgesorgt - es gab einen Hundepool :shipwrecked:


"Ich bin mir nicht so sicher mit diesem Ding!", ganz der mutige Amstaff :rofl:
IMG_5921.JPG


So stand er tatsächlich eine Weile und hier sieht man wieder mal seinen grundvorsichtigen Charakter:
Kein Spielzeug, kein ich gehe vor und locke vorne, nichts konnte ihn bewegen hinein zu kommen. Warum? Weil die letzte Stufe der Treppe so angelegt war, dass er nicht auf den Boden tappen konnte (wie auch, er konnte in diesem Pool nicht stehen) - und wie er so ist, springt er nicht in ungewisse Gewässer :lol:


Houston, wir haben ein "ich trau mich nicht"-Problem!
IMG_5937.JPG


Aber es ist warm, ich war ja schließlich auch im bösen Pool, … also kam irgendwann die Überwindung. (Aber vorher ist er mit Sicherheit 15 Minuten um den Pool herum und an die Treppe und wieder zurück gelaufen)
Poolparty! :freudentanz:
IMG_6013.JPG


Ab dann war das Eis gebrochen - aber sowas von :D :woot:

IMG_6040.JPG

IMG_6053.JPG


IMG_6071.JPG


Happy Dog :love:
IMG_6067.JPG




IMG_6078.JPG



..gleich noch mehr Poolbilder!
 
..die Poolparty geht weiter :love:
Dieser Tag war so unendlich schön, allein diese überschwappende Lebensfreude von Yuma, herrlich :love:
Ich glaube es war einer der schönsten Tage dieses Jahr :)
Selbst die nette Dame, die am Hundestrand arbeitet, sprach mich später darauf an, wie fröhlich Yuma doch wäre, sie habe uns am Pool beobachtet :luftkuss:


Hier bin ich!
IMG_6072.JPG


IMG_6096.JPG


IMG_6102.JPG

:woot: im nächsten Leben wird er Ballerina
IMG_6103.JPG


Kopf oben lassen!
Ich weiß nicht wie ers geschafft hat, aber er hats geschafft :D
IMG_6104.JPG


Und nochmal, Pause :)
Und weil der eigene Liegestuhl nicht zum kuscheln geeignet ist, schleicht man sich halt hoch zu Mama :herzen:
IMG_6115.JPG



Und nochmal eine Runde in den Pool - das Meer war völlig abgeschrieben, nachdem er erstmal auf den Geschmack gekommen war
IMG_6123.JPG


IMG_6130.JPG



IMG_6138.JPG


IMG_6146.JPG



IMG_6151.JPG



IMG_6153.JPG


IMG_6156.JPG


:love::love::love:
IMG_6162 2.JPG

Der weiße Hai :D
IMG_6181.JPG


IMG_6192.JPG



Und nochmal, ein Erdmännchen :herzen:
IMG_6240.JPG


..doch lieber Hai :D
IMG_6259.JPG



Danach war Yuma platt und müde - auch der Hundestrand füllte sich am Nachmittag langsam und wir entschieden uns dann zu gehen.
Es war heiß, sonnig, wunderbar eigentlich - aber für Yuma dann schon etwas zu warm.
Ich hatte noch eine kleine Naturstelle, die eine wunderschöne Aussicht haben soll, herausgesucht und wollte dort mit Yuma hingehen, allerdings zeigte er sehr schnell was er von der Idee hielt: genau nichts.
Er war müde vom toben und es war heiß, also hat Yuma entschieden: nein, wir fahren zurück zum Campingplatz und entspannen uns dort.

So haben wir es dann auch gemacht: Er hat seelig vor dem Auto geschlafen und ich hab mich zu ihm gesetzt.
IMG_6285.JPG


Ein müder Hund ist ein glücklicher Hund :herzen:
IMG_6283.JPG


An diesem Tag haben wir dann nichts mehr gemacht, Yuma war wirklich, wirklich platt, für ihn war die Temperatur denke ich dann doch schon zu viel. Aber das machte nichts, Urlaub ist ja da um glücklich zu sein, und so haben wir uns also gemütlich im Schatten vom Auto entspannt und die Italienischen Zikaden in den Bäumen genossen.
Es war schön, einfach nur schön, die Zeit genießen und keinen Druck zu haben.

Abends haben wir uns dann wieder in unser Lager verkrochen - bzw Yuma ist gleich draußen liegen geblieben, nach dem Abendessen. Es war nach wie vor sehr warm.
Diese Nacht wird mir wohl im Kopf bleiben, denn ich bin mehrfach aufgewacht - weil ich ganz furchtbare Schmerzen hatte.
Offensichtlich waren die kleinen Ritze in der Haut vom Meer nicht ganz ohne und sämtliche Stellen haben sich über Nacht böse infiziert und entzündet. Details erspare ich euch.
Glücklicherweise hatte ich eine Antibiotische + Cortison Salbe von Yuma (er hatte da so eine Stelle am Hals auf die ich das schmieren sollte) dabei und hab das notdürftig auf die Stellen geschmiert. Es hat etwas geholfen. Allerdings war es wirklich böse und mir ging es danach nicht besonders gut.
Ich überlegte also was ich tun sollte, abbrechen, vorzeitig nach Hause fahren?
Eigentlich wollte ich das nicht, immerhin waren wir nun schon hier. Auf der anderen Seite sahen die Stellen echt übel aus und taten sehr weh - ich wollte nichts riskieren.

Die Entscheidung fiel dann: ich fahre noch nach Portofino und entscheide dann am Mittag wie es weiter gehen sollte.


..später dann mehr und den Rest der Reise :)
 
*Hachz* Leider kann ich nicht alle Bilder sehen, aber ich versuche es morgen nochmal, sicherlich werden sie dann auch angezeigt.
Du hast meinen Respekt..das wäre ein Traum und gleichzeitig ein Alptraum von mir..Alleine eine weite Strecke fahren und dann ins Ausland :eek:
 
*Hachz* Leider kann ich nicht alle Bilder sehen, aber ich versuche es morgen nochmal, sicherlich werden sie dann auch angezeigt.
Du hast meinen Respekt..das wäre ein Traum und gleichzeitig ein Alptraum von mir..Alleine eine weite Strecke fahren und dann ins Ausland :eek:

Danke :love:
Die Strecke hat mich schon etwas nervös gemacht, allerdings dachte ich mir dann: komm schon, sieh es als Herausforderung - und am Ende bin ich daran gewachsen :)
 
Danke :love:
Die Strecke hat mich schon etwas nervös gemacht, allerdings dachte ich mir dann: komm schon, sieh es als Herausforderung - und am Ende bin ich daran gewachsen :)
Das auf jedenfall! Ich denke wenn ich nochmal 20Jahre weniger auf dem Buckel hätte, eventuell wäre ich dann auch mutiger, so hat es sich irgendwie verselbständigt und gefestigt :rotwerd:
Aber zurück zu euch..wie glücklich der kleine Schatz war..man sieht ihm das wirklich immer gut an.
Aber mit deinen infizierten Wunden..oha, da bin ich gespannt wie es weiter geht.
 
@Yuma<3 tolle Bilder. :love: Danke fürs teilhaben. Nach Schweden in diesem Jahr, geht's nächstes Jahr vllt. wieder in die Berge. Ich liebäugle ja mal wieder mit Südtirol.
 
@Yuma<3 tolle Bilder. :love: Danke fürs teilhaben. Nach Schweden in diesem Jahr, geht's nächstes Jahr vllt. wieder in die Berge. Ich liebäugle ja mal wieder mit Südtirol.

Danke :love: und danke (euch allen) fürs Anschauen!

Ach das klingt toll, mich rufen auch schon wieder die Berge, ich hab echtes Fernweh gerade. Aber bei mir geht's im Moment nicht :(


@bxjunkie ich lasse euch leider etwas warten, ich schaffe den Rest heute leider nicht mehr. Tut mir leid :fuerdich:
 
Deine Bilder sind wie immer toll und Yuma sieht sehr glücklich aus. Ich liebe es ja auch Urlaub mit Hund (auch mal weiter weg :respekt:) und neue Gegenden unsicher zu machen. Mit dem Großen konnten wir das immer gut. Ich hoffe der neue Jungsprund wird auch so unternehmenslustig werden.
 
Deine Bilder sind wie immer toll und Yuma sieht sehr glücklich aus. Ich liebe es ja auch Urlaub mit Hund (auch mal weiter weg :respekt:) und neue Gegenden unsicher zu machen. Mit dem Großen konnten wir das immer gut. Ich hoffe der neue Jungsprund wird auch so unternehmenslustig werden.

Danke :fuerdich:
Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich die Bilder und Yumas Freude sehe :)

Ich drücke euch die Daumen dass der Jungspund auch ein kleiner Unternehmer wird :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
273
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
426
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
779
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
939
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten