WTF ?!-Thread

Ja, natürlich.

Ein Anruf von ihr und er wäre weg. Ohne viel Nachfragen.

Aber was soll ich tun, wenn sie zu ihm hält?
Wie du geschrieben hast geht es nicht nur um die Frau, die Kinder, die Hunde - es geht auch darum, dass so einer in der Army ist und mit Waffen rummacht. Eine Warnung vor dem Typ würde ich an passender Stelle schon aussprechen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben uns ja gestern gestritten.

Ich sagte ihr, dass ihr Mann unmöglich ist und "abusive". Sie meinte dann, dass er eben "strong opinionated" ware und "impulsive", aber immerhin habe er sie mit 2 Kindern aus erste Ehe genommen und beschwert sich nicht, dass der vorige Ehemann nichts zahlt....

Ich habe dann auf sie eingeredet, dass sie vom Regen in die Traufe gekommen ist. Aber sie sieht das nicht so..... Sie verteidigt ihn und, dass er den Hund gekickt hat, das war nur, weil er einen stressigen Tag hatte.....

Ich komme mir echt hilflos for. Ich werde aber den Pastor mal ansprechen.

Jetzt weiß ich nur nicht in ich jetzt mal warten soll oder ihr doch wieder die Hand reichen soll und sie jetzt dann anrufe.....
 
Ja, natürlich.

Ein Anruf von ihr und er wäre weg. Ohne viel Nachfragen.

Aber was soll ich tun, wenn sie zu ihm hält?

Sind andere Menschen in Gefahr? Ist dieser Mann eine Gefahr für andere? Dann handel.

Ist der einfach nur ätzend zu seiner Frau, dann ist das ihre Sache. Helfen kann man ihr schlecht, wenn sie nicht selbst will.
 
Ich werde aber den Pastor mal ansprechen.
Das würde ich auf jeden Fall machen :dafuer:

Mit Frauen in gewalttätigen Beziehungen umzugehen, stelle ich mir schwierig vor. Wenn die da raus wollen, ist es einfacher. Aber wenn die sich ihre Situation und die der Kinder schönreden... puh, da weiß ich dann auch nicht weiter. Ich hatte das bei einer früheren Freundin von mir. Ums Verrecken hat die nichts zugegeben. Selbst dann nicht, als das Jugendamt wegen der geprügelten Kinder vor der Tür stand. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als den Kontakt herunterzufahren, bis er irgendwann einschlief.

Das hat niemandem geholfen, klar. Aber wenn für blaue Flecken, blaue Augen und gebrochene Arme abstruse Ausreden kommen und sie wütend auf mich wegen der ständigen Nachfragen wurde - da wusste ich einfach nicht mehr weiter.
 
Das weiß ich nicht. Vielleicht benimmt er sich auf der Arbeit und lässt den Frust nur zu Hause raus?

Ich bin halt echt durcheinander.

Normalerweise kenne ich das echt so, dass es gerade bei jungen "normalen" Soldaten oft Probleme gibt.

Offiziere kenne ich bis jetzt fast durchweg als ausgeglichene, gebildete Menschen. Da wird nämlich eigenrlich schon auf charakterliche Eignung und Belastbarkeit geschaut.

Bei dem wurde allerdings ims Klo gegriffen. Mein Mann meinte, der wird nicht weit kommen und da Offiziere die ganze Laufbahn einen "Beförderungsdruck" haben (den mein Mann nicht mehr hat) meint er, dass der eh rausgeschmissen wird. Aber ich glaube, das sagte er nur um mich zu beruhigen. Denn er kann sich ja wirklich in der Arbeit nicht dumm anstellen.
 
Das würde ich auf jeden Fall machen :dafuer:

Mit Frauen in gewalttätigen Beziehungen umzugehen, stelle ich mir schwierig vor. Wenn die da raus wollen, ist es einfacher. Aber wenn die sich ihre Situation und die der Kinder schönreden... puh, da weiß ich dann auch nicht weiter. Ich hatte das bei einer früheren Freundin von mir. Ums Verrecken hat die nichts zugegeben. Selbst dann nicht, als das Jugendamt wegen der geprügelten Kinder vor der Tür stand. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als den Kontakt herunterzufahren, bis er irgendwann einschlief.

Das hat niemandem geholfen, klar. Aber wenn für blaue Flecken, blaue Augen und gebrochene Arme abstruse Ausreden kommen und sie wütend auf mich wegen der ständigen Nachfragen wurde - da wusste ich einfach nicht mehr weiter.
Es ist echt zum Haare raufen. Sie ist sonst nicht dumm. Aber da redet man echt gegen eine Wand....
 
Vielleicht benimmt er sich auf der Arbeit und lässt den Frust nur zu Hause raus?
Das ist möglich. Das herauszufinden, ist nicht deine Aufgabe. Da müssen Profis ran. Und sei es erstmal der Pastor. Der wird wissen, was als nächstes zu tun ist.
 
aber immerhin habe er sie mit 2 Kindern aus erste Ehe genommen und beschwert sich nicht, dass der vorige Ehemann nichts zahlt....
Sie scheint kein großes Selbstbewusstsein zu besitzen und ist ihm dankbar das er sie genommen hat, weil sie denkt kein anderer würde das getan haben. Das ist zwar ausgemachter Unsinn und auch mit 2 Kindern von einem anderen Mann hat sie Respekt verdient, aber an dieser Denkweise wird man nichts ändern können, leider.
So Typen suchen sich auch genau diese Art Frau raus, die sie unterdrücken können und wenn sie aufmucken gibt es Ohrfeigen und den Spruch "Sei froh das ich dich genommen habe, du hättest niemals wieder einen Mann bekommen mit zwei Kindern"
So Typen sind mir so zuwider, ich glaube ich würde den selber angehen..also verbal. Bringen wird/würde das aber nichts, außer noch mehr Ärger für die Frau.
 
Menschen die häusliche Gewalt erleben, müssen selbst den Anfang machen und da raus wollen. Der Schritt fällt aber sicher eher und etwas einfacher, wenn sie einen Ausweg haben. Sprich, wenn geklärt ist, was nach einer Trennung kommt, wenn eine Vertrauensperson oder Anlaufstelle da ist, die unterstützen.
Drängen bringt da leider nichts.
Die grosse Angst, gerade bei Frauen mit Kindern, ist ja oft auch finanzieller Natur. Sie wissen schlicht nicht, wie es danach ohne "Ernährer" weiter gehen soll.
Ich weiss natürlich nicht, ob das bei deiner Belannten auch so zu trifft.

Aber die Idee mit dem Pastor ist wirklich gut.
 
Menschen die häusliche Gewalt erleben, müssen selbst den Anfang machen und da raus wollen. Der Schritt fällt aber sicher eher und etwas einfacher, wenn sie einen Ausweg haben. Sprich, wenn geklärt ist, was nach einer Trennung kommt, wenn eine Vertrauensperson oder Anlaufstelle da ist, die unterstützen.
Drängen bringt da leider nichts.
Die grosse Angst, gerade bei Frauen mit Kindern, ist ja oft auch finanzieller Natur. Sie wissen schlicht nicht, wie es danach ohne "Ernährer" weiter gehen soll.
Ich weiss natürlich nicht, ob das bei deiner Belannten auch so zu trifft.

Aber die Idee mit dem Pastor ist wirklich gut.
Das mit dem Pastor werde ich machen.

Ich glaube bei A. ist es eher emotionale als finanzielle Angst. Sie hat gerade einige Doppelhaushälften von ihrem Papa geerbt und verkauft die gerade.

Aber sie ist emotional abhängig von ihm. Das merkt man total. Sie betet den regelrecht an. Sie definitiert ihren Wert total über seinen Dienstgrad und muss das ständig betonen. Als wir für den Geburtstag dekorierten mussten mein Mann und ich plötzlich losprusten, weil sie zig mal widerholte, dass ihr man jetzt dann den Captain Lehrgang macht und immer wieder schaute ob wir auch zuhören und ob wir beeindruckt sind.

Ich glaube, dieses Militärzeugs ist das einzige was sie irgendwie über Wasser hält. Sie geht am Limit. Das merkt man ihr schon lang an.
 
Dann würde ich ihr wohl klar machen, dass sie kommen kann, wenns ihr denn endlich dämmert und mich ansonsten distanzieren. (Abgesehen von der Meldung an den Pastor)
 
Dann würde ich ihr wohl klar machen, dass sie kommen kann, wenns ihr denn endlich dämmert und mich ansonsten distanzieren. (Abgesehen von der Meldung an den Pastor)

Sehe ich auch so. Erfahrungsgemäß ist alles andere Energieverschwendung und macht einem selbst fertig ohne etwas zu bewirken..
Das ist ein blöder Teufelskreis, Frau kommt aus gewalttätiger Beziehung und landet in der nächsten.. Ich kenne einige MitarbeiterInnen von Frauenhäusern, es ist erschreckend was alles passieren muss damit Frauen eine solche Beziehung hinter sich lassen. Um dann in sehr vielen Fällen entweder zurück zu gehen oder eben sich den nächsten Idioten ans Bein zu binden.
 
So, ich bin jetzt am Rechner und hatte auch Zeit, mich gedanklich zu sortieren:;

Gibt es für sowas keine offizielle Anlaufstelle?

Ja, natürlich.

Ein Anruf von ihr und er wäre weg. Ohne viel Nachfragen.

Das meinte ich eigentlich nicht.

Das wäre so wie bei deinen Nachbarn, wo der Mann dann mal paar Tage in den Barracks schlafen musste und nicht nach Hause durfte, richtig?

Ich meinte aber etwas anderes:

Ich meine, du hättest hier irgendwann mal Plakate gepostet, wo es um Soldaten mit psychischen Auffälligkeiten ging, und darum, dass man Hilfe annehmen soll, wenn man ein Problem hat - da ging es um die hohen Selbstmordraten unter Soldaten.

Meine Frage war also: Gibt es eine offizielle Stelle, bei der man Anzeichen von psychischen Probleme von Soldaten vertraulich melden kann?

Falls nicht, wäre dienstlich gesehen dein Ansprechpartner mMn sein vorgesetzter Offizier. Den müsste dein Mann rausfinden, und dann müsste halt der Vorgesetzte mit dem Mann mal ein paar Takte reden. Wobei ich nicht glaube, dass das lange fruchtet. Der hat ja eher ein strukturelles Problem - und zwar in seinem Kopf.

Ich habe dann auf sie eingeredet, dass sie vom Regen in die Traufe gekommen ist. Aber sie sieht das nicht so..... Sie verteidigt ihn

Das ist aber auch extrem schwierig. Was würde denn aus ihnen werden, wenn er bei der Army rausfliegt? Dann verliert er nicht nur sein Einkommen, sondern sie mit ihrer Familie die Krankenversicherung und was sonst noch alles. (Vom "Status" mal abgesehen).

Dann hat sie keinen Offizier mehr als Mann (was das alles ja vielleicht noch wert zu sein scheint), sondern einen arbeitslosen Choleriker, der am Ende vielleicht noch ihr die Schuld an allem gibt.

Sich ihr eigenes Grab schaufeln (also, in finanzieller Hinsicht) wird sie sicher nicht freiwillig.

Es ist echt zum Haare raufen. Sie ist sonst nicht dumm. Aber da redet man echt gegen eine Wand....

Wenn sie vorher schon so einen hatte und den hier jetzt "besser" findet, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass sie dieses Muster im Grunde schon von zuhause mitgebracht hat und sich darum immer wieder auf dieselbe Art und Weise bindet. Weil es sich vertraut anfühlt. Und "normal", statt "erschreckend", auch wenn der Kopf vielleicht was anderes wissen sollte. :(

Naja, und wie gesagt: Sie hat ja auch ein paar zumindest auf den ersten Blick durchaus nicht ganz unwesentliche Gründe, bei ihm zu bleiben.
 
Also, es gibt hier sicher sowas. Der Pastor wird das wissen. Den spreche ich Sonntag nach der Kirche an.

Meinen Mann habe ich auch gestern Abend nochmal angesprochem und der meinte "Ja, finde ich auch, dass man was machen muss. Aber da reden wir drüber wenn ich heimkomme..."
 
Was ist eigentlich los mit Leuten, die sich im Tram extra einen Sitzplatz (von einer Tasche) "frei räumen" lassen, ordnungsgemäß ihre Tasche in der Gepäckablage verstauen, dann ausladend und raumgreifend ihre Winterjacke ausziehen, umständlich den Schal abwickeln, Handschuhe und Mütze abziehen und noch den Zipper ihres Pullovers ein Stück öffnen, sich dann gemütlich absetzen - um nach dem Genuss einer mindestens 3-minütigen Bahnfahrt wieder aufzustehen, den Zipper des Pullovers wieder hochzuziehen, Mütze und Handschuhe anzulegen, umständlich den Schal um den Hals zu wickeln, in den Gang zu treten um die Winterjacke wieder anzuziehen, den Reißverschluss vorschriftsmäßig einzufädeln und korrekt zu verschließen, die Tasche aus der Gepäckablage hieven - um dann an der nächsten Haltestelle schon wieder auszusteigen...?
 
Bekomme ein mail von meine freundin, sie hat mit ihren TA in norwegen gesprochen, der waere bereit einen teil von meine hunden einzuschläfern wenn not an den mann kommt, Wenn wir sein ticket bezahlen. Mir fällt alles aus meinem gesicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten