IGP-Equipment / Junghundarm

BabyTyson

Hello ;)

Nachdem mir mein Sporthund Technikarm (wohl vom Fuchs :asshat: ) entwendet wurde, überlege ich, mir lieber einen Junghundarm zu kaufen. Ich bin aber maßlos überfordert :rolleyes:

Habt ihr Empfehlungen für mich? Wichtig wäre für mich ein sehr weicher Arm und Juteüberzug.

Viele Grüße :danke:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hebrü.

Die Qualität scheint auf dem Niveau der "Großen" zu sein, sie sind in D ansässig und haben meines Erachtens ein gutes Angebot.

Sogar eine Ladyline mit Pink. :rolleyes: :D
 
Willst Du einen sehr weichen Arm wegen den Griffen? Hast Du mal härtere probiert? Ich finde dass viele Hunde an harten Armen bessere Griffe machen, weil sie weniger zum knautschen animieren. Bei Crab war der Unterschied zB sehr stark, der beisst viel ruhiger und fester an harten Armen.
Wegen dem Handling würde ich einen Kurzarm nehmen, den kannst Du als Technikkissen verwendet und anziehen.
ZB:

Der ist jetzt mittel. Gibts noch in hart. Raddog hat auch softe, andere Modelle dann. Ich mag Raddog ganz gerne, soft benutze ich aber gar nicht mehr, außer als reines Wurfkissen.
 
hat dann eher vorsichtiger zugemacht :kp: Knautschen ist auch nicht das Problem, eher dass sie nicht ordentlich zumacht und rausrutscht.
Ich finde es halt etwas problematisch, wenn der Hund dabei zuviele Chancen bekommt. Wenn sie bei den harten nicht zumacht, fliegt sie weg. Ist ja manchmal ganz heilsam :D Sie ist alt genug, hat ausreichend Kraft und Fang für die harten Keile. Als Spielzeug kann sie ja weiches bevorzugen, aber bei den Ärmeln ist es denke ich auch viel Gewohnheit. Und die harten kommen ja so oder so.

Heute mein Bild des Tages ist ja so ein komischer großer Ball. Grade heute drüber gesprochen, der Vorteil von dem Teil ist, dass die Hund den nur erwischen wenn man ihn raushält, wenn sie sofort zumachen. Was Du auch mal probieren kannst, sind diese Beissrollen. Die sind schön dick, da muss die Gosch auf. :)
 
Ich finde es halt etwas problematisch, wenn der Hund dabei zuviele Chancen bekommt. Wenn sie bei den harten nicht zumacht, fliegt sie weg. Ist ja manchmal ganz heilsam :D Sie ist alt genug, hat ausreichend Kraft und Fang für die harten Keile. Als Spielzeug kann sie ja weiches bevorzugen, aber bei den Ärmeln ist es denke ich auch viel Gewohnheit. Und die harten kommen ja so oder so.

Hm, ja :gruebel: Rausfliegen kann sie auf der Langen gut :rolleyes::asshat:
Alex stimmt dir zu und meint den:


Weil er mehr wie ein Arm aussieht, dann für Lexys Bild quasi :kp:

Mir gefällt der:



Aber wurde abgelehnt :rolleyes::rotwerd:

Das "aufmachen" ist nicht das Problem, da geht sie oft auch voll rein. Am "zu" scheiterts dann :asshat:
 
Ich meinte schon das Tier Fuchs :rotwerd: der holt hier allerhand was er brauchen kann und reißt dann Innenfutter etc. weg für seinen Bau oder so :kp: im Frühjahr findet man dann nur noch harte Teile von Reithelmen o.ä. :mies:

Das mag ich auf jeden Fall lieber glauben, als das ihn jemand böswillig entwendet hat :respekt:
 
:lol: Wie geil. Ich dachte jetzt echt automatisch an den menschlichen Fuchs :lol:
 
Dieser hier:



Sie kommt gut damit zurecht und die Männer mögen ihn ganz gern im Handling.
Bei einem härteren ist sie vorsichtiger geworden und bei einem ganz weichen Junghund-Nyclott-Arm vom Hebrü hat sie gleich massiv zu knautschen begonnen :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „IGP-Equipment / Junghundarm“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kafu0678
In der Fotoecke :-)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kafu0678
Kafu0678
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
834
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten