der Kopfschüttelfred...

Wenn du selbst es nicht gebacken bekommst ua. deine Angelegenheiten, bzw. die deiner Kinder (als bereits teilweise Betroffene) zu regeln ...

Dass ausgerechnet du anderen erzählst, dass sie übers Internet, wie war das, "die Klappe aufreißen", während du dich immer als Maulheld Nummer 1 hier hervortust. Das ist echt witzig :sarkasmus:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du selbst es nicht gebacken bekommst ua. deine Angelegenheiten, bzw. die deiner Kinder (als bereits teilweise Betroffene) zu regeln ...
DU hast nicht mal die Eier dich zu entschuldigen, also halt bloss den Ball flach bevor du hier wieder versuchst andere Leute anzugreifen.

DAS ist armselig.
 
Ich, als egozentriker, möchte dringend bitten, nicht persönlich zu werden, sonnst geht hier wieder ein fred für die hunden, impulskontrolle, meine damen, ist das zauberwort, im notfall hats noch den ignore funktion.
 
Auf der Base ist das ein Fall für seinen Vorgesetzten. Gerade weil der Typ ja schon auffällig geworden ist.
Da hast du vermutlich wirklich recht.

Ich kenne die Tierarzthelferin auf der Base persönlich. Ist eine Deutsche. Meint ihr ich solle der mal den Fall so rein privat schildern und dann sehen was sie machen würde und welche Konsequenzen es für den Hund hätte?
 
Da hast du vermutlich wirklich recht.

Ich kenne die Tierarzthelferin auf der Base persönlich. Ist eine Deutsche. Meint ihr ich solle der mal den Fall so rein privat schildern und dann sehen was sie machen würde und welche Konsequenzen es für den Hund hätte?

Frag sie mal, das ist eine gute Idee. Und dein Mann soll mit dem Typen ein Ernstes Wort reden...wenn der nüchtern ist und am Besten einigermassen öffentlich. Nicht so, dass andere es mitkriegen.
 
Ich frage mich langsam ob das so die asiatische/philipinische Art ist. Lächeln, Nicken, mir zustimmen, Verständis zeigen....

Ja, das ist so.

Es gilt, nach allem, was ich weiß, im asiatischen Raum, und auch zB in Indien, als maximal unhöflich, "Nein" zu sagen oder zu widersprechen. Man erkennt aber an der Art, wie gelächelt und zugestimmt wird, wenn man dort länger unterwegs ist, ob ein "ja" oder ein "nein" oder ein "Ich weiß nicht, was ich machen soll" gemeint ist, oder auch ein "Ich glaube, du spinnst!"

Das ist schwierig.

Denn eine sehr deutliche Ansprache nach unseren Maßstäben scheitert u.U. daran, dass sie dort als so unhöflich ankommt, dass sie entweder die Dinge eskalieren lässt oder verdrängt wird, weil die andere Seite nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.

Ich denke aber, da der Mann in der Army dient und dort einigermaßen zurecht kommt, kann er eine strenge Ansprache nach dortigen Maßstäben von einem Offiziellen (deinem Mann) durchaus einordnen und auch angemessen drauf reagieren - wo er in Zivil nur nicken, lächeln, Jaja sagen würde. Oder Ausrasten, je nachdem, wie er gerade beieinander ist.
 
Da hast du vermutlich wirklich recht.

Ich kenne die Tierarzthelferin auf der Base persönlich. Ist eine Deutsche. Meint ihr ich solle der mal den Fall so rein privat schildern und dann sehen was sie machen würde und welche Konsequenzen es für den Hund hätte?

Ich denke weniger an die konsequenzen für den hund, als an alle kinder auf der base.
 
Mein Mann ist seit heute morgen in Texas für 10 Tage zum Schiff abladen. Da muss ich warten.....

Oder der Mann meiner Freundin soll mit ihm reden. Der ist auch einen Dienstgrad höher als der Mann. Den durfte er dann auch nicht anmaulen.
 
Dass ausgerechnet du anderen erzählst, dass sie übers Internet, wie war das, "die Klappe aufreißen", während du dich immer als Maulheld Nummer 1 hier hervortust. Das ist echt witzig :sarkasmus:
Meinst du nicht, die "After-Eight-Methode" wäre hier anzuwenden? Tun wir so, als ob wir es nicht gesehen hätten... Du spielst jeden Ball zurück und wunderst dich, dass es immer weiter geht? Was würde passieren, wenn du wissend den Kopf über seine Äußerungen schütteln würdest und ihn einfach nicht weiter beachten würdest?
 
Meinst du nicht, die "After-Eight-Methode" wäre hier anzuwenden? Tun wir so, als ob wir es nicht gesehen hätten... Du spielst jeden Ball zurück und wunderst dich, dass es immer weiter geht? Was würde passieren, wenn du wissend den Kopf über seine Äußerungen schütteln würdest und ihn einfach nicht weiter beachten würdest?

Dann greift er weiter ungehindert Melli an, weil Mauso als Opfer nicht mehr verfügbar ist.
 
Dann greift er weiter ungehindert Melli an, weil Mauso als Opfer nicht mehr verfügbar ist.
Quatsch - das läuft sich dann tot.... Wenn keine Antwort kommt, wird es langweilig... und notfalls kann ich mich ja als Ziel anbieten...
 
Meinst du nicht, die "After-Eight-Methode" wäre hier anzuwenden? Tun wir so, als ob wir es nicht gesehen hätten... Du spielst jeden Ball zurück und wunderst dich, dass es immer weiter geht? Was würde passieren, wenn du wissend den Kopf über seine Äußerungen schütteln würdest und ihn einfach nicht weiter beachten würdest?

Mir fällts tatsächlich schwer gewisse Dinge zu ignorieren, in dem Fall fand ich seine Pseudo-Matcho Sprüche aber schlicht witzig/lachhaft und hatte auch nicht den Eindruck, dass sich davon jemand ernsthaft angegriffen fühlt :kp:
 
Superkindisch, ich weiß, das Lieblingslied meiner 4 jährigen passt super rein grad:lol:


Ok, jetzt ich wieder erwachsen und ernst......
 
Ich finde ihr habt das köstlich gelöst, Mädels!

Persönliche Meinung: ich wiederhole mich, aber ich ziehe gerne den Vergleich zu Hunden. Wir alle wissen, dass die Hunde, die sich am lautesten gebären oft die unsichersten sind.
Weiterhin bin ich immer noch der Meinung, dass unser HSH-Freund die gelangweilteste Hausfrau unter uns ist. :D
 
Erste und einfachste Maßnahme:
Deine Kinder gehen dort nicht mehr hin.
Auf Nachfrage "warum" würde ich aber in einer "HSH-Freund"-ähnlichen Weise Klartext reden.
Wenn das während eines Auslandsaufenthalts deines Mannes passiert wäre, müsstest du es auch alleine geregelt kriegen.
Und ja, Asiaten nicken, lächeln dich dabei an und haben die Ohren "auf Durchzug"
Da auf eine entsprechende Reaktion zu hoffen, kannste knicken.
 
Ein junger Mann mietet sich einen Sportwagen und rast damit dreimal so schnell wie erlaubt durch die Gegend, baut einen Unfall und zwei Menschen sterben. Schlimm, sehr schlimm sogar, noch dazu verdammt dumm und fahrlässig, aber als Mord würde ich das nicht bezeichnen.
Ein Mann, scheinbar Schizophren, schubst einen kleinen Jungen mit Anlauf vor einen einfahrenden Zug und das soll kein Mord sein?
 
Passend dazu:
Für ein verhungertes Kind gibt es nur eine Bewährungsstrafe.

Wobei ich die Mordanklage verstehen kann: Wer so rast, muss damit rechnen, dass er Menschen tötet.
Ein Schizophrener ist für seine Taten aufgrund seiner Krankheit nicht verantwortlich. Letztlich wird er aber trotzdem weggesperrt werden, weil er eine Gefahr für die Allgemeinheit ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten