der Kopfschüttelfred...

Ich hab ja gesagt, dass es eben ein Wachhund ist, er noch jung ist und dass es schlimmer werden wird. Für mich war das schon Klartext:kp:

Ich frage halt hier, weil ich nicht weiß ob ich übertrieben reagiere. Es waren alles Schnapper.

Meine Güte HSH Freund, streich mich bitte von deiner Abschussliste.....:rolleyes:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, das Problem ist - egal, was @Melli84 sagt, die Frau nimmt das nicht ernst oder schiebt alles auf ihren Mann, der sie erst recht nicht ernst nimmt.

Manchmal ist ein klärendes Gespräch unter Männern tatsächlich hilfreicher, egal, wie viel ***** man oder Frau selbst in der Hose hat oder nicht.

Ich finde meinen zB durchaus ausreichend für den Hausgebrauch, aber der eine oder andere Mann sieht maximal, dass er wohlgerundet ist :wtf: - bei einem männlichen Gesprächspartner fällt dieser Teil an Ablenkung weg, und die Botschaft hat ne Chance, gehört zu werden. :asshat:
 
Vor allem weil der Mann sowieso schon nicht ganz dicht ist.

Aber sie lächeln sagt immer "Yes, I know, right. Yes, I will tell my husband...", aber ich habe halt das Gefühl sie denkt sich "lass die nur reden..."
 
Ich hab ja gesagt, dass es eben ein Wachhund ist, er noch jung ist und dass es schlimmer werden wird. Für mich war das schon Klartext:kp:

Ich frage halt hier, weil ich nicht weiß ob ich übertrieben reagiere. Es waren alles Schnapper.

Meine Güte HSH Freund, streich mich bitte von deiner Abschussliste.....:rolleyes:

Ich find gar nicht, dass du überreagierst. Auch ein Schnapper ins Gesicht oder sonstwie ungünstig ist bei so einem großen Hund nicht ungefährlich. Und ob es dabei auf Dauer bleibt... Möglich, aber imo nicht wahrscheinlich.
 
Ich hab ja gesagt, dass es eben ein Wachhund ist, er noch jung ist und dass es schlimmer werden wird. Für mich war das schon Klartext:kp:

Ich frage halt hier, weil ich nicht weiß ob ich übertrieben reagiere. Es waren alles Schnapper.

Nein, bei soviel Beratungsresistenz auf der anderen Seite reagierst du nicht über. Ok, angeblich kommt der Hund jetzt in einen Kennel wenn Besuch da ist. Das ist reine Symptom Bekämpfung, ändert aber nichts an der allgemeinen Situation.
Er ist jung, kommt mit seinem Mist durch, die Besitzer nehmen es nicht wirklich ernst..
Wenn sie, beide wohlgemerkt, die Reißleine ziehen würden und den Hund erziehen statt ihn temporär weg zu sperren (und es am end dann nach einer Weile doch mal wieder vergessen) wäre es eine andere Situation. Ist aber nicht so.
 
Ich hab ja gesagt, dass es eben ein Wachhund ist, er noch jung ist und dass es schlimmer werden wird. Für mich war das schon Klartext:kp:

Ich frage halt hier, weil ich nicht weiß ob ich übertrieben reagiere. Es waren alles Schnapper.
Nein, du hast nicht übertrieben reagiert. Und ich fand das eine klare Ansage von dir.

Aber ich sehe es wie du und @lektoratte : Da deine Ansage nicht ankam, muss dein Mann was sagen.
 
Zum Thema:

Ist die Sorge übertrieben:

Nein, ich denke nicht.

Aber das Problem ist, dass man sich bestimmte Dinge einfach nicht vorstellen kann (oder will), bis sie passieren und man sie erlebt hat.

Da liest man dann was vom sensiblen, oft übernervösen Dobi, aber wie sich das in Alltagsbeispiele übersetzt - etwa durch spontane Schnapper bei raschen Bewegungen - kann man ja vorher nicht wissen.

Oder „energischer Wachhund... “ - dass der uU ohne Anleitung energisch Ernst macht und unbekannte Besucher erstmal nicht davon ausnimmt, verstehen die Leute dann nicht.
 
Ich find halt auch problematisch, dass die Schnapper so abgetan werden. Selbst wenn es nicht schlimmer wird, das geht einfach gar nicht, auch wenn bisher nichts ernstes passiert ist. Das muss denen auf die eine oder andere Weise klar gemacht werden.
 
Ich bezog mich auf diese Beiden Beiträge.
Ihr ganz klar sagen, dass das eine tickende Zeitbombe in Kombination mit unbedachten Besuchskindern ist und sie sich ihrer Verantwortung bewusst werden müssen oder damit rechnen, dass man was Schlimmes passiert? Also ICH würde ihr das natürlich so nicht sagen, aber ich denke es wäre richtig, das zu tun.
Wäre sicher das Richtige. Aber mir wäre es auch lieber jemand anders würde das tun...
Hier im "anonymen Internet" funktioniert das die Klappe aufreißen ja offenbar problemlos. Aber im realen Leben sollen mal lieber Andere das "Richtige" tun, damit man selbst nicht als die Böse dasteht ...
 
Hier im "anonymen Internet" funktioniert das die Klappe aufreißen ja offenbar problemlos. Aber im realen Leben sollen mal lieber Andere das "Richtige" tun, damit man selbst nicht als die Böse dasteht ...
Würdest du bitte woanders spielen gehen? Wir kommen hier gut ohne dich zurecht.
 
Ich frage mich langsam ob das so die asiatische/philipinische Art ist. Lächeln, Nicken, mir zustimmen, Verständis zeigen....

Das macht sie immer so und dann passiert 0,0.

Selbst als der Mann festgenommen wurde, erzählte sie mir das lächelnd am nächsten Tag und allen "Ratschlägen" von meiner Seite wurde lächelnd und nickens zugestimmt....
 
als normalen hundenbesitzer bekommt man doch plaque wenn der eigene hund, besuchskinder tackert?

Reden ist silber, schweigen und anzeigen ist gold, wahrscheinlich funktioniert nur das. Der hund wird sehr wahrscheinlich gefährlich wenn die halter nicht einsehen Das sie was machen müssen.
 
Ich frage mich langsam ob das so die asiatische/philipinische Art ist. Lächeln, Nicken, mir zustimmen, Verständis zeigen....

Das macht sie immer so und dann passiert 0,0.

Selbst als der Mann festgenommen wurde, erzählte sie mir das lächelnd am nächsten Tag und allen "Ratschlägen" von meiner Seite wurde lächelnd und nickens zugestimmt....


Die sagen tatsaechlich immer ja und amen.
 
@HSH Freund Ja, und? Ich hab eine Sozialphobie, die es mir mehr oder weniger unmöglich macht, überhaupt mit Leuten zu reden. Mit jemand Fremdem Klartext zu reden, ist da nicht drin. Deswegen kann ich trotzdem der Meinung sein, dass man mit dieser Person reden sollte, weil sie unverantwortlich handelt. Und dass es Melli lieber wär, wenn mal jemand anders mit denen redet, heißt nicht, dass sie es nicht trotzdem tut bzw. schon getan hat. Davon abgesehen, dass es uU sogar sinnvoller ist, wenn jemand anders das tut.
 
Ich bezog mich auf diese Beiden Beiträge.

Hier im "anonymen Internet" funktioniert das die Klappe aufreißen ja offenbar problemlos. Aber im realen Leben sollen mal lieber Andere das "Richtige" tun, damit man selbst nicht als die Böse dasteht ...
Ist aber auch zu schade, dass ich keinen so starken "richtigen" Mann wie dich hier habe, der das alles regeln könnte:kp:
 
Ich frage mich langsam ob das so die asiatische/philipinische Art ist. Lächeln, Nicken, mir zustimmen, Verständis zeigen....

Das macht sie immer so und dann passiert 0,0.

Selbst als der Mann festgenommen wurde, erzählte sie mir das lächelnd am nächsten Tag und allen "Ratschlägen" von meiner Seite wurde lächelnd und nickens zugestimmt....
Ja, das Lächeln ist eine Form der Höflichkeit, Höflichkeit ist in manchen Kulturräumen wichtiger als alles andere. Was dein Gegenüber wirklich bei deinen Worten denkt, erfährst du dadurch nicht.

Ob die Frau gegen ihren Mann überhaupt was ausrichten kann, wage ich übrigens zu bezweifeln.
 
Wenn du selbst es nicht gebacken bekommst ua. deine Angelegenheiten, bzw. die deiner Kinder (als bereits teilweise Betroffene) zu regeln ...
 
Ich auch. Sie meinte ja damals (lächelend), dass sie ihn nicht zurück will, weil sowohl die Kinder als auch sie Angst hätten.

Keine Ahnung was jetzt passiert ist. Verstehen sie sich wieder.

Ich glaube halt auch der Mann ist charakterlich ungeeignet für den Hund.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten