Von Italien nach Deutschland mit meinem Kampfschmuser

G

Gelöschtes Mitglied 2010

... wurde gelöscht.
Hallo ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit bin ich zurück in diesem Forum in der Hoffnung, dass es Hoffnung für mich und meine Maus gibt. Ich bin damals sehr zufällig auf die Kampfschmuser gestoßen. Ich bin selbst mit Tieren aufgewachsen und hatte von klein auf dieses “Karma”; ich liebe Tiere über alles und bin seit meiner ersten Tierrettung mit 19 noch heute, neben meiner „normalen“ Arbeit, im Tierschutz aktiv. Seitdem sind 20 Jahre vergangen. Pitties sind für mich sehr wunderbare und sensible Tierchen und verstehe diese ganzen heftigen Auflagen in Deutschland nur schwer. Nun zu meinem eigentlichen Problem; ich lebe seit 11 Jahren in Italien. Als meine beiden Hunde (1 Mischling & 1 Pit Bull) damals mit 14 Jahren fast zeitgleich gestorben sind, habe ich einen 10jährigen Pit Bull aus einem italienischem Tierheim adoptiert. Wir haben 4 wundervolle Jahre miteinander verbracht und sein Tod hat mich so mitgenommen, dass ich erstmal eine Pause brauchte. Nach 1,5 Jahren machte meine Herz wieder Platz für eine neuen Hund und hielt Ausschau nach einer armen Seele aus dem Tierschutz. Da ich im Tierschutz nicht nur für Hunde, sondern auch für Katzen und Nagetiere tätig bin, habe ich mich für eine Pittie-Hündin entschlossen, welche mit einer Katze groß geworden ist. Sie ist seit Februar bei mir und hat sich sehr gut eingelebt. Da ich Deutsche bin und meine Eltern in Nordrhein-Westfalen wohnen (und nicht jünger werden), bin ich am überlegen eventuell zurückzukehren. Aber nicht ohne meine Maus. Gibt es in irgendeiner Region in Deutschland die Möglichkeit meinen Hund „einzuführen“? Ich bin ja immerhin Deutsche! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet.
Liebe Grüße aus Italien von mir, meiner Pittie Khira, meiner Katze Nick und meiner “richtigen” Maus Beppe
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 2010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Hund nicht ursprünglich aus Deutschland stammt, kannst du den Hund nicht nach Deutschland importieren. Es herrscht ein Importverbot. Da gibt es auch leider keine Ausnahmen, auch wenn du Deutsche bist.
 
Sind die Vorschriften in Hessen nicht etwas lockerer?
 
Nein. Das ist ein Bundesgesetz, das über den Landesgesetzen steht.
 
Niederlande müsste doch gehen oder?
Ist zwar nicht Deutschland aber näher als Italien.
 
Gibt es in irgendeiner Region in Deutschland die Möglichkeit meinen Hund „einzuführen“? Ich bin ja immerhin Deutsche!

Du ja, aber dein Hund nicht.

Sprich mit dem Amt vor Ort, bitte um einen Termin und erläutere ihnen deine Lage - kläre das alles vor deiner endgültigen Rückkehr nach Deutschland
 
Du ja, aber dein Hund nicht.

Sprich mit dem Amt vor Ort, bitte um einen Termin und erläutere ihnen deine Lage - kläre das alles vor deiner endgültigen Rückkehr nach Deutschland
Was sollen die machen?
Die können/dürfen sich nicht über ein Bundesgesetz stellen.
Und selbst wenn, Hessen?
Einreise aus Italien meist über Österreich und Bayern !!
Kannste knicken....
 
Dabei fand ich alle Antworten ausgesprochen sachlich und höflich...
 
Spuren verwischen?
Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von Italien nach Deutschland mit meinem Kampfschmuser“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Hallo Andreas und Co., ich habe erst jetzt bzw. gestern den Bericht von der Italien-Aktion gelesen und bin sehr beeindruck und finde es großartig, was ihr dort geleistet habt. Das war eine sehr selbstlose Aktion von euch und die Hunde würden euch es danken, wenn sie könnten. Ich freue mich, daß...
Antworten
50
Aufrufe
2K
Gast20100816001
G
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
171
Grazi
Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
V
Ich stell sie beide hier noch mal ein, vielleicht hat noch jemand Interesse: Frz. Atlantikküste, bis 4 Personen, Haustiere erlaubt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und Elsass, nur (!) an Leute mit mindestens einem Hund! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
3
Aufrufe
519
lektoratte
lektoratte
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten