Kleine Hündin gesucht.

Nune

10 Jahre Mitglied
Tja, ganz so einfach ist es natürlich nicht.
Gesucht wird tatsächlich eine junge (unter 1 Jahr), kleinbleibende, wuschelige Hündin.
Kein Terrier, vor allem kein Russel.
Eher in Richtung Malteser, Havaneser, Pudel usw.
Ob blind, taub oder dreibeinig spielt keine Rolle. Krankheiten die quasi ein vorzeitiges Ableben garantieren sind aber raus.
Dazu sollte sie fröhlich und aufgeschlossen sein, also kein völlig traumatisierter Welpe, der sich erst nach einem Jahr Therapie anfassen lässt. Grundsätzlich mit Hunden verträglich ist ebenfalls Vorraussetzung.

Dass das nicht einfach wird, ist mir bewusst. Aber falls wer wen kennt, der von jemandem gehört hat, dass genau sowas gerade ein neues Heim sucht wäre ich um Hinweise dankbar.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ein Auslandshund in Frage käme, schaut mal auf den Seiten von pro-canalba. Sie haben aber nicht alle Hunde auf Ihrer Seite, weil es immer wieder neue Hunde gibt. Vielleicht mal da anrufen und nachfragen?
Ich habe mit dem verein sehr gute Erfahrungen gemacht und auch das TH in Rom ist für Italien ein Vorzeigeprojekt.
 
Wenn ein Auslandshund in Frage käme, schaut mal auf den Seiten von pro-canalba. Sie haben aber nicht alle Hunde auf Ihrer Seite, weil es immer wieder neue Hunde gibt. Vielleicht mal da anrufen und nachfragen?
Ich habe mit dem verein sehr gute Erfahrungen gemacht und auch das TH in Rom ist für Italien ein Vorzeigeprojekt.
Ich schließe Hunde aus dem Ausland nicht kategorisch aus, mir wäre aber diesmal Deutschland, mit der Möglichkeit den Hund vorher zu sehen, lieber. Auch in Bezug auf MMK. Wir hatten sie alle hier und keine war lustig.

In erster Linie sollte es aber zwischen meinem Jüngsten und der potentiellen Hündin funken.
 
Die haben grade Mops-x- Welpen. Leider alle männlich. In Deutschland :)

Sie haben einige Hunde auf Pflegestelle in Deutschland, schau doch da mal :)
 
Oh, das ist aber schade, für allem für dein sohn, das tut mir leid.
Ja, das kleine Alien trauert extrem. Frau Mops war 7 Jahre immer an seiner Seite. Wächterin in der Dunkelheit, Beschützerin vor Blitz und Donner und Partner in Crime.
Klar finden wir "genau sowas" nicht nochmal. Aber ne neue Freundin für Abenteuer im Wald holt ihn hoffentlich aus seinem Tief.
 
Die haben grade Mops-x- Welpen. Leider alle männlich. In Deutschland :)

Sie haben einige Hunde auf Pflegestelle in Deutschland, schau doch da mal :)
Rüden sind leider auch raus. Auch wenn Stevie bisher kleine Rüden leben lässt, machts ne Hündin einfach deutlich leichter. Die mag er nämlich.
Ich schau mich dort mal um.
 
Tut mir sehr leid mit Frau Mops :( Ich drück die Daumen, dass ihr ein passendes Hundi findet.
 
Eine sehr rührige Luxemburger Orga, die auch Hunde auf Pflegestellen haben - auf englisch für die Expats...

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Hündin gesucht.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Übrigens ist diese sympathische Struppiline nun bei meiner Freundin eingezogen. Ich hoffe sehr, dass sie sich mit Nougat versteht. Witzig, wie wenig Collie-Style sie ist, aber meine Freundin hat sie auf einer TS-Seite gesehen und...
Antworten
14
Aufrufe
701
IgorAndersen
IgorAndersen
Sirius
Daraus schlussfolgere ich, dass es doch ein Hund aus dem Tierschutz geworden ist, was mich sehr freut. Ich wünsch euch eine tolle Zeit mit dem Mädel.
Antworten
25
Aufrufe
3K
helki-reloaded
helki-reloaded
peti
Nein, das ist kein Problem, wenn du sie selbst auf der PS abholst.
Antworten
12
Aufrufe
974
snowflake
S
Herr_Chillie
Sodala das Red Merle Mädel wirds :) Nelli heisst sie soviel zum Thema 'ich will keine merle' :D da hat sie mir definitiv einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese alte Schleimerin :love::love: Die black bi bleibt übrigens bei der Züchterin :D wir haben sie die schleim-sisters getauft weil...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Zurück
Oben Unten