Unverhofft kommt oft...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns sind auch die Daumen gedrückt!

Die Yorkiehündin meiner Schwester hat mit 14 Jahren erst die eine, dann die andere Milchleiste entfernt bekommen. Sie hat das super überstanden, ist sehr schnell wieder auf den Beinen gewesen und 17 1/2 Jahre geworden.
Micki wird das auch ganz cool machen!
 
Danke euch allen für die guten Wünsche.
Mickis Erkältung ist jetzt abgeheilt und die Antibiotika sind aufgebraucht.
Ich mache dann jetzt die Tage mal einen Termin zum Röntgen und bespreche dann auch nochmal mit der Ärztin, ob doch gleich ganze Milchleiste oder eben nicht... Ich bin da sehr hin und her gerissen - für beides gibt es ja gute Argumente. Und auch verschiedene Ärzte handhaben das ja wohl verschieden.

Morgen haben wir den Termin zur Rassebegutachtung. Ich bin gespannt, was da raus kommt. Ist ja für Micki nicht unerheblich.

Erst mal hier noch 2 Fotos. Ich glaube, sie mag ihr Körbchen :)
micki-körbchen.jpg
 
Wir haben jetzt hochoffiziell - von Amtsveterinärin festgestellt und Ordnungsamt bestätigt - einen Mischling aus Französicher Bulldogge und Deutschem Pinscher. ♡
Gratuliere. :)

Unser Louis war - mit Brief und Siegel - als Französische-Bulldogge-Patterdale-Terrier-Mix eingestuft. Im ersten Moment hab ich mir deswegen einen weggegrinst, aber nachdem ich ihn näher kennengelernt hatte, hielt ich es gar nicht mehr für so abwegig...
 
Wir hatten heute den ersten Arzttermin. Mickis Thoraxröntgen war ohne Befund. Herz sieht gut aus, Keine Metastasen in der Lunge. Schon ganz schön viele Spondylosen in der Wirbelsäule, aber man merkt es ihr nicht an bisher.
Micki wird jetzt am 19.12 die letzten 3 (nicht wie zunächst geplant 2) Abschnitte der Milchleiste entfernt bekommen.

Ansonsten soweit alles fein. Das Rassegutachten ist jetzt auch schriftlich da. Katze und Hund kommen gut klar. Und Nikolausgeschenke gabs auch für beide :)
 
Dann wünsche ich der Maus mal für die Op und der anschließenden Genesung alles Gute und die Daumen werden feste gedrückt :love:.

Schön, dass das Röntgen keine weiteren Metastasen gezeigt hat :applaus:.
 
:love:
 

Anhänge

  • micki-kasten6.png
    micki-kasten6.png
    299,8 KB · Aufrufe: 115
  • micki-kasten5.png
    micki-kasten5.png
    285,7 KB · Aufrufe: 109
  • micki-kasten7.png
    micki-kasten7.png
    283,7 KB · Aufrufe: 110
  • micki-kasten2.png
    micki-kasten2.png
    691,3 KB · Aufrufe: 110
Sie hat riesengroße Augen :love: das ist
nicht negativ gemeint!
Ich habe nur die meiste Zeit den Bulli vor mir und dann fallen
ihre Augen doch mehr auf
Eine bezaubernde Maus :love::yes:
 
Ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht, freue mich für dich/euch UND für Micki!
 
Schoene Aufnahmen - der Kontrast ist interessant (helles Umfeld/dunkler, huebscher, dunkler Hund) - sehr gut 'geschossen'.
 
Danke euch. :)
Ich habe gestern abend bei Micki noch einen neuen Knubbel gefunden - zwischen den Zehen an einer Pfote. Werde das Dienstag dann der TÄ auch direkt mit zeigen, aber großflächig wegschneiden ist da ja wohl leider nicht. Armes Mäusle, dann hat sie so viele Wunden auf einmal :(
Aber immerhin ist dann Weihnachten und sie kann sich erstmal ordentlich von uns betüddeln lassen und muss auch nicht allein sein die Zeit danach. Und vom Racelette fällt bestimmt auch einiges ab.
 
Also OP ist überstanden. Mäusle knöttert sich gerade wach... Schick ist sie in ihrem Body - der ist ja voll high tech, früher bei Shiwa und Lilou sahen die noch so schnöde weiß mit Klettverschlüssen aus.

Also 3 Milchleistenkomplexe sind raus - dabei direkt den einen Knubbel mit weggenommen.
Der Knubbel an der Pfote wurde eröffnet und ein tief sitzender Dorn drunter gefunden. Da also zumindest schon mal kein Tumor Alarm.
Sie hat über den Körper verteilt mehrere "Warzen" (wirklich wie die Zitzen fühlen die sich an - die haben wir jetzt nicht alle netfernen lassen, weil wir alle der Ansicht waren, das sei halt einfach altersbedingte Hautzubildung. Nur das was eben unter der Haut saß.

Wir haben uns dagegen entschieden es einschicken zu lassen. Wir sehen darin keinen Gewinn. Selbst wenn alles gutartig ist, bedeutet das nicht, dass die nächste Zubildung auch gutartig ist. Und sie trägt sowohl von der Rasse her die Disposition für MCT als auch vom Alter her das Höchstrisiko für Mammakarzinome. Das ist uns bewusst und daran ändert auch ein gutartiger Befund nichts,
Und wenn der Befund bösartig wäre, ergäbe daraus auch keine andere Handlungsoption. Lilou hat mit ihren immer wieder auftretenden MCT noch JAHRE gelebt. Was davon letztlich dann in die Lunge gestreut hat - obwohl wir immer alles zeitnah haben entfernen lassen und obwohl es immer nur Grad 1 war - wissen wir nicht - aber sie wurde 16 udn die Lungenmetastasen waren am Ende tatsächlich noch ihr kleinstes Problem.
Letztlich können wir ja eh nix tun, als weiter beobachten und für jede weitere Zubilung neu entscheiden ob wir sie entfernen oder belassen. Und das ist unabhängig davon, was das jetzt war.

So jetzt muss das Mäusle erst mal heilen. Morgen nochmal Wundkontrolle und dann erst mal Ferien bis 30.1. Dann kommen die Fäden raus. Bitte einmal Daumen drücken für eine gute, unkomplizierte Heilung, damit wir nicht über Weihnachten irgendwo in der TK sitzen.
 
Ich wünsche Euch für die Maus gute Heilung und,
dass so schnell nix nachkommt.
Ein entspanntes Fest für Euch :newyear:
 
Was eine süße Motte!
Prima, dass die OP gut überstanden ist.
Ich drücke euch fest die Daumen das die Heilung gut verläuft!
 
Wir drücken euch auch die Daumen, dass alles gut verheilt und ihr schöne, ruhige Weihnachten feiern könnt! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverhofft kommt oft...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
was vermutet ihr denn?
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
J
Toller Hund! Ich hätte jetzt auch pauschal gesagt es ist ein Staffmix! Der Kopf zeigt viel von einem Staff und die Farbführung des Fells auf der Brust. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch :dafuer:
Antworten
54
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 34154
G
bxjunkie
Heute wäre mein allerbester Grumpmann 8 Jahre alt geworden...Bald jährt sich auch sein Todestag und davor graut es mir noch mehr. Mein Schnuffelchen ich vermisse dich noch genauso wie vor 2 Jahren als du so plötzlich von uns gegangen bist. Ich trauere noch sehr um dich denn du fehlst so...
Antworten
166
Aufrufe
13K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten