Fehlleistung des Tages Thread..

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub ja auch. Aber man kann nie wissen.

Oma sagte immer, erstickt ist noch keiner, erfroren schon viele.
Lang ihr mal unterwegs, wenn sie richtig gerannt ist, unter den Mantel ;)
Aber Achtung: verbrenn dich nicht :lol:

Ich hab’s ja auch mal gut mit Ylvi gemeint, und ihr, weil ich es kalt fand, einen Mantel angezogen. Keine fünf Minuten, dann hat sie gehechelt wie blöd und sich dauernd geschüttelt :lol:
Seither gibts Mantel nur noch, wenn es richtig viel Frost hat, sie mal im Auto warten muss oder inzwischen einen dünnen Regenmantel für den Rücken

und Lotti schätze ich ähnlich bewegungsfreudig ein
 
Um der Wahrheit die Ehre zu geben, manchmal ewig. Allein beim Halsband kämpfen wir schon, weil sie da zum Bulli Kreiseln neigt und wie ein Flummi hüpft. Und leider kann ich da nicht schimpfen mit ihr, weil ich das so süß und ansteckend finde. :rotwerd:


Und ich dachte, das muss so, Mädchen im Bad und so, dauert halt bisschen länger. :kp:

Ist ja nicht, als wenn ich hier einen Schluffi hocken hätte. :lol:
Deshalb die Frage....
Mademoiselle hat ja meist mindestens 2 Pfoten nicht am Boden, wie ich da neben Geschirr, Halsband und Leuchtie auch noch einen Mantel mit Beinen anziehen sollte, ohne Verletzungen davon zu tragen wüsste ich nicht.
 
Lang ihr mal unterwegs, wenn sie richtig gerannt ist, unter den Mantel ;)
Aber Achtung: verbrenn dich nicht :lol:

Ich hab’s ja auch mal gut mit Ylvi gemeint, und ihr, weil ich es kalt fand, einen Mantel angezogen. Keine fünf Minuten, dann hat sie gehechelt wie blöd und sich dauernd geschüttelt :lol:
Seither gibts Mantel nur noch, wenn es richtig viel Frost hat, sie mal im Auto warten muss oder inzwischen einen dünnen Regenmantel für den Rücken

und Lotti schätze ich ähnlich bewegungsfreudig ein

Das ist ja nicht mal ein richtiger Mantel. Der Stoff ist nicht dicker als bei einem T-Shirt. Ist mehr ein Gimmick. ;)

Candavio, du kennst nicht viele Bilder von ihr, oder? Wenn sie in dem Moment unglücklich war, dann höchstens über die Foto -Pause.
 
Das ist ja nicht mal ein richtiger Mantel. Der Stoff ist nicht dicker als bei einem T-Shirt. Ist mehr ein Gimmick. ;)

Candavio, du kennst nicht viele Bilder von ihr, oder? Wenn sie in dem Moment unglücklich war, dann höchstens über die Foto -Pause.
Ok, Ylvis Mantel war dicker - deutlich :mies:
Aber es hatte ja auch nahezu null grad :sarkasmus:
 
Der arme Siehtnix ist gestern Abend gegen einen Laternenpfahl gelaufen. Natürlich full speed. Jetzt hat er einen Cut unterm Auge. Natürlich unter dem Sehenden. Meine Nerven :girl_impossible: Ich denke, man hätte gut ein oder zwei Hefte drauf setzen können, aber ich habe davon abgesehen und ihn Zuhause innerlich und äußerlich versorgt. Man, man ...
 
Aber dann friert sie doch :eek::kalt:

Ja genau:D und darüber hinaus rutschen die Teile mit den Ärmeln, so der Hund dann mal im Ärmel drin ist, auch nicht wieder runter beim Anziehen.
(Tacco bleibt zwar ruhig stehen, macht aber nicht mit. Er schaut eher so, wenn du meinst, dann sieh mal zu, wie du das Ding an mir befestigen kannst.:rolleyes:)

Ob ein Hund darunter "sein Fell brät", hängt nach meiner Erfahrung vor allem auch davon ab, wieviel dichte Unterwolle er hat und die fehlt nach meiner Erfahrung bei diesen Hunden meist, weshalb ich weder bei meinen, noch bei "meinen" im Tierheim erlebt habe, dass das Fell darunter heiß ist. Auch nicht bei extrem aktiven im Auslaufgebiet.
 
Ich hab Lotti den Mantel auch schon unterwegs wieder ausgezogen, wenn sie "aufgewärmt" war. :kp:

Man sieht und spürt doch, ob der eigene Hund damit klar kommt und wann es zu viel oder auch zu wenig ist.

Mailos Fell war das kürzeste, was ich je erlebt habe. Die Haare waren keine 5 mm lang und unten rum war er völlig nackt. Der hat schon recht schnell gefroren, gerade später, als er nicht mehr so konnte.
 
Fara hat in den ersten Jahren viel ‚Jacke‘ getragen. Das erste Jahr ist sie ja ab 10 grad lediglich zum pullern raus und hat ansonsten jeglichen Spaziergang verweigert..
jetzt wo sie ‚gut Reserve‘ Hat sieht es anders aus.. da gibt es Jacke erst ab 0 grad Jacke und dann auch nur wenn wir lange laufen und sie sich eben nicht frei bewegen kann sondern am Kiwa laufen muss zum Beispiel..
 
Ob ein Hund darunter "sein Fell brät", hängt nach meiner Erfahrung vor allem auch davon ab, wieviel dichte Unterwolle er hat und die fehlt nach meiner Erfahrung bei diesen Hunden meist, weshalb ich weder bei meinen, noch bei "meinen" im Tierheim erlebt habe, dass das Fell darunter heiß ist. Auch nicht bei extrem aktiven im Auslaufgebiet.
äh - Ylvi hat extrem dünnes Fell (viel dünner zB auch, als ich es von schwarzen Dobis kenne) und 0,00 Unterwolle.
 
Ein Hund mit sehr viel Unterwolle mag mit Mantel zwar schwitzen/hecheln, aber unter dem Mantel dürfte es eben NICHT glühen, da die Unterwolle stark isoliert und der Hund KEINE Hitze unter den Mantel abgibt. Hunde ohne Unterwolle, geben die Hitze ab und dann "glüht" es unter dem Mantel, der die Wärme dort hält. Dafür ist er da... Kann natürlich bei sehr aktiven Hunden trotzdem zu warm sein.
Crab und Barb haben gut Unterwolle, auf denen bleibt auch Schnee liegen. Weil das Deckhaar kalt ist und kaum Wärme abgibt. Auf Jin schmilzt alles in Windeseile. Keine Unterwolle.
 
Heid hat auch mäusehäarchen und früher musste sie im winter ein mäntelchen tragen. Jetzt ist sie so fett, das sie nicht mehr friert.
 
äh - Ylvi hat extrem dünnes Fell (viel dünner zB auch, als ich es von schwarzen Dobis kenne) und 0,00 Unterwolle.

Das kann gut sein, sie evtl. besonders aktiv oder gehört eben auch aus anderen Gründen zu denen, die eher nicht frieren, gibt es ja beim Meschen auch.
Nur verallgemeinern würde ich das nicht.
(Wir hatten im Tierheim vor Jahren mal einen Dobermann, der hatte noch extrem dünneres Fell als Lotti & Co. Dem haben wir im Winter in einem Tierheim, in dem das zu dieser Zeit eigentlich gar nicht ging, immer einen Rollkragenpullover angezogen und das wurde geduldet.
Zu der Zeit waren noch drei andere da, die das Problem nicht hatten).

@Crabat hat m.E. gut beschrieben, wo das Problem liegt.

Ich finde, man merkt es sehr gut, wenn man mit Hunden baden geht oder sie wäscht.
Bei denen einen ist die Haut fast sofort nass, die anderen sind ewig im Wasser und die Haut ist trocken und beim Waschen hat man Mühe mit dem Wasser dahin vorzudringen.
 
Dem haben wir im Winter in einem Tierheim, in dem das zu dieser Zeit eigentlich gar nicht ging, immer einen Rollkragenpullover angezogen und das wurde geduldet.
Wenn er im Tierheim auf seinem Platz liegt und ruht ist das ja auch nochmal ganz was anderes.
Ich hab ja auch geschrieben, dass Ylvi einen Mantel an hat, wenn sie im Auto warten muss ;)

edit: das mit dem Schnee hab ich auch schon oft gesehen - auf meinen Hunden schmilzt der weg wie nix, auf Hunden mit viel Fell und Unterwolle bleibt er liegen. das ist ja u.a. der Sinn von viel Fell
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten