Filme-Top und Flop

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der letzte Red Band Trailer, morgen geht's schon los.

Prochnow synchronisiert jetzt wieder Stallone, das erste mal seit dem Original Rocky. Wird sicher gewöhnungsbedürftig. :gruebel:

 
Da ich Jamie Bell sehr mag werde ich "Skin" definitv ansehen.

Da es eine echte Geschichte ist, habe ich mir heute die Doku dazu angesehen, kann ich nur empfehlen:



WTF - Tattooentfernung ist echt eine Qual :eek:
 
"Perfection".

Ich guck ja kaum noch Filme, eigentlich nur noch auf Empfehlung von ausgewählten Leuten. Der Film war so eine Empfehlung, hätte mich eigentlich nie interessiert, aber geht echt an die Nieren, vom Thema als auch der Umsetzung her. Spannend, guter Twist.

Und pünktlich zum Wochenende schlägt ein neuer King bei Netflix ein. Trailer ist vielversprechend. :)

 
"A Prayer Before Dawn"

Meine Fresse, was für ein Film. :wtf: Ich bin ja Knastfilm-Fan und habe so ziemlich alle gesehen, aber so was noch nicht. Und wüsste ich dank Netflix nicht, wie es in manchen Gefängnissen auf der Welt zugeht, würde ich das für eine maßlose Übertreibung halten. Ist es aber nicht, und es ist eine wahre Geschichte. Und die geht voll unter die Haut. So krass inszeniert, daß man sich mittendrin fühlt und das ist echt kein gutes Gefühl.

Und der Hauptdarsteller ist eine Wucht ! Nix für schwache nerven, aber unbedingt sehenswert.

 
War vorhin in "dem Horizont so nah", erstaunlich guter Film
 
Hab am Samstag 25 km/h geguckt. Ein wirklich guter Film mit Bjarne Mädel, was für's Herz zum nachdenken mit einem Spritzer Humor.
 
"Der goldene Handschuh" von Fatih Akin..gesehen auf Amazon Prime
Also der Film ist harte Kost. Für Magen und Gemüt.
Fatih Akin hat sich sehr gut an die Buchvorlage (die ich ja vorher gelesen habe) gehalten. Einen Strang der im Buch paralell lief, hat er zwar fast komplett weggelassen (bis auf 2 Protagonisten) aber ansonsten ist der Film genau wie das Buch arg verstörend.
Was mich etwas gestört hat am Film, es wird nicht darauf eingegangen warum Honka so wurde, sein Lebenslauf wird in dem Buch gut beschrieben und in dem Film mit keiner Silbe.
So macht es den Eindruck als würde der Alkohol ausschliesslich dafür verantwortlich sein, das er mordet.
Auch sein verunstaltetes Gesicht und Äußeres hat ja eine Vorgeschichte, auch darauf wird nicht eingegangen.

Die wirklich zerstörerische Kraft des Films liegt nicht in den Szenen, in denen er vor Anstrengung keuchend Körperteile absägt (wobei mir bald schlecht wurde, nur von den Geräuschen)oder den Kopf eines seiner Opfer so lange auf die Tischplatte schlägt, bis es sich nicht mehr rührt. Was wirklich an den Nerven zerrt, ist, wie stumpf viele der Frauen, die Honka in seine Wohnung lockt,über sich ergehen lassen wie er sie behandelt.
Für mich war es wirklich peinigend zu sehen wie Honka die Frauen anschreit, schlägt, mit Kochlöffeln und Würsten penetriert und Letztere ihnen anschließend in einer Art perversen "Versöhnungsgeste" zum Essen anbietet. Doch die Frauen ertragen es, als wäre das keine traumatische Erfahrung, sondern Alltag. Unbewegt sitzen sie an seinem Tisch im Wohnzimmer, den Blick dumpf auf das Wasserglas mit Schnaps gerichtet, die Augen schon tot, bevor Honka sie überhaupt erst tötet.
Der Trailer den ich gesehen habe, vermittelt ein vollkommen falsches Bild von dem Film. Ich dachte erst das der Film etwas grotesk und auch ein wenig komisch ist, denn diesen Eindruck bekommt man nach anschauen des Trailers, doch weit gefehlt..er kommt direkt zu Beginn mit einer Wucht daher, die einem kurzfristig die Luft zum atmen nimmt.
Dennoch ein guter Film, super umgesetzt und Jonas Dassler als Honka..WOW unfassbar gut gespielt.
wp-header-logo-407-760x490.png
 
Wer den Film noch nicht gesehen hat - bis zum 30.11.2019 in der ARTE-Mediathek verfügbar:



Doku über Schönheitsideale und Körperbilder, die uns aufgezwungen werden und über Wege, sich davon zu befreien.
 
„Being AP“

Mega Sportlerdoku und Portrait einer Jockeylegende. Wahnsinnsaufnahmen und sehr berührender Einblick in eine Familie die bei über 200 Rennen im Jahr mit seinem Tod rechnet und unfassbar unter diesem Narzissten leidet. Jahrhundertsportler mit nicht zählbaren Knochenbrüchen und Sportsucht.

Die Doku betrachtet den Sportler und die Szene und nicht die Rennen ansich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten