Wir wissen nicht mehr weiter

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Minibullimama

Meines Wissens kann es bei Epilepsie-Medikamenten eine Weile dauern, bis sie greifen bzw bis die richtige Einstellung gefunden wurde.

Pille rein - Hund normal funktioniert da nicht!

Übrigens gibt es (leider) für extreme Geräuschangst auch eine genetische Komponente, wobei noch nicht ganz klar ist, was die Ursache ist.
Ausbrechen tut das mW in der oder kurz nach der Pubertät.

Bekannte von uns hatten - vor Jahrzehnten - einen Collie (mit Papieren und allem), der sein Leben letztlich im Zwinger weit vom Haus gefristet hat, weil er zunehmend Angst vor Haushaltsgeräten entwickelt hat und am Ende schon hohl drehte, wenn jemand den Lichtschalter betätigt hat.

Der Hund gehörte einer Klassenkameradin und deren Mutter erzählte mir Jahre später mal, sie hätten Kontakt zum Züchter gehabt und es wären in dem Wurf mehrere Welpen betroffen gewesen.

Behandelt wurde das damals allerdings nicht - das ist fast 40 Jahre her.
Mir wurde in der Klinik gesagt, dass man sowas nicht wirklich rausfinden kann
Was sagen die Ärzte zur subklinischen SDU?

Das ist echt nicht zu fassen.
Es wurden alle Werte angenommen. Scheinbar ausgeschlossen.
 
Musst du ja auch nicht.

Ich kenne hier bei mir am Ort eine Tierärztin, die gerade bei solchen Problemen mit einer Kombination aus alternativen und etablierten Methoden sehr gute Erfolge erzielt.

Aber ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Das ist sicher viel zu weit für euch.
Uns ist definitiv kein Weg zu weit. Jedoch ist mittlerweile die Frage, wie oft er noch mitmacht. Diese ganzen Ärzte, Blutabnahmen, Vitamitspritzen wie viel verträgt der kleine Mann noch? Am Ende sitzen wir wieder zuhause und nichts hat geholfen. Das ist echt lieb von dir und auch nicht böse gemeint, aber ich will ihm diese Fahrten und Untersuchungen (wenn ich nicht sicher weiß, das die helfen können) ersparen.
 
Na klar. Das verstehe ich absolut.

Wenn du willst, frage ich mal, ob sie vielleicht jemanden in Österreich oder Bayern kennt, der ähnlich arbeitet.
 
Gansloßer und Strodtbeck boten doch mal Beratung und Verhaltenstherapie mit vorab online Fragebogen an. Die Seite öffnet sich bei mir aber nicht. Gibt es die nicht mehr?
 
Es wurden alle Werte angenommen. Scheinbar ausgeschlossen.


Auch wenn ich nicht glaube dass das der Grund für diese heftige Symptomatik ist, such dir mal im Internet einen darauf spezialisierten TA raus der in eurer Nähe praktiziert und schildere dem mal die Symptome..man kann das auch erstmal ohne Hund machen. Wenn der die Notwendigkeit zu weiteren Untersuchungen sieht, wird er das schon sagen...dann wisst ihr es aber ganz genau ob oder ob es nicht daran liegt.
 
Ich schließe mich @Flash an. Ruhe in das Ganze bringen!
Der Kleine hat einen Marathon hinter sich der ihn zusätzlich Substanz gekostet hat. Ich würde das Epilepsiemedikament weiter geben und abwarten ob es nicht doch noch wirkt.
Außerdem ansonsten Ruhe und einen ganz normalen Tagesablauf.

Ich halte jetzt seit über 40 Jahren Terrier. Es gibt die sonderbarsten Dinge. Ein Ereignis wirft den einen Hund völlig aus der Bahn während es den anderen Hund gar nicht bewegt. Einer läuft mit dem Kopf unter dem Arm/der Pfote noch rum, der andere liegt nur noch flach.
Ich verstehe eure große Besorgnis aber ihr solltet jetzt einen Gang zurück schalten, versuchen Normalität her zu stellen und den Hund gut beobachten.
Bis jetzt wurde keine organische Ursache gefunden, was nicht heißt das keine vorliegen kann.

Ich hätte als erstes auf ein Ereignis während seines Aufenthaltes bei der Züchterin getippt. Entweder der Kleine ist so sensibel das ihn der Aufenthalt dort sehr gestresst hat. Da muß die Züchterin ihn nicht mal hart angegangen haben wenn er sehr sensibel ist.
Oder er hat sich dort einen Nerv eingeklemmt und hat jetzt Nackenschmerzen/Kopfschmerzen.
Das hätte ich abklären lassen und falls sich das nicht bestätigt hätte, hätte ich in Richtung Verhalten weiter gesucht.

Ein Beispiel: 2009 habe ich eine Cairn Terrier Hündin namens Fee aufgenommen. Nach einer Woche bei mir wurde sie geimpft und war danach schlagartig dermaßen verängstigt das sie sich verkroch, nicht mehr raus wollte, schreckhaft war etc.
Wir haben sie förmlich auf den Kopf stellen lassen und nichts gefunden außer Verwachsungen in der Gebärmutter und Zysten im Bauchraum. Damit einhergehend ein hormonelles Ungleichgewicht. Nicht ungewöhnlich bei Hunden aus Vermehreranlagen.
Aha, hab ich gedacht das dieses! Der Hund wurde kastriert, das hormonelle Gleichgewicht wieder hergestellt und...nichts! Sie war nach wie vor extrem ängstlich und hat Jahre gebraucht um Zutrauen zu fassen.
Fast gleichzeitig habe ich eine Hündin mit ähnlicher Vorgeschichte in weitaus schlimmeren körperlichen Zustand übernommen, die von Anfang an ein fröhliches, zwar vorsichtiges, aber nicht ängstliches, kleines Mädel war.
Bei allem Bemühen kommt man nicht immer hinter die Ursache einer Erkrankung. Aber wenn man trotzdem eine Besserung, gar Heilung für den Hund erreicht ist das doch das Entscheidende.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Tierkommunikation? Ich will nicht wissen, ob das jemand für Schmarrn hält oder für Geldschneiderei, sondern, ob jemand tatsächlich Erfahrungen damit gamacht hat (welche auch immer)

Ja, 3 x mit verschiedenen TKs
Und alles waren schlechte Erfahrungen.
 
Gibt es schon was Neues bei Euch? Ihr hattet ja einige Termine.
Ich muss auch die ganze Zeit an euch denken...
Ach das ist echt lieb von euch :love:
Wir haben ihm bis heute Ruhe und nochmals viieeell Ruhe gegönnt.
Heute NM ab zum TA und diesesmal das komplette Schilddrüsenprofil. Ich fand auf FB eine Gruppe: Schilddrüsenunterfunktiln und Verhalten, da sind echt viel Parallelen zu unserem Knopf. Jetzt heißt es bis Anfang nächster Woche warten.
Ich geb euch dann Bescheid
:love:
 
Ich drücke euch die Daumen! Ganz ganz feste, dem Zwergi muß doch geholfen werden. Und Ruhe ist immer gut.
 
wie weit hast du denn nach Salzburg? Da wüsste ich einen ausgezeichneten Neurologen
 
Ach das ist echt lieb von euch :love:
Wir haben ihm bis heute Ruhe und nochmals viieeell Ruhe gegönnt.
Heute NM ab zum TA und diesesmal das komplette Schilddrüsenprofil. Ich fand auf FB eine Gruppe: Schilddrüsenunterfunktiln und Verhalten, da sind echt viel Parallelen zu unserem Knopf. Jetzt heißt es bis Anfang nächster Woche warten.
Ich geb euch dann Bescheid
:love:
Genau das mein ich. Diese Gruppe hat meine Freundin auch auf die subklinische SDU gebracht. Ich drück euch die Daumen. Habt ihr dann danach einen Spezialisten, der sich die Werte anschaut?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir wissen nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten