Futterfrage

G

Gelöschtes Mitglied 26521

... wurde gelöscht.
Guten morgen

Was füttert ihr euren großen Hunden? Tajga bekommt seit sie da ist Lupo sensitiv 24/10.
Seit 1-2 Wochen haart sie ohne ende...:eek:

Macht aber jeder Hund mal.. vor drei Tagen hat sie dann 4 einen Haufen gemacht.
Da dachte ich schon es fängt an das sie das Futter doch nicht verträgt.
Das hat sich normalisiert 1-2 mal am Tag.

Nur seit ein paar Tagen fällt mir auf dass sie Aufstossen... heute morgen schlimmer wie gestern.. meine verstorbene Dogge/ Bernhardiner Hündin hatte kaltgepresstes überhaupt nicht vertragen. Da wurde das Aufstossen immer schlimmer und ich denke das ist bei ihr auch so...

Habe jetzt Extruder bestellt getreidefrei.

Eigentlich fand ich kaltgepresst so gut wegen Magendrehung, Barfen will ich aber nicht.
Ist irgendwie blöd:nein: gerade weil wir so ein ausgeleierten Bauch hat.

Als ich vor über 10 Jahren meine Doggen bekommen habe.

Muss ich echt gestehen habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, ich habe sogar Einteiler Aldi gefüttert:rotwerd: und dann die Jahre Meradog softdiner.
Meine Dogge aus Spanien hatte außer SDU nie was, und die andere konnte man an fünf Fingern abzählen..keine Magendrehung, Kreuzbandriss....

LG Nicole
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 26521 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine verstorbene Dogge/ Bernhardiner Hündin hatte kaltgepresstes überhaupt nicht vertragen.
Meine BXen haben das auch durch die Bank weg alle nicht vertragen! Keine Ahnung wieso aber die haben sich davon erbrochen bis zum geht nicht mehr.
Ich füttere Wolfsblut Wide Plain (meinem Rüden, der verträgt kein Barf) das wird eingeweicht über Nacht, da hab ich auch keine Sorgen wegen der Magendrehung :)
Meine Hündin wird gebarft.
 
Deswegen das kann nicht gut sein. Sodbrennen... erbrochen hat sie nicht aber es kommt immer ein bisschen Sabber mit hoch.

Und meine verstorbene Hündin, da kamen immer noch ein paar Brocken mit.

Ich dachte mit dem einweichen, verstärkt die Magendrehung. Ich wollte das nämlich dann auch machen.Meine bekommen zweimal am Tag.
Früher hatte mein Rudel, alle ein Futter mittlerweile nicht, da bin ich froh wenn zwei dasselbe Futter fressen.

Und meine Jack Russell Hündin bekommt auch das Lupo, und trotz Zähneputzen stinkt die aus der Schnute, und hat Verfärbungen auf den Backenzähnen. Tajga als sie kam war das nicht,jetzt wo sie Lupo bekommt riecht sie genauso.
Ich stelle meine Jack Russell Hündin auch auf das selbe Futter wie Tajga um.

Weil die anderen riechen überhaupt nicht.
 
Ich dachte mit dem einweichen, verstärkt die Magendrehung.
Nein, solange es nicht Tage lang steht und anfängt zu gären...ich füttere auch 2x täglich. Das Futter für morgens mache ich am abend vorher fertig..sprich nach der letzten Mahlzeit um 19Uhr. Da gieße ich das TroFu mit kaltem Wasser an und bis morgens ist es dann gequollen. Ich füttere um 7 Uhr, also steht es 12 Stunden und da passiert nichts , also es gärt nicht und wird nicht schlecht:)
 
Super das passt von der Uhrzeit bei uns auch, so hätte ich es auch gemacht.
Wenn das Futter Montag da ist probiere ich das direkt aus.
 
Jetzt füttere ich noch das Lupo, ab Montag kommt das Extruder Futter getreidefrei, das habe ich heute bestellt.
Vielleicht hört das haaren dann auch auf
 
Jetzt füttere ich noch das Lupo, ab Montag kommt das Extruder Futter getreidefrei, das habe ich heute bestellt.
Vielleicht hört das haaren dann auch auf
Wie heißt es denn? Extruder ist ja nur das Herstellungsverfahren :) Ich würde auch auf Huhn verzichten, sollte es eines sein mit Huhn. Da reagieren viele allergisch inzwischen drauf.
 
Es gibt ja soviele getreidefreie Sorten,da bin ich gestern auf Mr. Crumble gestoßen es ist mit Lamm und Kartoffeln.
Lamm ist immer gut bei Allergien.
 
Es gibt ja soviele getreidefreie Sorten,da bin ich gestern auf Mr. Crumble gestoßen es ist mit Lamm und Kartoffeln.
Lamm ist immer gut bei Allergien.
Oh das kenne ich gar nicht..wobei man inzwischen auch davon ab ist, Lamm bei Allergien einzusetzen..hab ich letztens noch was zu gelesen. Früher hab ich meinen Hunden Nutro Lamm & Reis gefüttert, war ein geniales Futter..da wurde auch nichts eingeweicht oder so. Dann haben die die Rezeptur verändert und zack war es verbrannt für unsere Hunde..seither bin ich froh dass das mit dem Wolfsblut so gut klappt.
 
Ich kenne das auch nicht. Ich wollte es halt mal ausprobieren weil es vom Preis halt Mittelklasse ist. Wenn es nicht klappt gucke ich mal Wolfsblut ist halt schon ziemlich teuer.

Ich gucke immer dass ich so Mittelklasse fütter, wenn es nicht anders geht, hab meiner früheren Dogge vom Züchter auch Reico gefüttert.

Die zwei kleinen Pinscher vertragen Lamm mit Reis gut.
Ich muss halt probieren.
 
Echt sowenig 200 gr:eek:, Tajga hat ja 20 kg weniger.

Dann wäre das gar nicht so teuer.

Ich probiere jetzt mal das und dann sehen wir weiter.
 
Echt sowenig 200 gr:eek:, Tajga hat ja 20 kg weniger.

Dann wäre das gar nicht so teuer.

Ich probiere jetzt mal das und dann sehen wir weiter.
ja pro Mahlzeit..400 insgesamt :) Manchmal sind es auch 220Gramm, ich wiege da nichts ab..er kommt damit gut hin, das muß man aber ausprobieren. Da das ein sehr hochwertiges Futter ist (wobei man dieses Kräutergedöns darin auch weglassen könnte) finde ich das völlig ok das es etwas mehr kostet.
 
Klar sicher :)Tajga bekommt jetzt von dem Lupo schon 400g.

Da bekäme sie von dem Wolfsblut weniger, ich gucke mal.
 
Klar sicher :)Tajga bekommt jetzt von dem Lupo schon 400g.

Da bekäme sie von dem Wolfsblut weniger, ich gucke mal.
Ich denke du wirst schon weniger füttern, wenn du mal die Menge siehst die es im aufgequollenen Zustand hat. So ist es ja immer nur im Magen, da siehst du es ja nicht und 200gr TroFu im Napf sehen halt mal erbärmlich wenig aus :D
Sie wird auch schneller satt sein.
 
@bxjunkie ,Claudia ist vielleicht eine dumme Frage, das Futter ist endlich da.
Sie hat es heute zum ersten Mal bekommen, bis jetzt hat sie auch nicht mehr aufgestoßen.

Ist das bei dir total matschig so dass es fast auseinanderfällt oder ist der Kern noch fest?

Habe noch nie eingeweicht aber ich gehe jetzt auf Nummer sicher.

Danke und liebe Grüße
 
@bxjunkie ,Claudia ist vielleicht eine dumme Frage, das Futter ist endlich da.
Sie hat es heute zum ersten Mal bekommen, bis jetzt hat sie auch nicht mehr aufgestoßen.

Ist das bei dir total matschig so dass es fast auseinanderfällt oder ist der Kern noch fest?

Habe noch nie eingeweicht aber ich gehe jetzt auf Nummer sicher.

Danke und liebe Grüße
Also es zerfällt nicht und matschig ist es auch nicht :) Einfach soviel Wasser oder Brühe drüberschütten bis es leicht bedeckt ist, das reicht.
 
Ok danke:dafuer: wenn ich es fütter gucke ich aber das kein Wasser mehr drin steht.
 
So das mit dem Futter hat sich schon gerade erledigt.... wieder ganz ganz fieses Sodbrennen diesmal inklusive :wuerg: gestern Schonkost.

Ich wusste dass die Rasse empfindlich ist, aber vielleicht ist ihr Magen halt von der Haltung auch zerstört, sie hat es ja auch chronisch mit den Ohren.

Ab heute frisst sie gerade Hectors Futter.

Wenn das nicht klappt, auch wenn manche jetzt grün anlaufen und ich es selber nicht gut finde:dagegen:

Würde ich doch tatsächlich das Royal Canin Gastro kaufen.....

Sie bekommt jetzt erstmal Omeprazol... und heute kommen 5 Liter Moor :)

Ich weiß wie ätzend das ist, trotz gesunder Ernährung plage ich mich auch seit kurzem damit rum... mein Vater und mein Bruder haben das schon lang...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterfrage“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yourspirit68
Hallo, hast Du mal Kotproben abgegeben und die Bauchspeicheldrüse checken lassen? Ich frage deshalb, weil mein Hund auch nicht die klassischen Symptome hatte, sondern ich es auch am Futterverhalten gemerkt habe und der Output war nicht mehr so fest und manchmal etwas gelblich... Wäre vielleicht...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Dorfhexe
Rike
Wie wäre es dann mit Naturalien, evtl: Hundefutter? :D
Antworten
30
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
S
Hallo snorrel, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. da wird ganz gut beschrieben, nach welchen Kriterien man schauen sollte.. :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
801
Christy
C
Snappy
Ich hole das Futter in einem kleinen Laden in Ratingen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ---> die Internetseite ist nicht so aussagekräftig. ;) Die liefern auch innerhalb von Ratingen aus, ohne Aufpreis - Joel arbeitet dort und lässt es sich immer in die Firma...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Consultani
C
devilblack
Kann Mischlingsbande da nur zustimmen. Es gibt spezielle Leberdiäten (auch mit Roh), ihier mal ein Link Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
715
Darla
Zurück
Oben Unten