Nachteulen-Fred

@Mauswanderer So lange du ihm da sozusagen die Bude einrennst , wird sich gar nix ändern.

Und zu viel Emotion zu zeigen ist für Dich auch nicht zielführend , er wird Dir in dem Zustand , in dem Du jetzt bist ,nichts sagen ,- Du willst aber wissen , -verständlicherweise - , was Sache ist.

Dazu kommt jetzt noch die Zeit mit dem Kältebus , er hat jede Nacht mit Menschen zu tun , die in einer Schieflage sind.

Irgendwie lief das ja schon länger nicht so ganz rund , zumindest hatte ich hin und wieder beim Lesen den Eindruck ..

Jan macht einen sehr sympathischen Eindruck , wenn er schreibt, - ob er das auch wirklich ist , können wir aber nicht wirklich wissen , außer die , die ihn persönlich kennen .- Theoretisch könnte er ja auch ein "elender" Despot sein ,- glaub ich jetzt nicht ,- aber nur allein am Schreiben kann man einen Menschen nicht beurteilen .

Irgendwie klingt das Ganze so - neudeutsch formuliert - nach einer toxischen Beziehung.

Aus dir ,Thomas , können wir jetzt hier auch nicht "Superman" machen , offensichtlich kommst Du ja aus dem Heulsusen Stadium nicht raus.

Ich meine , Du benötigst zum einen wirklich professionelle Hilfe ,- und zum anderen einen vernünftigen Lebensraum ,- und da sehe ich Jan auch in der Pflicht .- Habt Ihr oder er keinen Bekannten mit einem Wochenendhaus / Jagdhütte/ Einliegerwohnung etc, oder so etwas , wo Du mal temporär wohnen könntest ?

Du brauchst ja auch deine Sachen , das kann er Dir ja nicht verwehren.

Wenn du da allerdings weiterhin , unter Umständen auch noch unangemeldet , bei ihm aufschlägst , hast Du schlimmstenfalls in Kürze eine einstweilige Verfügung am Hals ,- und nix erreicht außer noch mehr Probleme.

Nochmal , helfen kann man nur , wenn jemand sich auch helfen lässt , - und in einem Forum , meine ich , ist es ohnehin kaum möglich .

Nur , um das noch mal zu sagen : Jan muss , egal wie das endet , dafür Sorge tragen , dass Du anständig und mit deinen Tieren und Sachen leben kannst .- Da ist es meines Erachtens völlig wurscht , ob ihm das Haus gehört oder nicht , das ist eine Frage des Anstandes.

Hör bloß auf , dem Mann so hinterher zu hecheln , Du machst dich kaputt , - und treibst ihn immer weiter von Dir weg.


Doch es lief gut die letzte Zeit. ich war sehr gluecklich und er auch, hatte ich das Gefuehl.
Bisschen Streit hat man ja immer mal, aber das waren nur Kleinigkeiten. Wenn ich mal eifersuechtig war oder so. Kleinkram.

Das ist keine toxische Beziehung.
Er liebt mich und ich liebe ihn und ich muss nur wissen was ihn gerade belastet oder wo das problem ist,und dann kriegen wir das wieder hin.

Ich will nicht in irgendeine sch.eiss Wochenendhaus ziehen.Er muss einfach mal mit mir reden.

Einstweilige Verfuegung ist laecherlich. Als wenn er sowas machen wuerde.
 
Auch wenn Jan sich hier abgemeldet hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er als Gast mitliest. Und er sieht dann, anhand deiner Äußerungen, daß du immer noch dein Glück und deine Stabilität von ihm abhängig machst. Vielleicht ist es genau das, was ihn stört. Es dir so dann direkt zu sagen, bringt gar nichts, denn scheinbar bist du nicht bereit, das zu ändern. Du sagst zwar, du würdest alles tun, aber diese Abhängigkeit ist eben ein Punkt, auf den du selber kommen musst. Du solltest diese Abhängigkeit von dir aus ablegen. Und das ist aus keinem deiner Posts ersichtlich.

Es ist doch keine Abhaengigkeit, wenn man alles fuer den Menschen den man liebt tun wuerde.
Ich will nur das es wieder funktioniert. Und ich liebe ihn. Wieso ist das Abhaengigkeit?
 
Ich kanns gut nachvollziehen. Mauso kreist nur noch um dieses Thema. Im vollkommen unproduktiven Gedankenkarussel. Das ist wohl menschlich, aber auch als bester Freund kann und will man es irgendwann nicht mehr hören. Und dann muss man auch mal deutlich werden. Und vielleicht unfreundlich. Das heisst nicht, dass man ihm nicht helfen will. Aber da kann ein Freund von aussen jetzt nichts dran drehen, außer seine ehrliche Meinung sagen und auch Grenzen setzen.
Das ist eine schwere Zeit und man darf auch abrunftief traurig sein. Aber da muss auch der Versuch! eines rationalen Denkens einsetzen und der Wille sich am Schopfe zu packen und aus diesem Karussel zu ziehen. Das muss nicht heldenhaft gelingen, aber dieses ewige Mantra von wegen "er muss aber, wir müssen zusammen sein, ich kann nicht anders, unfair, etc" ist halt auch nicht hilfreich.
Mauso ist grade nur emotional, da ist es vielleicht gut, wenn Freunde eher rational sind. ;)

Ich habe ihn ja nicht zugetextet oder so. Das war gleich das erste was er gesgat hat, beziehungweise das zweite.
Wir haben telefoniert und ich habe ihm alles erzaehlt. Zuerst sagt er dann, ist vielleicht besser so.
Ich dann ???? Das fuehrte dann nur zu Streit.

Beim zweiten Telefonat haben wir etwas laenger geredet und ja, da habe ich ein bisschen gejammert, aber zum ersten Mal und da meinte er gleich ob er mich Steven nennen soll und dass das ja wohl seit 13 Jahren schon so sei und als wenn er mich seit 13 Jahren troesten muesse.

Das finde ich nicht nett. Das finde ich auch nicht rational.
 
Ein Notfallplan für mich wäre, "ich kann sofort nach dem Gespräch zu xy gehen". Oder "ich verabrede mich, dass ich xy anrufe, wenn das Gespräch mit J. beendet ist". Oder "ich ich gehe spazieren". Oder ich esse eine Käsetorte. Oder oder oder. Irgendwas, damit man quasi ferngesteuert sich mit irgendwas beschäftigen kann.

Ich habe auch mal aufgrund einer Beziehung mit meinem ehemals besten Freund gebrochen. Er wollte mich quasi "maßregeln" für etwas, und das war mir echt zu doof. Allerdings habe ich vorher mehrmals mit ihm gesprochen und mich echt mehrmals erkundigt, ob er das wirklich so meint. Vielleicht ist deinem besten Freund deine seelische Notlage aktuell gar nicht bewußt und es wäre ein Versuch wert, es noch mal anzusprechen. Dass er dich unterstützt, auch wenn er in vielem nicht deiner Meinung ist. Vielleicht kann er dann trotzdem dann für dich da sein. Einig werdet ihr euch bei dem Thema aktuell wohl nicht.

Achso, ja ok, ich mache mir einen Notfallplan.
 
Ein "echter, bester" Freund sollte jemanden aber auch mal die Wahrheit sagen können, "ungestraft", auch wenn der "andere" grade das jetzt nicht hören möchte.

Aber was fuer ´ne Wahrheit sollte das bitte sein? "Eure Beziehung ist sowieso fuer´n A.rsch und du bist ein weinerliches Hascharl das von ihm abhaengig ist" oder was sollte die Botschaft sein?
 
"Rate mir ,- aber rate mir nicht ab"

Das ist absolut sinnlos hier ,- und langsam auch absurd : es wird geschlossen , gelöscht ... um dann wieder von vorne anzufangen .
 
Eigentlich nicht. Wer ist das schon in dieser Situation?
Dieses vollkommene Ergehen in Selbstmitleid und Drama würde mich als Freund auch überfordern.

Mich auch. Aber nach ein paar Tagen schon ?
Also ich finds jetzt nur vom hören hier ziemlich bescheuert von Jan.

Ja, stellt euch mal vor, da seid ihr 12 Jahre zusammen, wohnt zusammen, habt Tiere dort und dann von den einen Tag auf den anderen wirft man euch raus, ihr müsst ins Hotel und der andere verweigert jegliche Kommunikation.

Ich stell mir das gerade vor, dass mein Mann und ich streiten und dann sagt er "Du musst gehen." Und dann bin ich allein ohne Kinder im Hotel und er meldet sich nicht. Da wär ich aber schon zig mal unangemeldet vor der Tür gestanden.

Klar es sind keine Kinder Spiel, aber gerade hier im Hundeforum sollte man doch verstehen, dass man auch zu Tieren eine starke Beziehung hat. Und gut, der Trauschein fehlt, aber die waren doch praktisch verheiratet.

Ich finde Jan benimmt sich ein bißchen so als wäre er der Boss und Thomas soll da mal schön ruhig sein bis der Herr wieder bereit ist sich auseinander zu setzen.....

Wir kennen aber auch nur eine Seite. Damit will ich MW nicht unterstellen, daß er hier die Unwahrheit sagt, aber manchmal hat man in so einer Ausnahmesituation auch eine verzerrte Wahrnehmung. Daß das Ganze jetzt zum Beispiel so vom Himmel gefallen sein soll, kann ich mir schwer vorstellen. Da gehen eigentlich immer auch Hinweise voraus.

Und wenn es wirklich so sein sollte (wie gesagt, da muss ja nicht mal eine böswillige Absicht von MW dahinter stehen) und Jan liest das hier alles mit, dann kann ich verstehen, daß er erst mal nicht reagiert. Er muss ja auch davon ausgehen, alles am nächsten Tag hier lesen zu müssen. Und wenn er das als ungerechtfertigt empfindet, dann schadet das hier mehr als es nutzt.

Das mit der verzerrten Wahrnehmung kann groteske Ausmaße annehmen, besonders wenn es um Schuldzuweisungen geht.
 
Aber was fuer ´ne Wahrheit sollte das bitte sein? "Eure Beziehung ist sowieso fuer´n A.rsch und du bist ein weinerliches Hascharl das von ihm abhaengig ist" oder was sollte die Botschaft sein?
Quatsch.
Aber zumindest das, was dir hier auch andere schon geraten haben.
Das es vordergründig um dein Leben geht, das du wieder in den Griff bekommen musst.
Das ich dir als Freund von ganzem Herzen wünschen würde, das "es" wieder wird, das du eben aber auch damit damit rechnen musst, das nicht....
Und daß das Leben dann trotzdem weitergeht, auch für dich.
Vorallem weil du ja auch die Verantwortung für deine Vierpfoter und Zweiflügler hast.
So in etwa....
 
Mich auch. Aber nach ein paar Tagen schon ?


Wir kennen aber auch nur eine Seite. Damit will ich MW nicht unterstellen, daß er hier die Unwahrheit sagt, aber manchmal hat man in so einer Ausnahmesituation auch eine verzerrte Wahrnehmung. Daß das Ganze jetzt zum Beispiel so vom Himmel gefallen sein soll, kann ich mir schwer vorstellen. Da gehen eigentlich immer auch Hinweise voraus.

Und wenn es wirklich so sein sollte (wie gesagt, da muss ja nicht mal eine böswillige Absicht von MW dahinter stehen) und Jan liest das hier alles mit, dann kann ich verstehen, daß er erst mal nicht reagiert. Er muss ja auch davon ausgehen, alles am nächsten Tag hier lesen zu müssen. Und wenn er das als ungerechtfertigt empfindet, dann schadet das hier mehr als es nutzt.

Das mit der verzerrten Wahrnehmung kann groteske Ausmaße annehmen, besonders wenn es um Schuldzuweisungen geht.

Wenn ich was unwahres sage, dann nicht absichtlich. Ich sehe es einfahc nicht. Wirklich nicht. Beim besten Willen...
 
Wenn ich was unwahres sage, dann nicht absichtlich. Ich sehe es einfahc nicht. Wirklich nicht. Beim besten Willen...

Glaub ich dir wirklich. Und ich glaube dir auch, daß dich das alles komplett überrascht hat. Aber ich denke auch, daß das möglicherweise auch daran liegt, daß du die Zeichen nicht sehen wolltest. Von heute auf morgen passiert so was doch eigentlich nicht.

So oder so, du musst dich mal entspannen. In zehn Jahren werden wir daran zurück denken und vielleicht drüber lachen.

Liebeskummer ist schlimm, aber es gibt so viel Schlimmeres ! Das hats mir immer ein wenig leichter gemacht.
 
Glaub ich dir wirklich. Und ich glaube dir auch, daß dich das alles komplett überrascht hat. Aber ich denke auch, daß das möglicherweise auch daran liegt, daß du die Zeichen nicht sehen wolltest. Von heute auf morgen passiert so was doch eigentlich nicht.

So oder so, du musst dich mal entspannen. In zehn Jahren werden wir daran zurück denken und vielleicht drüber lachen.

Liebeskummer ist schlimm, aber es gibt so viel Schlimmeres ! Das hats mir immer ein wenig leichter gemacht.

Ich glaube nicht, dass es viel gibt, was schlimmer ist. Ich hab das gefuehl mein Leben endet. Ich weiß gar nichts mehr.. wie es weiter gehen soll und so...

Ich muss einfach mit ihm reden. Wenn er sagt er kann mir noch nix sagen, okay, aber ich kann hier nicht einfach rumsitzen.
 
Ich glaube nicht, dass es viel gibt, was schlimmer ist. Ich hab das gefuehl mein Leben endet. Ich weiß gar nichts mehr.. wie es weiter gehen soll und so...

Ich muss einfach mit ihm reden. Wenn er sagt er kann mir noch nix sagen, okay, aber ich kann hier nicht einfach rumsitzen.

Ist er eigentlich deine erste große Liebe ?
 
Schreib mal für dich selber auf, was du siehst. Ganz neutral, beschreib es einfach. Das musst du nicht hier tun, das musst du mir auch nicht schicken. Ich meine das auch absolut nicht böse, aber mach´s einfach mal.

Mauswanderer, wenn eine Person deines Vertrauens dir so einen Ratschlag gibt, dann hör auf zu diskutieren und das wieder abzubügeln nach dem Motto, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Irgendwas wird Meizu sich schon dabei gedacht haben, auch wenn du das im ersten Moment nicht siehst.

Also....mach´s einfach mal.
 
Mauswanderer, wenn eine Person deines Vertrauens dir so einen Ratschlag gibt, dann hör auf zu diskutieren und das wieder abzubügeln nach dem Motto, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Irgendwas wird Meizu sich schon dabei gedacht haben, auch wenn du das im ersten Moment nicht siehst.

Also....mach´s einfach mal.

Ja aber auch wenn ich da eigene anteile sehe,was soll das bringen?
In der Serie geht´s immer darum, ob die Beziehung SInn macht oder ob das alles Sinn macht. Aber ich will nichts beenden. Es gibt nichts in diesem Leben was sich so gut anfuehlt,wie mit ihm zusammen zu sein. Mir ist egal wie.. einfach solange wir zusammen sind.
Das kann sich einfach keiner vorstellen habe ich den eindruck. Warum versteht das niemand? Das ist einfach.. wenn er mich kuesst,koennte ich sterben.
Getrennt zu sein fuehlt sich auch an wie sterben, aber auf die unschoene Art.

Oder ist gemeint ich muss das ueberdenken, damit er zu mir zurueck kommt? Das wird mir zu kompliziert solangsam. So intelligent bin ich nicht.

Sorry, ich werde zu privat. Die ganze Zeit, ich weiß.

Ich geh off und red mit ihm, ich glaub das ist das beste.
 
Warum versteht das niemand?
Glaub mir, ich versteh das. Mir würde es an deiner Stelle nicht anders gehen. Dir kanns ja auch weiterhin schlecht gehen - aber du musst das Drumherum einfach in den Griff kriegen, für den Fall der Fälle. Auch wenns hart ist. Und wenn das noch ne Woche dauert, bis du dazu bereit bist, dann ist das eben so.
 
Es ist doch keine Abhaengigkeit, wenn man alles fuer den Menschen den man liebt tun wuerde.
Ich will nur das es wieder funktioniert. Und ich liebe ihn. Wieso ist das Abhaengigkeit?

Wieso das Abhängigkeit ist?
Lies dir doch bitte nochmal deine Posts durch. Gerade die nachfolgenden auf deinen von mir zitierten.
" Wenn er mich küsst, könnte ich sterben. Getrennt zu sein fühlt sich auch an, wie sterben...nur auf die unschöne Art ".
" Ich glaube nicht, dass es viel gibt, was schlimmer ist. Ich habe das Gefühl, mein Leben endet ".

Ich will dich wirklich nicht beleidigen, oder deine Gefühle negativ relativieren.
Ich wiederhole mich, wenn auch ungern. Du machst dein Glück und deine Stabilität vom Zusammensein mit Jan abhängig. Also alleine schon deshalb: Abhängigkeit. Das willst oder kannst du nicht einsehen und redest es dir selber mit "Liebe" schön. Du tust eben nicht alles.

Du verlangst Fairness von Jan. Ist auch berechtigt. Hast du dich selber mal hinterfragt, ob du diese Fairness auch im gegenüber zeigst? Versuche doch mal, dich in seine Lage zu versetzen. " Ohne dich ist mein Leben zu Ende ", ist jetzt mal hart formuliert eine emotionale Erpressung. Er soll bitteschön immer mit dir zusammen sein, damit dein Leben nicht endet. Du baust damit einen Druck auf, der mir ehrlich gesagt zu viel wäre. Findest du das fair?

Ich weiss nicht, ob du schon direkte Erfahrungen mit dem Tot hattest, in deinem persönlichen Umfeld. Deine oben zitierten Aussagen lassen mich vermuten, dass dem nicht so ist. Oder es hat dich nicht so schwer getroffen. Glaube mir, Liebeskummer ist eine schwer zu ertragende emotionale Belastung, aber es ist eine ganz andere Geschichte, wenn deine Schwester Selbstmord begeht, weil der Vater Sie jahrelang mißbraucht hat. Also rede nicht so leichtfertig über den Tot.

Was schlimmer sein könnte, als die Trennung vom geliebten Partner? Da fällt mir sofort das millionenfache Elend auf dieser Welt ein, überhaupt nicht zu wissen, wo Brot und Wasser für den nächsten Tag herkommen soll. Oder nicht zu wissen, wo die nächste Bombe einschlägt. Mir scheint du hast jede Relation verloren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
823
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
876
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Kalt ist es geworden. 6° und Nebel und trotzdem klare Luft. Gassi war richtig schön :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
568
Aufrufe
13K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Diese Blumenkohlfrisur?
Antworten
428
Aufrufe
17K
Ninchen
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten