Nachteulen-Fred

Steven kenne ich nicht. Möchte dein bester Freund jetzt nicht mehr mit dir reden oder willst du dich wegen seiner Aussagen nicht mehr bei ihm melden?

Ich denke, ein Notfallplan wäre gut für dich, falls das Gespräch mit J. nicht in deinem Sinne verläuft. Was machst du dann konkret hinterher nach dem Gespräch?

Das ist au dem britischen GZSZ,keine ahnung ob das ueberhaupt jemand gesehen, das war eine Zeit sehr beliebt und lief im deutschen TV.
Ich will nicht mehr mit ihm reden erstmal.

Notfallplan, ich weiß nicht, was soll danach anders sein als vorher?
 
Ein Notfallplan für mich wäre, "ich kann sofort nach dem Gespräch zu xy gehen". Oder "ich verabrede mich, dass ich xy anrufe, wenn das Gespräch mit J. beendet ist". Oder "ich ich gehe spazieren". Oder ich esse eine Käsetorte. Oder oder oder. Irgendwas, damit man quasi ferngesteuert sich mit irgendwas beschäftigen kann.

Ich habe auch mal aufgrund einer Beziehung mit meinem ehemals besten Freund gebrochen. Er wollte mich quasi "maßregeln" für etwas, und das war mir echt zu doof. Allerdings habe ich vorher mehrmals mit ihm gesprochen und mich echt mehrmals erkundigt, ob er das wirklich so meint. Vielleicht ist deinem besten Freund deine seelische Notlage aktuell gar nicht bewußt und es wäre ein Versuch wert, es noch mal anzusprechen. Dass er dich unterstützt, auch wenn er in vielem nicht deiner Meinung ist. Vielleicht kann er dann trotzdem dann für dich da sein. Einig werdet ihr euch bei dem Thema aktuell wohl nicht.
 
Eine Freundin meinte letztens:
"In 100 Jahren interessierts keine Sau mehr, was für uns heute ein persönliches Drama ist".
Das ist vielleicht seeeehr rational, aber wahr. Ich fand das ganz tröstlich. :)
 
Eine Freundin meinte letztens:
"In 100 Jahren interessierts keine Sau mehr, was für uns heute ein persönliches Drama ist".
Das ist vielleicht seeeehr rational, aber wahr. Ich fand das ganz tröstlich. :)
Ja weil du rational bist, oder dir Beziehungsdramen eventuell nichts ausmachen. Aber für Mauso ist es ganz real und ganz ganz furchtbar, das kann man ernst nehmen (vor allem als sogenannter Freund) oder man nimmt es nicht ernst, dann hält man sich aber zurück.
Ich finde solche Sprüche auch arg lahm und anmaßend..jede Jeck ist eben anders ;)
 
Er meint Ste mit Brendan? Hast du alle Staffeln gesehen? Schreib mal für dich selber auf, was du siehst. Ganz neutral, beschreib es einfach. Das musst du nicht hier tun, das musst du mir auch nicht schicken. Ich meine das auch absolut nicht böse, aber mach´s einfach mal.

Du nervt übrigens nicht. Du kannst jederzeit hier aufschlagen oder anrufen, wenn etwas ist.

Man kann das ueberhaupt nicht vergleichen. Nur weil der Altersunterschied gleich ist oder weil der juengere von beiden auch blond ist oder was D. da jetzt drin sieht.
Und ja ich habe das gesehen, die Staffeln aus den 90ern nicht,aber das worums geht, ja. Ich mochte Steven nie und mag ihn jetzt auch noch nicht. Brendan ist heiß,darum kann man das wohl gucken. Das brauch ich mir auch nicht aufschreiben oder irgendwie analysieren. Kannste in 2 Saetzen zusammenfassen. Stev will mit jemandem zusammensein der nicht mit ihm zusammensein will und darum ist er seit 10 Staffeln nur am heulen und betteln und sich schlecht behandeln lassen und alle 5te Folge kloppt er mal seine Bude auseinander oder macht oeffentlich ´ne Szene. Aber das ist ja was ganz anderes.

Da, kannst zig Staffeln in 2 Minuten packen. Schon wenn ich seine weinerliche Fr... sehe. `Ne weinerliche Dramaqueen ist das, der ´nem anderen Menschen hoerig ist. Das zu vergleichen, also zu sagen man kann mich getrost mit dem Namen ansprechen, fand ich sehr beleidigend von meinem besten Freund.

 
Eigentlich nicht. Wer ist das schon in dieser Situation?
Dieses vollkommene Ergehen in Selbstmitleid und Drama würde mich als Freund auch überfordern.
Tja..mich nicht.. :kp: Und sowas erwarte ich auch von wirklich guten Freunden, denn die kennen mich schliesslich. Ich rede ausdrücklich nicht von Forenusern, die sind in der Tat nicht geeignet dafür, und hier schon 2x nicht.
 
Also ich finds jetzt nur vom hören hier ziemlich bescheuert von Jan.

Ja, stellt euch mal vor, da seid ihr 12 Jahre zusammen, wohnt zusammen, habt Tiere dort und dann von den einen Tag auf den anderen wirft man euch raus, ihr müsst ins Hotel und der andere verweigert jegliche Kommunikation.

Ich stell mir das gerade vor, dass mein Mann und ich streiten und dann sagt er "Du musst gehen." Und dann bin ich allein ohne Kinder im Hotel und er meldet sich nicht. Da wär ich aber schon zig mal unangemeldet vor der Tür gestanden.

Klar es sind keine Kinder Spiel, aber gerade hier im Hundeforum sollte man doch verstehen, dass man auch zu Tieren eine starke Beziehung hat. Und gut, der Trauschein fehlt, aber die waren doch praktisch verheiratet.

Ich finde Jan benimmt sich ein bißchen so als wäre er der Boss und Thomas soll da mal schön ruhig sein bis der Herr wieder bereit ist sich auseinander zu setzen.....
 
Der Freund hat aber sicherlich noch ein Leben neben dieser Freundschaft.
Abgesehen davon, dass ich es immer sehr schwierig finde, in einer solchen Situation das Richtige zu sagen. Vor allem, wenn man beide Parteien kennt und jetzt Partei ergreifen soll.
Da hab ich mich im Laufe meines Lebens schon ein paarmal bös in die Nesseln gesetzt. Wenn man seine Worte nicht auf die Goldwaage gelegt hat und sich die Kontrahenten wieder vertragen haben, steht man blöde da.
Ich persönlich lass mich in so was nicht mehr reinziehen.
 
Ein "echter, bester" Freund sollte jemanden aber auch mal die Wahrheit sagen können, "ungestraft", auch wenn der "andere" grade das jetzt nicht hören möchte.
 
Ja, genau. Als Freund stehe ich mit einem Care Package vor der Tür, höre mir nächtelanges Geheule an und hole den Armen wenn es nötig ist zu mir heim und füttere ihn mit Hühnerbrühe.

Meine Güte, diese Vernunft immer und dieses "Du musst realistisch sein und dich zusammenreißen." Die schlimmen Gefühle sind nun mal da und müssen raus. Dieses unterdrücken ist auch nicht gesund. Thomas Trennung ist ja noch frisch. Es ist ja nicht so als ob er schon 2 Jahre verzweifelt ist.

Und er braucht Klarheit um überhaupt die Chance zu haben sich wieder aufzurappeln..
 
..einfach da sein und zuhören ohne zu werten oder "gute" Ratschläge zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.
Das klappt aber nur,wenn der andere sich nur ausheulen will.Aber wenn ständig Fragen kommen,wo der "Trauernde" nur eine bestimmte Antwort hören will,wird es schwer.Es sei denn man ist ein sehr guter Lügner;und das will man als Freund ja auch nicht.
 
Das klappt aber nur,wenn der andere sich nur ausheulen will.Aber wenn ständig Fragen kommen,wo der "Trauernde" nur eine bestimmte Antwort hören will,wird es schwer.Es sei denn man ist ein sehr guter Lügner;und das will man als Freund ja auch nicht.
hmm nö sehe ich keine Schwierigkeit drin. Man kann ja sagen das man gerne zuhört und für den anderen da ist, auch nach der drölfsten Wiederholung, aber man nicht weiß wieso weshalb warum etwas in die Binsen ging.
Das kann man ja gar nicht. Und bewerten wie gesagt muß man auch nicht..auch das kann man kommunizieren ;)
 
Aber da hatte ich auch mit meinen Mann schon Auseinandersetzungen (der macht 3 Kreuzzeichen wenn er ab nächsten Monat nur noch für die Inspektion und nicht mehr für die Soldaten zuständig ist).

Wenn einer seiner Soldaten ihn total verzweifelt anruft, weil seine Frau abgehaut ist oder so, dann besitzt mein Mann die Nerven ihm da völlig emotionslos irgendwelche Adressen durchzugeben und nur ein verschlucktes "I am sorry that happened.." zu murmeln.:rolleyes:

Das ist glaube ich Typsache....
 
Das ist glaube ich Typsache....
Aber sowas von..die einen verdrehen schon nach dem 2.Tag jammern die Augen vor Unverständnis (das sind manchmal dieselben, deren Dramen aber bitteschön gewürdigt werden müßen) und die anderen haben auch nach 3 Wochen noch Verständnis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
823
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
876
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Kalt ist es geworden. 6° und Nebel und trotzdem klare Luft. Gassi war richtig schön :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
568
Aufrufe
13K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Diese Blumenkohlfrisur?
Antworten
428
Aufrufe
17K
Ninchen
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten