Nachteulen-Fred

Also - laut dem verlinkten Artikel in Arkansas und Louisiana - und von ‚keine Evolution mehr‘ ist da auch nicht die Rede, sondern von ‚Kreationismus genauso eingehend wie die Evolutionstheorie‘...

:verwirrt:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar... und dann predigt man noch, dass nur, wer im Diesseits leidet, im Himmel belohnt wird - ist doch ganz einfach! :rolleyes:

Bitte entschuldige, aber diese Art der „Diskussion“ ist mir grade zu blöd.
und genau das würde die kirche heute noch, genau wie vor 100 jahren, machen, wenn sie noch die macht dazu hätte!

nur sind wir heute glücklicherweise sind wir heute aufgeklärter und haben die möglichkeit, uns "neutral" zu informieren. die kirche hat ihre stellung bei uns extrem missbraucht, um die menschen zu unterjochen und würde das immer noch tun, wenn sie könnte.

dass die kirche in keinster weise an ihrer eigentlichen kernkompetenz - in meinen augen z.b. menschlichkeit, nächstenliebe, güte - interssiert ist, sieht man leider aktuell immer wieder an dem unsäglichen umgang mit missbrauchsfällen durch priester.

nennt mir einen fall, in dem sich die kirche mit ihren eigenen werten hervorgetan hat! sie bezahlt unterhalt an die unehelichen kinder ihrer priester, aber heiraten und damit auch die frauen und die geliebten kinderlein (lasset sie kommen... ) auf eine gesicherte existenzgrundlage stellen macht sie nicht. pfui sag ich da nur!
 
Ne, in Kansas wird die Evolution gelehrt. Hat mir gestern erst meine empörte Friseurin erzählt. Der ihre Kinder gehen off post und sie hat zu Hause unterrichtet deshalb...

Evt nur einzelne Schulen?
Das geht wohl immer hin und her. Mal gewinnt vor Gericht die eine, mal die andere Seite. Der von @lupita11 eigestellte Bericht ist von 2004.
 
Also - laut dem verlinkten Artikel in Arkansas und Louisiana - und von ‚keine Evolution mehr‘ ist da auch nicht die Rede, sondern von ‚Kreationismus genauso eingehend wie die Evolutionstheorie‘...

:verwirrt:
ja, der artikel ist von 2004 und erklärt das. die 2 staaten hatte ich glaub ich auf wiki recherchiert :)
 
Was in welchen Schulen gelehrt wird, ist mMn noch relativ harmlos. Solange die Wahl bleibt, sich eine andere Schule zu suchen, an der anderes beigebracht wird.
Schlimmer finde ich den Versuch christlicher Fundamentalisten, Abtreibungen komplett verbieten zu wollen, selbst bei Vergewaltigungen.
 
Ich habe in einigen kirchlichen Einrichtungen gearbeitet. Nicht eine ist ihrem christlichen Anspruch gerecht geworden.
 
Von der katholischen Kirche habe ich mich auch abgewandt.....

Es war mir zu extrem und kam sehr widersprüchlich vor...
 
@lupita11

„die Kirche“?

Wäre mir neu, dass es nur eine gibt...

Abgesehen davon sind „Kirche“, „Religion“ und „Glaube” jeweils verschiedene Schuhe. Oder Baustellen, je nachdem.
 
nun ja, "die kirche" ist im bundesdeutschen sprachgebrauch die katholische respektive evangelische kirche als institution, für die der staat die kirchengelder einsammelt und deren bischöfe er nach wie vor bezahlt - lächerliche 442 mio im jahr, wenn man dem spiegel glauben mag.

und dass ich bei meinen beispielen bzgl. zölibat und kindesmissbrauch von der katholischen schrieb, sollte sich erschließen.
 
Dir wollen dich vermtlich nur aufmuntern, Mauso. Und sind dabei einfach schon einen Schritt weiter als du.

Mir kommt das so vor, als wenn die die ganze Zeit sachen gedacht haben und mr das nie gesagt haben.
Bei meinem besten Freund weniger,da weiß ich das schon laenger und der hat mir auch schon Klopper an den Kopf geworfen, aber ich haette nicht gedacht, dass er das jetzt raushaut, wo es mir so schlecht geht..
Mit denen brauch ich dann auch nicht reden, wenn die das schon abgeschrieben haben.
 
@Melli84

Naja - es gibt halt Leute mit anderen Meinungen, und die stimmen dir eben nicht zu. ;)

Die glauben das dann eben nicht. :hallo:

Dürfen sie doch! ;)

Ich sehe es wie @Fact & Fiction

Jeder Glaube, dessen Botschaft lautet: Du bist gut, genau so, wie du bist, und wirst grundsätzlich geliebt, ist gut für Kinder und hilft ihnen.

Jeder Glauben, der Menschen Angst macht und sie unter Drtuck setzt, ist nicht gut für Kinder.
Na ja, es ist eine negative Bwertung und soweit ich weiß wird der Beitrag ab einer bestimmten Anzahl an negativer Bewertungen nicht mehr angezeigt.

Nur weil ich eine andere Meinung hatte. Das finde ich relativ respektlos.

Oder ich bin überempfindlich.... Keine Ahnung...
 
Ok. Glauben ist schlecht. Meine Kinder werden zu untoleranten bösartigen Wesen erzogen...:rolleyes:

Ich habe verstanden und werde meinen Mund halten...
 
@Melli84 Du willst jetzt nicht im Ernst sagen, dass das in der KSG das alelrerste Mal ist, dass du ´ne negative Bewertung bekommen hast oder dich bloed behandelt fuehlst? :p
 
Mir kommt das so vor, als wenn die die ganze Zeit sachen gedacht haben und mr das nie gesagt haben.
Bei meinem besten Freund weniger,da weiß ich das schon laenger und der hat mir auch schon Klopper an den Kopf geworfen, aber ich haette nicht gedacht, dass er das jetzt raushaut, wo es mir so schlecht geht..
Mit denen brauch ich dann auch nicht reden, wenn die das schon abgeschrieben haben.

ein guter freund definiert sich in meinen augen nach dadurch, dass er seine meinung sagt und mir nicht nach dem mind redet. und natürlich mir immer zur seite steht, gerade bei ausnahmesituationen :trost1:
 
Ok. Glauben ist schlecht. Meine Kinder werden zu untoleranten bösartigen Wesen erzogen...:rolleyes:

Ich habe verstanden und werde meinen Mund halten...
Nein, ich glaube durchaus auch, dass die Art zu glauben, wie du es deinen Kindern vorlebst, hilfreich sein kann und zu einem behüteten Aufwachsen führt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass meinen Atheistisch erzogenen Kindern dieses Gefühl nicht fremd ist. Und ihnen auch ohne Glauben und Religion nichts fehlt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
783
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
857
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Ihr seid ja auch nicht weit weg ;) Wir auch. Allerdings heute auch short version. Am Wochenende laufen wir genug :)
Antworten
248
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten