Erkenntnis des Tages...

Ich freue mich immer besonders, von ihm zu lesen, weil es mir einfach Spaß macht zu erfahren, was ihm so alles einfällt.:dafuer:
(Natürlich mag ich die anderen auch und lese auch von ihnen gern,)

Ja, Du hast ihn ja nicht an der Backe :)
Gestern Nacht hat er sich etwas gelappt, was selbst mir großes Staunen entlockt hat. Ich war einfach nur fassungslos,, was sich der kleine Kerl so ausdenkt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erkenntnis des gestrigen Abends... ich habe Minihunde.... :eek:

Vorgestern kam eine Spontanbuchung rein 3 Personen, 3 Hunde, da es so kurzfristig war, haben wir persönliche Übergabe vereinbart.
Sind dann gestern abend gegen 21 Uhr angereist. Tor auf, Auto fährt rein, ich schließe das Tor, die öffnen das Auto... Boah ey, was für Monster. Es stiegen aus: 2 Bordeauxdoggen und ein zuckersüßer englischer Mastiff, ein Määäädchen, gerade 18 Monate alt, groß wie ein Pony und 75 kg schwer... wir kamen aus dem Knuddeln gar nicht mehr raus. Gegen den Mastiff sahen sogar die Bordeauxdoggen (Rüde und Hündin) wie Spielzeughündchen aus.
Die Leute total nett und die Hunde total nett, wir haben über eine Stunde lang gequatscht. Und geknuddelt... :D

Zurück zuhause sahen meine Galgotiere plötzlich winzig und total verhungert aus... :lol:

Gruß
tessa
 
Erkenntnis des gestrigen Abends... ich habe Minihunde.... :eek:

Vorgestern kam eine Spontanbuchung rein 3 Personen, 3 Hunde, da es so kurzfristig war, haben wir persönliche Übergabe vereinbart.
Sind dann gestern abend gegen 21 Uhr angereist. Tor auf, Auto fährt rein, ich schließe das Tor, die öffnen das Auto... Boah ey, was für Monster. Es stiegen aus: 2 Bordeauxdoggen und ein zuckersüßer englischer Mastiff, ein Määäädchen, gerade 18 Monate alt, groß wie ein Pony und 75 kg schwer... wir kamen aus dem Knuddeln gar nicht mehr raus. Gegen den Mastiff sahen sogar die Bordeauxdoggen (Rüde und Hündin) wie Spielzeughündchen aus.
Die Leute total nett und die Hunde total nett, wir haben über eine Stunde lang gequatscht. Und geknuddelt... :D

Zurück zuhause sahen meine Galgotiere plötzlich winzig und total verhungert aus... :lol:

Gruß
tessa

Sind sie mit einem LKW angereist? :D
 
Sind sie mit einem LKW angereist? :D

Mit einem Fiat Talento in der Langversion... die Hunde waren im Heck und hatten dort hinter den Rücksitzen 190 x 140 cm für sich zur Verfügung... :verlegen:
Die kleine Madame passt nicht mehr in den Erstwagen (Mercedes Kombi)... :verlegen: wurde berichtet...

Gruß
tessa
 
Ich muss aufhören bei so psychologischen Themen hier mitzulesen und zu diskutieren:lol:.

Ich habe meinen Mann laut mit einem seiner Soldaten reden hören.

Ich dachte mir noch: Sags nicht....

Aber dann "Du hast eine toxische Beziehung mit deinen Soldaten. Anmaulen ist respektlos. Du musst sie dir gleichwertig behandeln. Ich finde das unmöglich. Anmaulen und so ist demotivierend und völlig überholt"
Er ":verwirrt:. Du weißt schon, dass ich in der Army bin. Der Herr war übrigens respektlos mit gegenüber und ich bin sein Chef."
Ich "Vielleicht ist ihm negative Aufmerksamkeit lieber als gar keine. Außerdem sieht er sich vielleicht als Vertrauensperson bei der er sich mal aufführen kann. Du musst da die höhere Person sein..."
Er "I am the higher person as I dont smash his head on the ground....":rolleyes:
 
:rofl:

Du bist mit deinem Kerl schon auf 3 Bases gezogen und hast immer noch nicht verstanden, wie das mit der Army, Befehlsketten und Rängen funktioniert?

Zu geil.

Ich stell mir dann immer vor, wie dein Kerl so "WTF is she telling?" denkt.
 
Ja, schon, aber ich denke mir immer mein Mann kann es ja anders machen. Er kann ja eine Revolution starten, dass die Army freundlich wird....:woot:
 
Ich glaube, die halten es da eher mit Bewährtem...

Never change a running system, oder so...
 
Ich hoffe allerdings, du hast ihm das nicht in Gegenwart seines untergebenen Soldaten gesagt....:eek:
 
@tessa Das mit den verhungerten Windhunden hatte ich mal andersrum. Als Sarah noch lebte, war ich mal mit auf einem Windhundetreffen, überwiegend Galshos und Greys. Sarah war immer ein schlankes Tier, aber inmitten zwischen diesen Hunden wirkte sie plötzlich sooooo dick... :D
 
Erkenntnis des Tages:
nicht nur wir geben Nachbarn und weniger nahestehenden Menschen teils gehässige "Spitznamen" - das machen die Nachbarn ihrerseits auch.
:mies:

Ex-Nachbarn getroffen, bissl g'schwätzt, natürlich kam die Frage an uns: "Na, was gibt’s denn Neues im Haus?", woraus sich ein Plauderstündchen entwickelte, in dessen Verlauf klar wurde, daß diese früheren Nachbarn uns in der kreativen Namensgebung in nichts nachstehen.

So verplapperte sich der Nachbar und plauderte dabei sogar MEINEN Spitznamen aus. "Stine" war/bin ich.
:verwirrt:
Und zwar deshalb, weil er anfangs lange dachte, ich hieße Christine, woraus er eben Stine ableitete. Na gut, das ist ja noch harmlos. Damit kann ich leben. Wenngleich ich sicher bin, daß da noch irgendeine Zusatzbezeichnung vorangestellt und in diesem Moment unterschlagen wurde...;)

" 's Äffle" ist da schon deutlich schlechter weggekommen. Eine Bewohnerin des Nachbarhauses, die tatsächlich optisch so einem kleinen Totenkopfäffchen ähnlich sieht.
:mies:
Dann gab es noch "Blanche", seeeehr französisch ausgesprochen, abgeleitet von ihrem tatsächlichen Familiennamen, aber in diesem nasalen Tonfall unfassbar gut passend zu der hochnäsigen Dame. :D

Wir haben dann auf Nachfrage von den neuen Mietern im Haus berichtet, von uns "liebevoll" als "Elite-Partners" bezeichnet, weil das einfach die allererste Assoziation war, als wir sie zum ersten Mal trafen: Akademiker-Paar mittleren Alters mit Jack Wolfskin Jacken, augenscheinlich noch gebräunt von der letzten Exkursion in den Alpen... Eindeutig "Singles mit Niveau", die sich zusammengefunden hatten. ;)

Nun frage ich mich, ob wohl alle Leute ihren Nachbarn Namen geben?
:mies:
 
Erkenntnis des Tages:
nicht nur wir geben Nachbarn und weniger nahestehenden Menschen teils gehässige "Spitznamen" - das machen die Nachbarn ihrerseits auch.
:mies:

Ex-Nachbarn getroffen, bissl g'schwätzt, natürlich kam die Frage an uns: "Na, was gibt’s denn Neues im Haus?", woraus sich ein Plauderstündchen entwickelte, in dessen Verlauf klar wurde, daß diese früheren Nachbarn uns in der kreativen Namensgebung in nichts nachstehen.

So verplapperte sich der Nachbar und plauderte dabei sogar MEINEN Spitznamen aus. "Stine" war/bin ich.
:verwirrt:
Und zwar deshalb, weil er anfangs lange dachte, ich hieße Christine, woraus er eben Stine ableitete. Na gut, das ist ja noch harmlos. Damit kann ich leben. Wenngleich ich sicher bin, daß da noch irgendeine Zusatzbezeichnung vorangestellt und in diesem Moment unterschlagen wurde...;)

" 's Äffle" ist da schon deutlich schlechter weggekommen. Eine Bewohnerin des Nachbarhauses, die tatsächlich optisch so einem kleinen Totenkopfäffchen ähnlich sieht.
:mies:
Dann gab es noch "Blanche", seeeehr französisch ausgesprochen, abgeleitet von ihrem tatsächlichen Familiennamen, aber in diesem nasalen Tonfall unfassbar gut passend zu der hochnäsigen Dame. :D

Wir haben dann auf Nachfrage von den neuen Mietern im Haus berichtet, von uns "liebevoll" als "Elite-Partners" bezeichnet, weil das einfach die allererste Assoziation war, als wir sie zum ersten Mal trafen: Akademiker-Paar mittleren Alters mit Jack Wolfskin Jacken, augenscheinlich noch gebräunt von der letzten Exkursion in den Alpen... Eindeutig "Singles mit Niveau", die sich zusammengefunden hatten. ;)

Nun frage ich mich, ob wohl alle Leute ihren Nachbarn Namen geben?
:mies:

Tun sie. Bei mir ist es der Traktormann, die Finnin, die Ökotante und die mit dem Fasadenhaus :mies:
 
Bei mir war es "die Feldmaus". Herr FeldMANN eigentlich, aber ich fand ihn einer Maus sehr ähnlich. :D
 
Wir haben noch einen Nachbarn gegenüber, der zwar eigentlich keinen besonders komplizierten Namen hat, den ich mir aber einfach sehr schwer merken kann. Also nenne ich ihn intern bis heute "Störtebeker", weil er ursprünglich von der Küste stammt, was man auch beim sprechen noch hört.

Der Ex-Nachbar, der mich Stine nennt, nennt die eigene Lebensgefährtin übrigens "Rehlein" oder wahlweise "Bambi". Immer. Ich vermute, weil sie älter ist als er (70 ca.) auf diesem Thema gern herumreitet, woraufhin er sicherlich mal zu ihr gesagt hat, daß sie doch noch wie ein "junges Reh"...?

Wer uns "leider" vor einem Jahr abhanden gekommen ist, ist unsere "Kellerassel", der ganz unten im Souterrain hauste. Der wurde zwangsgeräumt...
 
Hier gibts noch den "Nachtexpress" (junger Typ, Kurierfahrer und Jinnys Feind nachts), den Dönermann (ist er) und "Holgers Frau". Keiner weiß wie sie heisst. :lol:
 
Hier gibts noch den "Nachtexpress" (junger Typ, Kurierfahrer und Jinnys Feind nachts), den Dönermann (ist er) und "Holgers Frau". Keiner weiß wie sie heisst. :lol:
Der Nachtexpress is auch geil. Holger's Frau auch.:rofl:

Wir haben die Straße runter noch "Kühlwalda" - womit zunächst die Mutter, inzwischen die ganze Familie bezeichnet wird. Zum einen, weil auf den zahlreichen Fahrzeugen der Family immer "KW" im Kennzeichen vorkommt (was ja wohl nur Kühlwalda heißen kann...) und weil bis auf den Vater auch alle ein wenig Ähnlichkeit mit der original Kühlwalda haben...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
597
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten