Unverhofft kommt oft...

Die ist knuffig :love:
Schön, dass sie bei Euch sein darf.

Warum lebt Eure 2. Katze denn nicht mehr?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ist knuffig :love:
Schön, dass sie bei Euch sein darf.

Warum lebt Eure 2. Katze denn nicht mehr?

Hab ich das hier gar nicht erzählt?

Im Mai bekam ich mitten in der Nacht gegen halb 4 früh einen Anruf von Tasso. Mimi sei in einer TK 2 städte weiter eingeliefert worden, es sähe schlecht aus. Ich solle da anrufen. ich hab das anfangs für eine Verwechslung gehalten (Zahlendreher in Chipnummer oder so), weil sie halt 2 Stunden vorher noch mit mir auf der Couch geschlafen hatte, aber es war leider keine. Basti war mit dem Auto auf Nachtschicht, ich allein mit den Kindern zuhause.

Ich rief dort an - Es haben sie wohl Leute gefunden und gegen 2 Uhr früh eingeliefert. Laut der Aussage dieser Leute, sind sie von den Schreien der Katze wach geworden, raus gelaufen zum Gucken und haben gesehen, wie ein Fuchs sie zusammengebissen hat. Sie hat sich dann wohl nach Vertreiben des Fuchses noch ein paar Meter weit geschleppt und ist dann zusammen gebrochen. sie haben sie dann in die Klinik gebracht.
Sie war unterkühlt, unter Schock und hat an beiden Hinterläufen stark geblutet. Sie konnten sie nicht näher untersuchen, da sie schrie sobald man sie anfasste. Ich sollte am Telefon entscheiden, ob sie sie erst mal über die Nacht bringen (sprich Schmerzen und Schock behandeln, wärmen...) sollen oder gleich einschläfern. Der Ton ging in meinen Ohren schon dahin, dass sie einschläfern empfohlen hätten, aber ich sah mich außer Stande das ad hoc am Telefon so zu entscheiden. Ich sagte, wenn sie die Nacht übersteht (mit allen dafür nötigen Behandlungen) sollen sie sie am Morgen sedieren und röntgen/untersuchen, um die Schwere der Verletzung abschätzen zu können. Ich käme so bald ich kann für eine Entscheidung.

Nachdem ich die Kinder in Schule/Kita hatte fuhr ich morgens hin. Da lag Mimi noch in Narkose, weil sie gerade geröngt wurde. An beiden Hinterläufen waren die Sehnen und Muskeln durchtrennt. Dazu war ein Oberschenkelknochen ganz dicht am Hüftgelenk komplett zersplittert. wir haben verschiedene Optionen von mit Implantat zusammen schrauben bis Amputieren besprochen und letztendlich legte man mir doch eine Einschläferung sehr nahe. Ich ließ Mimi nicht wieder aufwachen :( Sie war 2,5 und hatte nicht mal einen Sommer bei uns (kam im Dezember, starb im Mai) :(

Es stimmt, dass wir hier sehr viele, sehr aktive Füchse haben, die tatsächlich auch bis ans Haus kommen (und wohl von irgendwelchen Idioten aus der Nachbarschaft auch angefüttert werden). Allerdings ist es ja eher untypisch für Füchse, dass sie eine gesunde Katze anfallen. Wir vermuten - das legen wohl auch der Trümmerbruch und die Unterkühlung nahe - dass Mimi vielleicht angefahren wurde, sich dann ins Gebüsch gecshleppt hat und dort als leichte Beute dann vom Fuchs attackiert wurde. Alternativ wissen wir auch, dass die Leute, die so lieb waren, Mimi nachts in die Klinik zu fahren, einen Hund haben, der Katzen nicht mag. Natürlich ist es möglich, dass er sie auf der Nachtrunde erwischt hat und das mit dem Fuchs eine Schutzbehauptung war. Erfahren werden wir das nie, aber für Mimi macht das ja auch keinen Unzerschied...

Meinen Sohn hat das sehr sehr mitgenommen. Der war da gerade 3 geworden und Mimi war "seine" Katze. Sie war so toll mit ihm... Ich freue mich sehr, dass er nun Micki hat - die beiden sind jetzt schon ein Kopp und ein A.rsch wie man so sagt :p
 
Ach, Natalie, so traurig. :(

Aber jedenfalls wusstet ihr, was mit Mimi war. Ist nicht jedem vergönnt. :fuerdich:
 
Auch hier nochmal: meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ich freue mich sehr für euch und für Micki, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat!

Und ein bisschen neidisch bin ich auch. Ich hätte auch gerne wieder einen Hund. Was aktuell aber leider überhaupt nicht machbar ist...
 
Auch hier nochmal: meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ich freue mich sehr für euch und für Micki, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat!

Und ein bisschen neidisch bin ich auch. Ich hätte auch gerne wieder einen Hund. Was aktuell aber leider überhaupt nicht machbar ist...
Unverhofft kommt oft
 
Oh, was für ein hübsches Ohrentierchen :girl_pinkglassesf:.
Glückwunsch zum Familienzuwachs :applaus:.
Och mit dem Gefühl, das der/die Vorgänger/ in irgendwie mit involviert ist haben wir hier gerade auch. Loki erinnert uns mit seiner ganzen Art total an meinen ersten Staff, Balu .
Manchmal ist es einem schon fast unheimlich, aber es ist nun mal so und wir freuen uns natürlich darüber :love:

Ich wünsche euch eine lange, wunderschöne gemeinsame Zeit mit vielen tollen Abenteuern... und natürlich jede Menge Bilder ;)

:fuerdich:Welcome Mickey
 
Also wie drückte mein Mann es aus: Bisher übertrifft sie all unsere Erwartungen.

Schon am 3. Tag war sie absolut zuverlässig abrufbar. Was auch immer der Vorbesitzer falsch gemacht hat, die Maus ist super erzogen, megalieb, total sicher und cool in allem, was sie tut. Sie jagt nicht, sie verteidigt weder Menschen noch Ressourcen, ist verträglich mit anderen Hunden (nur an der Leine mag sie nicht bedrängt werden). Mit der Katze klappt es gut, mit den Kids (auch fremden) sowieso, mit dem Bernhardiner meiner Schwiegermutter auch hier in ihrem Revier problemlos... Alles easy :)

Sie ist jetzt gerade den 6. Tag hier und sie ist so stark an uns orientiert und gebunden - sie kann ganz problemlos ohne Leine laufen. Das ist schon echt wahnsinn...

Heute hatten wir einen tollen Herbstspaziergang im Wald ♥

Es ist sehr schön, wieder einen Hund zu haben!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie wir inzwischen leider wissen hat Micki mehrere Knoten im Gesäuge und auch mindestens eine auffällige Stelle unter der Haut (Verdacht auf Mastzelltumor). Ich hatte es gefühlt und war dann mit ihr beim Tierarzt - zumal sie eh hustete.
Der Husten ist ne harmlose, aber doch hartnäckige Erkältung, die jetzt erst mal mit Antibiotika und Schleimlösern auskuriert wird. Wenn das soweit okay ist, werden wir einmal ihre Lunge röntgen lassen, ob sie frei ist. Sollten sich dort keine Schatten zeigen, wird Micki am 19.12. die Stelle unter der Haut und die hinten beiden Segmente der einen Milchleiste entfernt. Bzw. innerhalb der OP, wenn die Muskulatur dann ganz entspannt ist, soll die Ärztin nochmal schauen, ob vorne wirklich nix zu fühlen ist.Sonst muss natürlich das ganze Dingen raus. Aber ich fühle eigentlich schon immer sehr sorgfältig und sie hat auch alles abgetastet und aktuell sitzt wirklich nur ganz hinten zwischen letzter Zitze und Scheide was.

Nunja, wir wussten ja, dass sowas bei altem Hund immer möglich ist. Gewünscht hätten wir uns natürlich trotzdem, dass es nicht schon eine Woche nach Übernahme festgestellt wird... Hoffen wir das Beste. Für Shiwa war die kurz aufeinanderfolgende beidseitige Milchleistenentfernung damals eine unglaubliche Tortur, mit Wundheilungsstörungen und allem. Wochenlang.... Na erstmal hoffe ich natürlich, dass man noch nix in der Lunge sieht!
 
Ich drücke für euch alle wirklich feste die Daumen und wünsche von Herzen, daß ihr noch sehr viel Zeit miteinander genießen könnt.
 
Ich drücke eurer Süßen feste die Daumen !
 
Ach Mensch, das ist doch ungerecht...
Nun hat sie so lange auf ein Zuhause gewartet.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Lunge frei ist, die Tumore komplett operabel, sie sich wunderbar erholt und noch lange die Zeit bei Euch genießt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverhofft kommt oft...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
was vermutet ihr denn?
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
J
Toller Hund! Ich hätte jetzt auch pauschal gesagt es ist ein Staffmix! Der Kopf zeigt viel von einem Staff und die Farbführung des Fells auf der Brust. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch :dafuer:
Antworten
54
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 34154
G
bxjunkie
Heute wäre mein allerbester Grumpmann 8 Jahre alt geworden...Bald jährt sich auch sein Todestag und davor graut es mir noch mehr. Mein Schnuffelchen ich vermisse dich noch genauso wie vor 2 Jahren als du so plötzlich von uns gegangen bist. Ich trauere noch sehr um dich denn du fehlst so...
Antworten
166
Aufrufe
14K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten