Wir wissen nicht mehr weiter

Minibullimama

Hallo,
wir sind völlig verzweifelt. Unser 17 Monate junger Miniatur Bullterrier Rüde war schon immer etwas sensibel. Zwar ist er eine Bullitypische Kanone aber auch ein Mamabub.
Im Sommer war er für ein paar Wochen bei der Züchterin zum Decken und auf Ausstellungen. Das Ausstellungen nicht so sein Ding sind, wurde uns relativ schnell bewusst, weil er anfing mit den Augen zu zucken und seinen Kopf zu ducken. Also haben wir das gelassen. Muss ja nicht sein, dieser unnötige Stress für unseren Buben. Als er wieder nachhause kam, fing er plötzlich an sich immer mehr zurück zu ziehen. Ok, erst dachten wir, er ist vllt beleidigt. Als er aber dann zuhause anfing sich bei jedem erdenklichen Geräusch (Wasserhahn aufdrehen, Reißverschluss usw.) unter die dunkle Eckbank zu verkriechen, die Augen zusammenkneifte, den Kopf zu ducken und schwerer atmete, merkten wir, dass ihm etwas schmerzen musste. Also nix wie los zum Tierarzt. Mittlerweile haben wir einen 4wöchigen TA-Marathon hinter uns:
Blutwerte ok
Röntgen alles gut
MRT unauffällig
Liquor ok
Augen bzw Augendruck ok
Keine Neurologischen Ausfälle
Er frisst und trinkt normal
Obwohl sämtliche Tierärzte sicher sind, dass er starke Schmerzen (Kopfschmerzen) hat, kann niemand etwas finden.
Es ist so traurig zuzusehen, wie er zwar versucht an unserem Leben teilzunehmen, er jedoch eine so starke Geräuschempfindlichkeit hat, dass ihm alles zu viel ist und er sich wieder zurück zieht.
Vllt hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung oder Idee, wie wir unserem Schatz helfen können.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Minibullimama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wurde er auf Borreliose, Babesiose etc. untersucht?
 
Er wurde komplett durchgecheckt. Er hatte auch kein Fieber oder sonst. Anzeichen dafür, außer das er größtenteils apathisch wirkt. Er frißt normal, hat auch keinen Durchfall...
 
Er wurde komplett durchgecheckt. Er hatte auch kein Fieber oder sonst. Anzeichen dafür, außer das er größtenteils apathisch wirkt. Er frißt normal, hat auch keinen Durchfall...
Und eine Form der Epilepsie schliessen die Ärzte aus? Also ich würde mir da nochmal ne zweite Meinung zu anhören. Dem Hund geht es ja offensichtlich elend und das muß ja ne Ursache haben. Eventuell wurde beim MRT was übersehen.
 
Um ja eig schon, wir waren bei insgesamt 5 verschiedenen Tierärzte. Und keiner kann sich einen Reim drauf machen. Es ist schrecklich. Die Neurologin meinte, sie rufe sämtliche Neurologen sowie Verhaltenstherapeuten an, vllt hat irgendjemand eine Idee.
 
Meningitis? Was sagt die züchterin? Die muss auch die hände überm kopf schlagen, wenn sie demnächst welpen von dein rüden hat.
 
Babesiose und co sieht man auch nur bei zufall in eine blutuntersuchung. Da stimmen für mich die symptomen nicht wirklich.
 
Meningitis war auch erst der Verdacht, ist aber ausgeschlossen. Auch die Schilddrüse wurde komplett untersucht. Da das mein erster Gedanke war... die Züchterin meint er ist einfach ein Waschlappen und er gehört ordentlich trainiert . Dennoch war er wie gesagt immer eine Bullitypische Kanone. Er war ein richtiger Clown ein Traumhund. Jedoch warum sollte er grundlos so ein schlimmes Verhalten -einfach so- zeigen? Das glaub ich nicht und auch die Ärzte meinen, er muss schlimme Schmerzen haben.
 
Sicher, dass es medizinisch ist?

wenn er quasi normal war, bis er zur Züchterin kam?
Und jetzt so Sprüche von ihr kommen?
 
Sicher, dass es medizinisch ist?

wenn er quasi normal war, bis er zur Züchterin kam?
Und jetzt so Sprüche von ihr kommen?
Das ist die Frage...find das auch etwas suspekt. Aber so ein krasses Verhalten? Obwohl es ihm hier sooo gut geht? Auch die Ärzte, mittlerweile 5 verschiedene, meinen er muss starke Kopfschmerzen haben.
 
Ich dachte nur, weil er bei den Ausstellungen den Kopf geduckt hat.
Wie wurde er denn dafür trainiert bzw wer hat ihn trainiert?

Und... wenn deine Züchterin ihn für einen Waschlappen hält, warum wollte sie mit ihm züchten?
 
Ich dachte nur, weil er bei den Ausstellungen den Kopf geduckt hat.
Wie wurde er denn dafür trainiert bzw wer hat ihn trainiert?

Und... wenn deine Züchterin ihn für einen Waschlappen hält, warum wollte sie mit ihm züchten?
Sein " Augenzucken" hat er immer bei Stress oder neuen Hundebegegnungen, wenn er angesprungen wurde gemacht.
Davor war er auch immer interessiert an sämtlichen Geräuschen, ob unser Rasenmäher, oder ob im Haus gebohrt, geflext oder nur gestaubsaugt wurde, nichts von all dem stresste oder verunsicherte ihn. Ganz im Gegenteil, er hatte immer viel Spass und wollte wissen woher dieser Lärm kam. Auch Silvester war absolut kein Problem. Die Neurologin meinte, dass das eher unabhängig zu seiner Jetzt Verfassung ist. Das war eher ein kleiner Tick, daraufhin brachen wir dieses Ausstellungsgestresse auch ab.
 
Oder die dame hat ihm schlicht und ergreifend eins übergebraten, man weiss es nicht. Ich hoffe das jemand den zündenden idee hat, alles gute.
 
mein erster Gedanke nach dem Eingangspost

Bei mir eigentlich nicht, so ein hundeschädel kann einiges ab wenn man sieht wie die mit 80 sachen gegen einen baum knallen und einfach weiter laufen. Das muss enorm brutaler gewalt sein.

Vielleicht stimmt auch was nicht im mittelohr.
 
Wie meinst du eins übergebraten? So stark, dass er ein Trauma hat?
OMG
Und das er jetzt so von der Rolle ist, das er psychisch total kaputt ist? Aber sollte sich das dann zuhause bei viel Liebe und Routine geben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir wissen nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten