Austausch unter Hühnerhaltern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@LA-Dobi Wenn Du möchtest, kannst Du Dir Gesellschaft abholen, damit es schnell wieder eine Schar hat? Ich hab nen guten Junghahn und würde Dir von den Alten ein, zwei schenken. Dann kannst Du in Ruhe aufstocken, wenn Du möchtest?
 
@Crabat Danke für das liebe Angebot. Hab schon auf die Schnelle welche organisiert bekommen. Im Nachbardorf hat einer Zwergbrakel für mich. Kann ich die Woche holen.
@HSH Freund Hunde waren mit mir beim angeln.:kp:
 
Brakel sind auch nett :)
Ja, und ich hab die Hoffnung dass die im Garten größere Chancen haben zu entkommen. Wir hätten ja eigentlich genug Bäume und Dächer zur Flucht. Die die überlebt hat war n mix und ist davon geflogen. Mal sehen. Ich hoff der Strom hilft.
 
Hm. Bei mir hat der Habicht die Mixhenne geholt. Sicher, die fliegen extrem! gut (die ist auch richtig hochgeflogen), aber es kommt halt drauf an, was angreift. Ich denke es ist viel Glück dabei. Wenn der Fuchs kommt, wenn sie schon im Stall sind, aber die Klappe noch offen...keine Chance. Der bleibt ja auch nicht am Boden.

Wir hatten auch ein extrem schlechtes Hühnerjahr. Erst Krähen die Tagesküken geholt haben, dann Habicht und zu guter Letzt eine Durchfallerkrankung. Ich habe fertig für dieses Jahr.
 
Bei mir haben sich übrigens die Nachbarskatzen nach und nach meine Serama geholt. :( Innerhalb einer Woche waren alle weg. Ich hatte gerade das Netz für eine Voliere da, da fehlten auch die letzten 2 Hennen. Nur der Hahn lebt noch.
Bei meiner Lieblingshenne bin ich fast ausgeflippt. :( Ich sah durchs Fenster hinten im Durchgangszimmer, wie eine der Nachbarskatzen mit der goldenen Henne im Maul durch den Garten läuft. Ich bin in den Garten gerannt, habe geschrien, einen Eimer geworfen, aber es war schon zu spät.
 
Ja, Serama ist übel. Die kann ja auch echt jeder Räuber überwältigen.
 
Ja, Serama ist übel. Die kann ja auch echt jeder Räuber überwältigen.

Ja :( Die eignen sich wohl doch nur für Volieren. Eigentlich sind sie relativ clever. Sie passen sehr auf sich auf und sie können gut fliegen. Aber sie einfach zu klein. Wenn ein Räuber sie erst mal hat, war es das. Bei den Küken muss man sogar Angst haben, dass Ratten die holen. Die sind ja nur so groß wie Wachtelküken.

Beim neuen Haus werde ich auf Cröllwitzer gehen.
 
dass Ratten die holen. Die sind ja nur so groß wie Wachtelküken.
Wobei Ratten tatsächlich auch große Hühner holen. Vorallem nachts natürlich, aber manche Hühnerhalter haben extreme Probleme mit Ratten.
Mir tuts leid für meine, aber sie müssen jetzt im Auslauf bleiben und bekommen nur unter Aufsicht Freigang. Geht nicht anders, der Habicht hat gezeigt, dass er ein gutes Gedächtnis hat.
 
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ratten sind da sehr geschickt und intelligent.
Hier sind Ratten immer nur tagsüber in den Stall, um sich am Hühnerfutter zu bedienen. Die schienen deutlichen Respekt vor den Hühnern zu haben und die Hühner waren sehr angrifflustig, wenn sie mal eine Ratte gesehen haben.

Hier werde ich versuchen mit Größe gegen zu halten und hoffen, dass ein stattlicher Puter abschreckend genug wirkt.
 
:lol: Ich finde die irgendwie total schick.
Ich mag die Lautäußerungen von Puten so gerne :herzen: Das leise Gurren, aber auch den typischen Putenruf.
Die Geräusche find ich lustig. Aber optisch find ich die so hässlich :lol: Meine Tante und mein Onkel hatten auch mal welche und der Puterich hat meinem Onkel mal in die Unterlippe gebissen. Der hatte dann quasi nen blauroten Schlauch im Gesicht hängen :sarkasmus:
Naja und dann gab‘s ja noch den Film „Needful Things“ von Stephen King :D Hat mir die Puten auch nicht sympathischer gemacht :lol:
 
Ich hab ja sonst nix beizutragen hier im Hühnerfred, aber als ich eben diesen Artikel las, hab ich mich gefragt, ob ihr DAS schon wusstet? :huhn:
 
Passt irgendwie zu dem, was @sleepy gepostet hat - von wegen "Hühner sind doof":




Ich muss ja immer lachen, wenn die Wissenschaft ihre (immer noch von viel menschlicher Überheblichkeit geprägten) Ansichten über Tiere revidieren muss. Die Größe des Gehirns ist eben doch kein grundsätzlich passender Maßstab für das Beherrschen komplexer Fähigkeite.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
422
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
621
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten