Austausch unter Hühnerhaltern

Flubenol einmal im früh Jahr Einmal im Herbst.
Seit ich nach der ersten entwurmung gesehen habe wie viele Würmer (tote) die dann ausgeschieden habe, spar ich mir die kotprobe und entwurme prophylaktisch.
Flubenol bleibt weder im Fleisch noch im Ei . Das geht einfach einmam durch s Huhn
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Flubenol einmal im früh Jahr Einmal im Herbst.
Seit ich nach der ersten entwurmung gesehen habe wie viele Würmer (tote) die dann ausgeschieden habe, spar ich mir die kotprobe und entwurme prophylaktisch.
Flubenol bleibt weder im Fleisch noch im Ei . Das geht einfach einmam durch s Huhn

Das beziehst du beim Tierarzt oder? Ich meine es ist nicht frei verkäuflich?
Ich hatte mir einen Trinkwasserzusatz von Amazon bestellt (irgendwas mit "Ani" im Namen, müsste ich jetzt nachsehen), allerdings sind das im Grunde bloß getrocknete Kräuter.
 
Ne bei Würmern hört s auf mit Kräuter.
Ja vom Tierarzt. Ich gebe an wieviel kg huhn bei mir rumlaufen und er packt mir dann die Menge an Pulver ab die ich brauche.
Meine bekommen vorbeugend auch alles was gegen Würmer hilft . Kokos Knoblauch Zwiebeln usw. Werden jeden Tag gemistet und leben frei . Also auch nicht in einem kot/Würmer belasteten Gehege und trotzdem hatten sie mehr als genug :kp:
 
Die kg huhn schätze ich sehr grosszügig . Man kann das flubenol 10-fach überdosieren ohne Probleme . Das tu ich natürlich nicht aber ich schätze hakt grosszügig die Menge
 
Ne bei Würmern hört s auf mit Kräuter.
Ja vom Tierarzt. Ich gebe an wieviel kg huhn bei mir rumlaufen und er packt mir dann die Menge an Pulver ab die ich brauche.
Meine bekommen vorbeugend auch alles was gegen Würmer hilft . Kokos Knoblauch Zwiebeln usw. Werden jeden Tag gemistet und leben frei . Also auch nicht in einem kot/Würmer belasteten Gehege und trotzdem hatten sie mehr als genug :kp:

Darum wollte ich mir nun auch lieber etwas vom Tierarzt holen. Das was in dem Wurmmittel enthalten ist, das ich mal gekauft habe, bekommen sie eigentlich sowieso. Sie laufen hier ja auch frei, fressen verschiedenste Kräuter und ich füttere sie gerne. Knoblauch, Zwiebeln, Möhren gerieben, Oregano. Außerdem habe ich hier eine große Flasche Jecuplex stehen, davon gibt es hin und wieder etwas ins Trinkwasser. Über Jecuplex kann man sich natürlich streiten, aber ich habe ja Legehennen, da habe ich den Eindruck, dass sie manchmal eine Extraportion Nährstoffe brauchen.
Das "natürliche Wurmmittel" war also im Nachhinein betrachtet ein unnötiger Fehlkauf.

Ich werde mir auch Flubenol vom Tierarzt holen.
 

Unsere Rettungen im Oktober: 428 Hennen und 6 Hähne gerettet!


Dringend viele weitere Lebensplätze gesucht!

An den letzten beiden Oktoberwochenenden haben unsere Teams im Norden und im Süden in zwei kleineren Ausstallungen insgesamt 428 Hennen und 6 Hähne gerettet. Der Kontrast der unterschiedlichen Haltungsformen wird hier sehr deutlich:...



neue_smileys_15.gif
 
Ich hatte besuch von Herrn Reinecke. Jetzt hab ich nur noch ein Huhn.:( Jetzt kommt Strom auf den Zaun .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
422
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
621
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten